• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Logo selbst erstellen?? Nur wie

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey,

wie schon im Titel genannt würde ich mir gern selbst ein Bootlogo erstellen! Ich wollte dazu ein Auschnitt von eine Bild benutzen! Und das dann halt aus schwarzen hintergund!!

Nur wie muss ich das jetzt step by step machen??

Ich muss ja ein PNG file erstellen das kleiner als 100kb ist und ne auflösung unter 320x480 hat!

Und es muss igendwie ein alpha channel picture sein!

Weiss jemand wie man das mit Photoshop anstellt?

Oder gibts da en anderes Programm dafür mit dem das leichter geht???

Würde mich auf schnelle Antworten freuen!!

MfG imushroom
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du "besitzt" eine photoshop-lizenz, ohne zu wissen, wie du damit umzugehen hast?

warum bräuchte z.b. ein full-resolution-bild (mit 320x480px) einen alpha-kanal?
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
man kann mit dem pwnage tool 2 das bootlogo des iphones ändern! du musst das iphone lediglich im "expert mode" pwn'agen.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Genauer lesen iMushroom: Es heißt im Pwnage-Tool "PNG files in RGB or Grayscale format with Alpha channel" - Graubilder müssen über einen Alpha channel verfügen. Am einfachsten: den Paketinhalt von Pwnage anzeigen lassen, dort das Ananas-Logo nehmen und in Photoshop bearbeiten. Oder: 320x480 Pixel große RGB-Datei in PS erstellen, schwarzen Hintergrund, Bild hineinkopieren, speichern als PNG und im Expert Modus bei "Custom logos" auswählen. Funktionierte bei mir perfekt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Genauer lesen iMushroom: Es heißt im Pwnage-Tool "PNG files in RGB or Grayscale format with Alpha channel" - Graubilder müssen über einen Alpha channel verfügen.
genauer verstehen, thomson (oder einfach ahnung haben):
auch rbg-bilder müssen (logisch) - sollten sie kleiner als 320x480 pixel sein - einen alphakanal besitzen. dies aber (ebenfalls logischweise) nur, wenn das bild eine freizustellende freiform besitzt, wie etwa der apfel oder die ananas - dies gilt so übrigens gleichermassen für rgb- und gs-bildmaterial. das setzen auf einen schwarzen hintergrund mit fullscreen-ausmassen erspart man sich so.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Sehr hilfreich, eyecandy - mit dem Unterschied, dass iMushroom nach meinem Beitrag weiß, was er machen muss. Nach deinen beiden halt leider nicht ;) Aber danke selbstverständlich für die Aufklärung.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ja wäre schon schön wenn mir das jetzt mal jemand step by step mit Photoshop erklären könnte!

Wie gesgat ich würde ein gewissen teil aus einem bild auschneiden und diesen dann als bootlogo nutzen wollen!

Wäre echt nett wenn sich dafür jemand die Zeit nehmen könnte!!

MfG imushroom
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Wäre auch schön, wenn du vielleicht mal beschreiben würdest, wo es genau bei PS hakt ;) Für meinen Wissensstand ist meine obige Erklärung schlüssig. Für deinen kann ich das bisher nicht beurteilen.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Kann ich den hintergrund ganz einfach schwarz färben?? Und dann das ausgeschnittene einfügen??

Und dann müsste es gehen??

Ich habe das nämlich so gemacht und dann bekam ich schon nach dem auswählen ne fehlermeldung!!!???
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Es kommt immer: Sorry, but this not appear to the proper PNG oder so ähnlich....

was mach ich denn da falsch??

Die Größe und das Format ist okay!?ß???
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Frage scheint interessant:
du "besitzt" eine photoshop-lizenz, ohne zu wissen, wie du damit umzugehen hast?

Vllt machst du ansonsten einfach mal ein Bild oder erklärst mal deine Schritte. Dann kann man dir leicht sagen was falsch läuft. Also eine genauere Erklärung als "nimm ein Werkzeug und schneid es aus" fällt mir da nicht ein... und jeden Klick hier zu beschreiben ist doch etwas mühsam.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja wäre schon schön wenn mir das jetzt mal jemand step by step mit Photoshop erklären könnte!
wenn du eine einige hundert euro teure lizenz von photoshop dein eigen nennen solltest, würde ich mit bestimmtheit davon ausgehen, dass du wissen würdest, wie mit diesem werkzeug umzugehen ist ...
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ich hab das geschenkt bekommen mich aber noch gar nicht damit befasst! Das ist mein Problem! Demnächst ist hier i.d Nähe en Kurs in den ich mich auf jedenfall einschreiben will!!

Ich versuch infach noch ein bisschen zu tüffteln vielleicht klappt es ja noch....

danke erst ma für euere bisherige Hilfe!

MfG imushroom
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hab das geschenkt bekommen mich aber noch gar nicht damit befasst! Das ist mein Problem! Demnächst ist hier i.d Nähe en Kurs in den ich mich auf jedenfall einschreiben will!!

Siiiiiiiiischa datt :cool:

Na dann weißt du ja bald wie es geht :p
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hab da mal kurz ein Video zu gemacht. Ist meiner Ansicht nach so ziemlich die einfachste Variante.

Ruckelt leider ein wenig und die Bedienung von PS war auch eher mäßig angenehm aber im Kern sollte man erkennen, was ich gemacht habe:


Klick

Kannst auch statt am Ende schwarz übermalen die obere Ebene wegradieren oder sonstwas machen. GIbt da relativ unbegrenzt viele Optionen...

War das denn das, was du haben wolltest? Wenn nicht dann drück dich klarer aus! ;)