• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Logo selbst erstellen?? Nur wie

peetem

Idared
Registriert
11.12.07
Beiträge
24
Hi, habe das gleiche Problem..
Die Datei ist in RGB und als PNG abgespeichert. Format ist 320x480 Pixel und doch bringt PWN immer die blöde Fehlermeldung. Habe Euch die Datei die ich für mein iPhone als Boodlogo möchte mal angehängt.

Gruss Peete
 
Zuletzt bearbeitet:

peetem

Idared
Registriert
11.12.07
Beiträge
24
Habs nun auch ohne Eure Hilfe herausgefunden.. hehe

Einfach den Paketinhalt von PWN öffnen und dort das erstellte PNG austauschen siehe Anleitung im Verlauf:
Es lag nicht daran dass das PNG falsch war..

On Mac OS X

1. Download the retro boot logo here.
2. Right-click or Option-click on the Pwnage Tool app on your computer and select “Show Package Contents”.
3. Click into “Contents” then “Resources”.
4. Here you will see a few different folders for different Apple firmwares. You must select the correct folder for your device and firmware version. Example: If you are using an iPhone on version 1.1.4 select the folder named “iPhone1,1_1.1.4_4A102″.
5. Then simply copy the logo that you downloaded earlier into this folder. Select “Replace” when it asks you if you want to replace the current file.
6. Launch and run the Pwnage Tool app as you would normally do. This time after your phone gets “pwned” it will reboot with the new Retro Apple Logo instead of the pineapple and any custom IPSW files you make with the Pwnage Tool will also have the new logo.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man muss übrigens gar nicht in die firmware-folder innerhalb der ressources gehen. das austauschen der datei logo.png direkt im ressources-folder ersetzt die ananas (übrigens von mir vor kurzem im forum bereits beschrieben) ...
 

peetem

Idared
Registriert
11.12.07
Beiträge
24
man muss übrigens gar nicht in die firmware-folder innerhalb der ressources gehen. das austauschen der datei logo.png direkt im ressources-folder ersetzt die ananas (übrigens von mir vor kurzem im forum bereits beschrieben) ...

Der Link zu Deiner Erklärung wäre sehr nett und hilfreich..!!
 

peetem

Idared
Registriert
11.12.07
Beiträge
24
ich vertraue ja immer auf die fähigkeit, die forumsuche nutzen zu können. suche doch mal nach logo.png ;)

Mein Gott bist Du ein arroganter VI.
Ob Du jetzt den Link reingestellt hättest oder die dumme Bemerkung hätte Dich genau gleichviel Zeit gekostet..

Aber wenn man so Deine letzten Kommentare hier im Forum anschaut, kannst Du wahrscheinlich nicht anderes...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mein Gott bist Du ein arroganter VI.
Ob Du jetzt den Link reingestellt hättest oder die dumme Bemerkung hätte Dich genau gleichviel Zeit gekostet..

Aber wenn man so Deine letzten Kommentare hier im Forum anschaut, kannst Du wahrscheinlich nicht anderes...
ich surfe hier via iphone. es macht somit sehr wohl einen unterschied ...

die von dir gewünschte anleitung steckt aber sowieso im meinem beitrag von 22:10 uhr in diesem thread hier ...

und ja, für dumme bemerkungen zu dummen beiträgen habe ich eine zu geringe hemmschwelle ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
unter der Gefahr jetzt als Depp dazustehen, ich kapiers nicht!

Ich habe alle Iterationen von PNG files durch, die mir in den Sinn kommen, PWnage Tool will sie alle nicht, was will dieses Teil bloß?
Tritt mich mal einer in den Hintern! Ich stelle mich auch jetzt stur, ich wills als Datei in pwnage auswählen, nicht das logo.png im package ersetzen...

  • Dimensionen stimmen
  • Alphalayer (schwarz) ist da, aber auch ohne getestet
  • Groß/Kleinschreibung von PNG getestet
  • Grayscale, RGB (diverse modi) getestet
  • Mit Photoshop, Gimp oder Matlab erstellt


PS: Photoshop User seit PS 3 bis heute (ja, lizenzen hab ich auch, nicht geschenkt bekommen!), ich weiß auch was ein PNG mit alpha layer ist!

edit:
auf einem Windows-Rechner gemacht, geht! WTF!!!
 
Zuletzt bearbeitet: