• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp als Falle

m00gy

Gast
Für Parallels musst Du keine Platten neu partitionieren, das dürfte also problemlos gehen.

Was meinst Du mit der Frage "Dateien für Windows lesbar machen"? Willst Du Ordner auf Deinem, Rechner für Windows freigeben (Für welches Windows? Auf einem externen Rechner? Oder das Windows, was Du unter Parallels laufen lassen willst?)
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
bekannterweise ist es ja das problem, dass mac und win zueinander in sachen partitionsformate eigenbrötlerisch sind.
mac kann kein NTFS lesen und win glaube auch nich das standard HFS.

ich habe im rechner 2 platten als RAID1 zu laufen.

es geht mir darum, dass das parallele windows soweit die wichtigsten meiner dateien lesen kann und ich die bearbeiten kann mit windows.

wenn für das parallels keine neue partition (und damit kein format) nötig ist, klingt das schonmal aufheiternd.
 

m00gy

Gast
Parallels kann ganz normal auf Deine Mac-Festplatte zugreifen. Du kannst Innerhalb von Parallels über sog. "Shared Folders" Odern (oder die ganze Platte) Deines Macs ferigeben und hast dann innerhalb von Windows in Parallels vollen Zugriff auf Deine Mac-Platten.

Das läuft dann praktisch wie über eine Netzwerkfreigabe - dabei ist es ja auch völlig egal, ob die freigegebene Platte NTFS, FAT32, EXT3 oder was auch immer ist.