• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluray Laufwerk bei MacBook Pro

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hi zusammen,

Hoffe richtige bereich..

Ich möchte mein MacbookPro 15zoll mitte 2012 ein Bluray Laufwerk bauen.. hab im netz gesehen das es möglich ist.
Brauche es nur um Filme zu schauen.
wollte mich darüber etwas informieren.. und die Profis fragen ist das ohne weiteres möglich ? muss ich dabei was beachten?
Welches laufwerk soll ich dafür kaufen ? ist das bauen schwierig?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Extern über USB geht das ohne Probleme wie es Intern aussieht weiß ich nicht... mir ist nichts bekannt :D
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich kenne kein internes Bluray-Laufwerk für den Einbau in ein MBP.
Externe dafür. Setze selbst ein Samsung-Gerät mit USB3.0 ein. Funktioniert.

Blurays abzuspielen funktioniert auf einem Mac nicht gut; es gibt nur weniger Playersoftwares, die "tricksen" und die benötigten Keys aus dem Internet nachladen.

UDF2.0 Bluray-Disks zu schreiben funktioniert aber ohne Probleme.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Dann seid ihr nicht auf den neusten stand.. es gibt ein software für mac book namens MACGO. es spielt bluray filme ab. gibts auch für windows. und ich weiß irgendwo gelesen zu haben das es möglich ist macbook bluray laufwerk einzubauen.

Extern ist nicht so schönn..
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, ganz so einfach geht der Einbau eines internen BluRay-Laufwerks in ein MacBook Pro nicht. Es muss ein SlotIn-Laufwerk sein ohne Kunststoffblende am Einzug, da dürfte das Angebot schon sehr bescheiden sein.
Ernstzunehmende BluRay-Player-Software gibt es für den Mac nur zwei, nämlich von Macgo und Leawo, da hat Wuchtbrumme schon recht. Beide setzen eine permamente Internetverbindung voraus um Video-BluRays abzuspielen. Also schnell mal unterwegs ohne Internetverbindung eine BluRay abzuspielen ist nicht möglich. Die Alternative wäre natürlich eine Window-Installation per BootCamp auf dem MacBook Pro. Dafür ist das Angebot von Player-Software erheblich umfangreicher.

MACaerer
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Naja, ganz so einfach geht der Einbau eines internen BluRay-Laufwerks in ein MacBook Pro nicht. Es muss ein SlotIn-Laufwerk sein ohne Kunststoffblende am Einzug, da dürfte das Angebot schon sehr bescheiden sein.
Ernstzunehmende BluRay-Player-Software gibt es für den Mac nur zwei, nämlich von Macgo und Leawo, da hat Wuchtbrumme schon recht. Beide setzen eine permamente Internetverbindung voraus um Video-BluRays abzuspielen. Also schnell mal unterwegs ohne Internetverbindung eine BluRay abzuspielen ist nicht möglich. Die Alternative wäre natürlich eine Window-Installation per BootCamp auf dem MacBook Pro. Dafür ist das Angebot von Player-Software erheblich umfangreicher.

MACaerer
Internetverbindung ist doch kein Problem! Benutzte das doch sowieso nur zuhause.
MAC GO software ist ganz gut. Das ist doch nicht das problem oder? wie ist sowas hier?

[Ebay-Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ausserdem gibt es den VLC Player.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Der kann das auch ohne Verbindung oder ?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Aber keine kommerzielle Film-BluRay. Zumindest keine kopiergeschützten mit AACS.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
edit: link entfernt, VLC kann Blurays mit Hilfe Abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das umgehen des Kopierschutzes ist nach wie vor verboten in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: trexx