1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Logo selbst erstellen?? Nur wie

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iMushroom, 15.08.08.

  1. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Hey,

    wie schon im Titel genannt würde ich mir gern selbst ein Bootlogo erstellen! Ich wollte dazu ein Auschnitt von eine Bild benutzen! Und das dann halt aus schwarzen hintergund!!

    Nur wie muss ich das jetzt step by step machen??

    Ich muss ja ein PNG file erstellen das kleiner als 100kb ist und ne auflösung unter 320x480 hat!

    Und es muss igendwie ein alpha channel picture sein!

    Weiss jemand wie man das mit Photoshop anstellt?

    Oder gibts da en anderes Programm dafür mit dem das leichter geht???

    Würde mich auf schnelle Antworten freuen!!

    MfG imushroom
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du "besitzt" eine photoshop-lizenz, ohne zu wissen, wie du damit umzugehen hast?

    warum bräuchte z.b. ein full-resolution-bild (mit 320x480px) einen alpha-kanal?
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
  4. sagichnicht

    sagichnicht Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    7
    kann man damit auch das iPhone bootlogo änder ?
    hab gedacht das es nur für mac os x sei ?
     
  5. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    man kann mit dem pwnage tool 2 das bootlogo des iphones ändern! du musst das iphone lediglich im "expert mode" pwn'agen.
     
  6. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Genauer lesen iMushroom: Es heißt im Pwnage-Tool "PNG files in RGB or Grayscale format with Alpha channel" - Graubilder müssen über einen Alpha channel verfügen. Am einfachsten: den Paketinhalt von Pwnage anzeigen lassen, dort das Ananas-Logo nehmen und in Photoshop bearbeiten. Oder: 320x480 Pixel große RGB-Datei in PS erstellen, schwarzen Hintergrund, Bild hineinkopieren, speichern als PNG und im Expert Modus bei "Custom logos" auswählen. Funktionierte bei mir perfekt.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    genauer verstehen, thomson (oder einfach ahnung haben):
    auch rbg-bilder müssen (logisch) - sollten sie kleiner als 320x480 pixel sein - einen alphakanal besitzen. dies aber (ebenfalls logischweise) nur, wenn das bild eine freizustellende freiform besitzt, wie etwa der apfel oder die ananas - dies gilt so übrigens gleichermassen für rgb- und gs-bildmaterial. das setzen auf einen schwarzen hintergrund mit fullscreen-ausmassen erspart man sich so.
     
  8. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Sehr hilfreich, eyecandy - mit dem Unterschied, dass iMushroom nach meinem Beitrag weiß, was er machen muss. Nach deinen beiden halt leider nicht ;) Aber danke selbstverständlich für die Aufklärung.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schön wäre es ... ;)
     
  10. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Ja wäre schon schön wenn mir das jetzt mal jemand step by step mit Photoshop erklären könnte!

    Wie gesgat ich würde ein gewissen teil aus einem bild auschneiden und diesen dann als bootlogo nutzen wollen!

    Wäre echt nett wenn sich dafür jemand die Zeit nehmen könnte!!

    MfG imushroom
     
  11. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Wäre auch schön, wenn du vielleicht mal beschreiben würdest, wo es genau bei PS hakt ;) Für meinen Wissensstand ist meine obige Erklärung schlüssig. Für deinen kann ich das bisher nicht beurteilen.
     
  12. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Kann ich den hintergrund ganz einfach schwarz färben?? Und dann das ausgeschnittene einfügen??

    Und dann müsste es gehen??

    Ich habe das nämlich so gemacht und dann bekam ich schon nach dem auswählen ne fehlermeldung!!!???
     
  13. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Es kommt immer: Sorry, but this not appear to the proper PNG oder so ähnlich....

    was mach ich denn da falsch??

    Die Größe und das Format ist okay!?ß???
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Die Frage scheint interessant:
    Vllt machst du ansonsten einfach mal ein Bild oder erklärst mal deine Schritte. Dann kann man dir leicht sagen was falsch läuft. Also eine genauere Erklärung als "nimm ein Werkzeug und schneid es aus" fällt mir da nicht ein... und jeden Klick hier zu beschreiben ist doch etwas mühsam.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du eine einige hundert euro teure lizenz von photoshop dein eigen nennen solltest, würde ich mit bestimmtheit davon ausgehen, dass du wissen würdest, wie mit diesem werkzeug umzugehen ist ...
     
  16. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Ich hab das geschenkt bekommen mich aber noch gar nicht damit befasst! Das ist mein Problem! Demnächst ist hier i.d Nähe en Kurs in den ich mich auf jedenfall einschreiben will!!

    Ich versuch infach noch ein bisschen zu tüffteln vielleicht klappt es ja noch....

    danke erst ma für euere bisherige Hilfe!

    MfG imushroom
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gute idee ...
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Blöde Frage: Hast Du das richtige PNG-Format eingestellt oder nur die Datei .PNG benannt? Hat die Datei auch wirklich die richtigen Parameter?
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Siiiiiiiiischa datt :cool:

    Na dann weißt du ja bald wie es geht :p
     
  20. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich hab da mal kurz ein Video zu gemacht. Ist meiner Ansicht nach so ziemlich die einfachste Variante.

    Ruckelt leider ein wenig und die Bedienung von PS war auch eher mäßig angenehm aber im Kern sollte man erkennen, was ich gemacht habe:

    [​IMG]
    Klick

    Kannst auch statt am Ende schwarz übermalen die obere Ebene wegradieren oder sonstwas machen. GIbt da relativ unbegrenzt viele Optionen...

    War das denn das, was du haben wolltest? Wenn nicht dann drück dich klarer aus! ;)
     
    Westbär und Bananenbieger gefällt das.

Diese Seite empfehlen