1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Boot Camp Partition nachträglich vergrössern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blauer_apfel, 26.04.08.

  1. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Tag Allesammen.

    Kleine Frage ist es möglich die Boot Camp Partition nachträglich in der Grösse zu verändern. (Aehnlich wie bei PC mit PartitionMagic o.ä.)

    Ich selber glaube nicht. Würde mich aber freuen wenn ich mich irre.

    Gruss
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Geht AFAIK nicht.
     
  3. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    seit leopard ist es möglich partitionen nachträglich zu ändern. ob dieses nur bei mac os extended (hfs+) geht oder bei allen dateiformaten, weiß ich nicht.
    ntfs wird auf jeden fall nicht gehen, fat32 schon eher. welches dateiformat hat deine bootcamp partition?
     
    iBot gefällt das.
  4. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Also das Kommandozeilen-Disk-Utility kann Partitionsgrößen ändern und die Daten erhalten. Hab das mit meinem Triple-Boot-System (OSX, Windows, Linux) mal gemacht. Allerdings ausgerechnet nicht mit meiner Windows-Partition, von daher keine Ahnung. Bei FAT32 dürfte das aber sicher gehen, bei NTFS sehe ich eher schwarz.

    Solange man auf Rechtemanagement und Dateien über 4GB unter Windows verzichten kann, würde ich übrigens FAT32 für die Windows-Partition empfehlen. Läuft genauso und man kann dann von OSX aus auch schreibend zugreifen.
     
  5. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Hab unterdessen das Windows neu aufgesetzt. Dank für Eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen