• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boon -Umstellung auf dt. Account

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
AP wird ja nun auch Thema in Deutschland :cool: Wie kann ich meinen ausländischen Account in einen Deutschen verwandeln? Boon teilte ja auf diverse Nachfragen mit, dass eine unkomplizierte Umstellung erfolgen soll. Bin gespannt

LG
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Das einfachste wird wohl eine Mail an den Kundendienst sein?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Ich werde direkt Boon kündigen. Dazu hatte ich mir mal einen Artikel gespeichert.

Freue mich drauf, wenn es dann nativ unterstützt wird. Hoffentlich tatsächlich ab heute.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich glaub, dies ist nicht nötig. Boon hat auf FB mitgeteilt, dass unkomplitziert umgestellt wird. Interessant, wie die das dann machen.
 

Mitglied 154515

Gast
Naja, die haben ja die volle Adresse. Dürfte bei denen nicht mehr sein als ein Häkchen setzen und in der Datenbank ändern (wenn ich mir das so richtig vorstelle). Die App kann man ja zwischenzeitlich dann auch im App Store DE herunterladen und dort mit seinen Zugangsdaten anmelden.

Ich hatte mir nach einem französischen Account, den ich lange hatte, nun gestern wieder einen neuen irischen Account angelegt. Mir liegt English sowieso mehr, sodass ich nach einem offiziellen Start den Account auch beibehalte. Sonst sind ja die Bedingungen gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Warum sollte man den Account in einen deutschen Account umwandeln wollen? Was ist der Vorteil?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Keine Ahnung. boon hat ja mittlerweile alle Kunden per Mail angeschrieben. Ich jedenfalls hab geantwortet. Die Umstellung geht problemlos und wird von boon automatisch erledigt
 

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Warum sollte man den Account in einen deutschen Account umwandeln wollen? Was ist der Vorteil?

Man konnte und kann aktuell die App nur mit einer irischen oder französischen (und noch ein paar weiteren) Apple IDs laden, da boon offiziell in Deutschland noch nicht bei Apple gestartet ist.
Die App aus dem fremdsprachigen AppStore selbst ist zwar auf deutsch (für das deutschsprachige Ausland), das Konto selbst aber nicht.
Wenn nun die deutsche App kommt muss lt. boon das Konto umgestellt werden, was aber in der App gemacht werden kann, sobald diese erscheint oder eben über den boon Support selbst.
Vielleicht auch automatisch, dazu habe ich keine Info.

Fakt ist: Im deutschen AppStore ist die App zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar.
Erst sobald das ganze dann gestartet wird.
Bei Android kann man die App schon länger deutsch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Hallöchen,

bei Boon heisst es -
  • Ein einmal gekündigtes Konto lässt sich nicht wieder aktivieren.
bedeutet dies, das wenn ich keine Lust mehr darauf habe generell kein neues Konto mehr erstellen kann? Bei Paypal kann man ja öfters Kündigen und neu eröffnen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
hab ich gerade bekommen



boon. ist jetzt im deutschen App Store verfügbar!

Lieber boon. Nutzer,

Du hast dich für den automatischen Wechsel zu deinem deutschen Account entschieden und wirst in Kürze von exklusiven Vorteilen wie z.B. nationalen Kampagnen profitieren können.

Bis dahin bitten wir dich noch um etwas Geduld. Die automatische Umstellung dauert ca. 5 Werktage und wir benachrichtigen dich, sobald es soweit ist - du brauchst also nichts weiter zu tun.


Dein boon. Team
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Ich hab dummerweise das Update im dt. AppStore gestartet, die neue deutsche 2.0 App wurde geladen und nun kann ich mich nicht mehr einloggen :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@paul.mbp Schmeiß die App mal runter und installiere sie neu. Habe ich heute morgen so gemacht und lief ohne Probleme.
Karte blieb auch im Wallet und funktioniert weiter.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
App gelöscht,
App neu installiert,
Login versucht, kein Erfolg :(
boon scheint mich nicht mehr zu kennen

Die boon Karte ist allerdings noch im Wallet auf iPhone & Watch verfügbar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@paul.mbp Dann solltest du morgen einfach mal kurz beim Support anrufen, dürften wohl die einzigen sein, die dir da helfen können.


Boon-Support:
+49 (0) 30 300 110 200
Mo-Sa 8-20 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Gestern Abend hat boon meine Karte entfernt. Nun geht nichts mehr. Sind auf Reisen ohne AP :(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Hast Du schon die neue App installiert?
Dann sollte Dir auch die neue Karte zur Verfügung stehen. Musst sie nur dem Wallet hinzufügen
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Boon hat doch mitgeteilt, dass ich nichts unternehmen soll. Angeblich sollte alles von allein funktionieren.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Mir wurde auch gestern auf einmal meine Karte aus der Wallet gelöscht. Als ich daraufhin die Boon App geöffnet habe, wurde mir eine neue Karte angezeigt mit einer neuen Nummer, die ich nun wieder zur Wallet hinzugefügt habe. Da haben sie wohl mein Konto auf Deutsch umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und seventh