• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp bald mit nativer Win7-Unterstützung

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Puh, mein iMac wird noch unterstützt. Mich interessiert aber auch, warum manche da nicht für geeignet sind. So wenig wie ich Windows mag, es ist und wird wohl noch lange das weitverbreitetste OS bleiben. Davor die Augen zu verschließen halte ich für naiv, hin und wieder muss man eben doch damit arbeiten. Und um da nicht den Anschluss zu verpassen, wird bei mir auch Win 7 bei mir installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Würde sich lohnen... Ich hab keine iSight... Das fehlt, eine externe iSight.

Ich überlege auch, auf 7 Umzusteigen, weil es mir doch ganz gut gefällt. Allerdings hat nur die Enterprise wirklich alle Funktionen, die selbst Ultimate vorbehalten sind, was einen Endnutzer ohne Großraumbüro natürlich vor ein Problem stellt.

Wie kann man eigentlich 64 bit installieren?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Kommt die Unterstützung noch, oder wird die grundsätzlich von Apple verweigert?

Ich glaube eher nicht. Und das heißt ja auch nicht, dass es bei den Modellen grundsätzlich nicht laufen wird, sondern "nur" dass es nicht offiziell unterstützt wird ... das ist ne Support Geschichte!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Würde sich lohnen... Ich hab keine iSight... Das fehlt, eine externe iSight.

Ich überlege auch, auf 7 Umzusteigen, weil es mir doch ganz gut gefällt. Allerdings hat nur die Enterprise wirklich alle Funktionen, die selbst Ultimate vorbehalten sind, was einen Endnutzer ohne Großraumbüro natürlich vor ein Problem stellt.

Wie kann man eigentlich 64 bit installieren?

Viele der Enterprise-Funktionen (und der Ultimate-Version) dürften einen 'Endnutzer ohne Großraumbüro' nicht interessieren.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Kann ich dann meine 9600GT endlich benutzen. Unter Windows 7 wollte ich heute die Risen Demo anzocken. Ging aber nicht.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Ich hätte noch ein Windows 7 aus dem Family Pack übrig, bin jedoch nicht wirklich sicher, ob so etwas auf einen Mac gehört ;).
Danke jedenfalls für die News.

ähm ein macbook/ mac pro ist auch einfach nur ein computer, da stecken die gleichen teile drin wie in einem pc, nur dass die ca das dreifache kosten!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
ähm ein macbook/ mac pro ist auch einfach nur ein computer, da stecken die gleichen teile drin wie in einem pc, nur dass die ca das dreifache kosten!

So langsam frage ich mich, was du eigentlich in einem Appleforum willst. Andauernd ziehst du über die Preise und sonstwas von Apple her ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Meine Windows 7 Professional x64 Version hat mich zum glück nichts gekostet da meine schule mitglied bei der MSDN AA ist, war heute kurz im Media Markt und habe gesehen das dort die Windows 7 Ultimate um die 299€ kostet;)
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Ich hoffe, dass Apple Bootcamp Treiber für die Magic Mouse nachliefert. Diese funktioniert im Moment anscheinend noch nicht unter Windows :)
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
wird dann vllt auch der iMac (early 09) als 64-Bit-Gerät von Bootcamp erkannt?
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Meine Windows 7 Professional x64 Version hat mich zum glück nichts gekostet da meine schule mitglied bei der MSDN AA ist...

Same here! :)


Also bei mir war das ganze nicht so einfach.
Zuerst musste ich die von Boot Camp erstellt Partition noch einmal vor der Installation formatieren. Und die Treiber ließen sich nicht installieren, weil ich keinen Rechtsklick hatte. Hab sie dann an einem anderen Computer ausgelesen und auf einen USB-Stick gepackt.
Und dann musste ich die Bootcamp.msi oder wie die heißt auch noch mit einem Programm bearbeiten, damit diese überhaupt ausgeführt werden konnte.

Außerdem bootet Win7 bei mir ziemlich lange - bis da erst einmal der schwarze Bildschirm weg ist und das Bootlogo erscheint vergeht bestimmt eine Minute.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Ich hoffe, dass Apple Bootcamp Treiber für die Magic Mouse nachliefert. Diese funktioniert im Moment anscheinend noch nicht unter Windows :)

Also bei mir läuft sie problemlos. Ursprünglich ging sie alle 2 min in eine art sleepmode, das häckchen bei "windows er lauben diese bluetoothgerät ausszuschalten(zum stromsparen)" oder so ähnlich entfernen und die maus geht wunderbar.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Meine Windows 7 Professional x64 Version hat mich zum glück nichts gekostet da meine schule mitglied bei der MSDN AA ist, war heute kurz im Media Markt und habe gesehen das dort die Windows 7 Ultimate um die 299€ kostet;)
Wer kauft in Deutschland eigendlich die Version für 299€ (wobei dies zumindest Laut M$ Online Schop die Upgrade Version kotet die "Vollversion" kostet ca. 330€ wobei die vollversion z.B. bei Notebooksbilliger.de auch "nur" 279,90€ kostet) es gibt die Systembuilder Versionen viel billiger die Ultimate kostet dan so um die 150€ die Home Premium Edition so 80€!
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Ich habe das MacBook Pro 17" midde 09 und Windows 7 rennt hier astrein ohne jedes Problem. Die Treiber bei Snow Leopard funzen alle
 

apfelandi

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Hab gestern auf einem 2 Jahre alten MacBookPro mit SnowLeo Installation, Windows 7 Pro 64 Bit (Systembuilder Edition) installiert. So ganz problemlos wie das hier Einige beschreiben geht das nicht. Es mag ja sein, dass sich die Betas oder "gepimpte Testversionen" problemlos installieren lassen. Bei den regulären Kaufversionen hat man es um Einiges schwerer.

Zum Einen scheitert man schon vor dem Installieren, da nach dem Bootcamp-Installer und Neustart erstmal außer einem schwarzen Screen mit folgendem Inhalt nix weiteres passiert:

1.
2.
Select CD-Rom Boot Type:

Scheint mit EFI zusammenzuhängen, dass die Windows-DVD nicht starten will. Es muss eine Kopie derselben hergestellt werden, um davon booten zu können. Da Bootcamp die Windows-Partition mit FAT32 standardmäßig formatiert, muss während der Installation von Windows die Partition nach NTFS umformatiert werden. Anschließend läuft die Installation problemlos durch.

Zum zweiten muss auch die 64 Bit Treiber Installation "angepasst" werden. Anleitungen hierzu gibts im Netz zur Genüge.

Wollte das nur mal klarstellen, dass eine native Windows 7 Unterstützung wie von Apple geplant, sehr wohl angebracht ist. Einem "normalen" Computeranwender ist die oben beschriebene Prozedur so nämlich nicht zuzumuten.

Gruß
Andi
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Und warum zum Teufel werden die Geräte aus 2006 nicht unterstützt ? Gibts es da irgendeinen Sinn ?

Beim MacBook Pro ist es mir klar, es hat noch einen Intel Core duo , also ein 32 bit basiertes System. Der Flaschenhals mögen die noch nicht vollständig fertig integrierten 64bit Treiber sein. Apple wirft hier Ballast ab, um einheitliche Treiber zu verwenden, und dem Anwender wenn schon, 64 bit zu ermöglichen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Beim MacBook Pro ist es mir klar, es hat noch einen Intel Core duo , also ein 32 bit basiertes System. Der Flaschenhals mögen die noch nicht vollständig fertig integrierten 64bit Treiber sein. Apple wirft hier Ballast ab, um einheitliche Treiber zu verwenden, und dem Anwender wenn schon, 64 bit zu ermöglichen.

versteh ich nicht oO
das hat nichts mit apple zu tun, denn um einen grundbetrieb gewaehrleisten zu können bringt das betriebssystem eigene treiber mit. sprich wenn dann fehlen die treiber in windows7.
wer windows7 auf einem 32bit system installieren will, sollte dies also mit der win7 32bit version tun.
was ggf nicht funktioniert sind eventuell das trackpad und die isight. alles andere, grafikkarte, soundkarte usw. sind zugekaufte komponenten für welche man auf den herstellerseiten eigens treiber findet. HIER könnte lediglich das Problem sein, dass die Hersteller noch keine passende Win7 Treiberversion gebaut hat.

Mit Apple hat das rein gar nichts zu tun. Das Einzige was Apple mit seinen Bootcamp-CDs/DVDs macht, ist eine Installationsroutine durchzuführen, welche eine zusammenstellung aller wichtigen Treiber draufklatscht. All diese Treiber sind aber (wenn überhaupt angepasste) Standardtreiber der Hersteller und können somit durch aktuelle Treiber von den Herstellerseiten ersetzt werden.