• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth findet keine Geräte :(

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ob der Scheibenwischer aber eine Intervallfunktion hat, schaue ich vor dem Kauf nicht genau an.
Hier verlasse ich mich auf den Hersteller, dass dieser mitgedacht hat, denn jedes Auto hat Scheibenwischerintervall. IPhone hat nur einen Scheibenwischer mit einer Geschwindigkeit.
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt. Ansonsten trifft der erste Satz meines 1. Posts hier im Thread zu 100% zu.

.
Menschen: Sie flogen vor 40 Jahren zum Mond sind aber unfähig ein 100% funktionierendes Smartphone zu bauen.


Nein, das denke ich nicht unbedingt, einen Intervallschalter hat nicht unbedingt jedes Auto, genausowenig, wie ein man es als Standard definieren kann, das man eine Ausschneidfunktion im Finder/Explorer haben muss, es sind unterscvhiedliche Ansätze vorhanden, die dem einen sinnvoll, dem anderen aber nutzlos erscheinen und dann eben wegrationalisiert oder gar nicht eingebaut werden, da sie dem Ansatz widersprechen oder sonstige, manchmal nicht nachvollziehbaren Entscheidungen folgen.
Meist steht die eigene Denkweise einer Standardisierung im Wege, wie bei den Wissenschaftlern, die die Intelligenz sibirischer Ureinwohner messen wollten und denen dann Schaubilder von 3 Bäumen und einer Axt zeigten und wissen wollten, was gehört hier nicht dazu, und die Testobjekte zeigten auf einen der Bäume( der bei ihnen unbekannt war), die Wissenschaftler, aber anders bewerteten, da in ihren Augen natürlich die Axt nicht in dieses Puzzle passte).
Ich denke Apple hat hier nicht weit gedacht, den Wünschen der User nicht entsprochen oder einfach eine andere Vorstellung, wie man Daten etc. austauschen kann oder hat, wie in der Vergangenheit schon mehrmals, vor Ende der Zeit, BT zu Grabe getragen, wie 1998 als die Diskettenlaufwerke aus Macs verschwanden, etwas das in der damaligen PC Welt undenkbar war.
Aber ich gebe dir Recht, etwas größer oder deutlicher hätte man es schon vermerken sollen.
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Genau auf diese Ausschneidefunktion habe ich gewartet. Das war das Tüpfelchen auf dem i welches mich zuschlagen ließ.
Der Grund für den Umstieg war die Tatsache, dass es Microsoft in mittlerweile 5 Jahren Windows Mobile nicht schaffte dies signifikant zu verbessern.

Bluetooth ist ja nur eines meiner Fragen. Weitere wären
- Weshalb ich trotz UMTS keine Updates > 10 MB runterladen kann. Nur über WLAN oder Kabel
- Weshalb kann ich mit verbundenen IPhone mit dem PC am IPhone keine Updates dort laden? Es wird WLAN oder Verbindung zum PC verlangt. nur mit ITunes direkt und da weiß ich nicht so ungefähr.
- Weshalb verbindet sich das IPhone mit dem Internet per UMTS/EDGE etc., obwohl es mit dem Kabel am PC mit aktivem ITunes hängt?
- Weshalb kriege ich so manche Anrufe nicht mit, wenn ich grad in einem Spiel bin? Nicht immer, aber immer öfter :-[ Wenn ich dann mit dem Spiel fertig bin, kommt eine SMS mit dem entgangenen Anruf.

Ich hoffe ihr Profis könnt mir helfen.

P.S. JEDES Auto > 1995 hat einen Intervallscheibenwischer !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
- Weshalb ich trotz UMTS keine Updates > 10 MB runterladen kann. Nur über WLAN oder Kabel
Das ist eine Vorgabe, die mit der Limitierung der UMTS Netze zusammenhängt und massgeblich von den Providern gefordert wurde.

- Weshalb kann ich mit verbundenen IPhone mit dem PC am IPhone keine Updates dort laden? Es wird WLAN oder Verbindung zum PC verlangt. nur mit ITunes direkt und da weiß ich nicht so ungefähr.
Welche Updates meinst du? Emails? Wenn ja: systemtechnisch vorgesehen, da der Abruf via WLan/3G effizienter ist und das Gerät eher selten in Verbindung mit dem Rechner als email Client verwendet wird. Ev. verstehe ich aber auch die Frage falsch. ;)

- Weshalb verbindet sich das IPhone mit dem Internet per UMTS/EDGE etc., obwohl es mit dem Kabel am PC mit aktivem ITunes hängt?
s.o., benutzt aber in der REgel WLan, wenn vorhanden

- Weshalb kriege ich so manche Anrufe nicht mit, wenn ich grad in einem Spiel bin? Nicht immer, aber immer öfter :-[ Wenn ich dann mit dem Spiel fertig bin, kommt eine SMS mit dem entgangenen Anruf.
Hängt allein von der Anwendung ab! Bei Navigon z.B. funktioniert's einwandfrei. Wenn das die App PRogrammierer nicht vorgesehen haben, spricht das nicht gerade für die Qualität der App. Apple hat damit nix zu tun.
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Super Danke für die Info.
Ich meinte die Updates der Apps, aber da trifft obiges wohl auch zu.
 

adblue

Granny Smith
Registriert
26.05.09
Beiträge
15
hoffe ich bin hier richtig.... wahrscheinlich nicht!
habe ein iphone 4
und versehentlich aus meiner Bluetooth Liste
meine Freisprecheinrichtung auf" dieses Gerät ignorieren " geschaltet,
wie kann ich das rückgängig machen.
Im Handbuch steht dazu nichts.
 

adblue

Granny Smith
Registriert
26.05.09
Beiträge
15
Hat denn hier keiner eine Idee?
eine Wiederherstellung in
iTunes hat auch nicht gebracht.

Kann man in iTunes
das Iphone auch
nach einem früheren Datum
wiederherstellen?
wenn ja wie?
oder ist immer nur das letzte Update vorhanden?
Grüße
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Nein ein früheres geht nicht, es sei denn du hast ein früheres gesichert.
Dazu muss man einen Ordner aus dem iTunes Ordner kopieren.
Wie genau das geht weiß ich leider nicht mehr.
In deinem Fall würde folgendes helfen, vorausgesetzt es ist nicht gejailbreaked:
Einstimmungen > Allgemein > Zurücksetzen > ob du hier nun "Alle Einstellungen" auswählen musst oder "Netzwerkeinstellungen" reicht weiß ich nicht. Einfach erst Netzwerkeinstellungen ausprobieren, ansonsten eben Alle Einstellungen.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Man muß sich noch jetzt - 4 jahre danach- für die Kommentare hier auf Bravemans ´s Frage fremdschämen.
So ein arrogantes Volk.
Apropos Handbuch: Redet Ihr von der "Briefmarke" die der Packung beigelegt ist?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und ich muss mich 395 Jahre danach noch immer für den Prager Fenstersturz fremdschämeno_O