1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth findet keine Geräte :(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DarkBraveman, 26.06.09.

  1. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo Gemeinde,

    ich bin jetzt stolzer Besitzer eines IPhone 3Gs und alles funzt eigentlich ganz gut. Außer Bluetooth! Das IPhone findet einfach keine Geräte! Bin ich zu dämlich oder gibts da noch irgendeine versteckte Funktion?Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht?? IPhone ist übrigens noch Jungfräulich, also kein Jailbreak.

    Bedanke mich schon mal!

    Gruß DB
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Hast Du schon einen Blick in das iPhone-Handbuch geworfen?

    Mit welchen Geräten willst Du das iPhone verbinden?
     
  3. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich kann nicht verstehen wie wenig sich manche Leute sich informieren bevor Sie sich was kaufen.

    Für mich ist diese Frage in etwa so wie ein Ausruf al la: Oh jetzt bin ich ja mit meinem Laster an der Brücke hängeneblieben die nur 2,50 hoch ist verstehe ich nicht



    Für wenig Geld nehme ich das 3GS gerne oder tausche es gegen ein anderes Handy.
     
  4. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    485
    Vielleicht will er ja ein Headset verbinden, das sollte das iPhone doch finden.
     
  5. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    schlechten Tag...?

    @Threadersteller: Welches Gerät versuchst du denn mit dem iPhone 3GS zu koppeln ?

    mfg
    Max
     
  6. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Hochnäsige Antwort von Luke2977.

    Völlig technisch normal ist es mittlerweile, daß sich Handy's auch von versch. Herstellern mit Bluetooth verbinden lassen. So habe ich jetzt einmal versucht drei versch. Handy's mit dem iPhone per Bluetooth zu verbinden. Es klappte nie. Zwar findet das andere Handy mein iPhone mit dem Namen, aber wenn ich es kontaktieren möchtet, sagt das Handy, daß kein Kontakt hergestellt werden kann. Und mein iPhone sucht und sucht und sucht....

    Laut iPhone Benutzerhandbuch lassen sich nur Freisprech-Headseats und Auto-Kits damit verbinden. Ist wohl so gewollt. Könnt ihr das bestätigen?

    Gruß, Selonian.
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ich finde die Antwort von Luke nicht hochnäsig ..... o_O

    1. gibt es ein Handbuch

    2. ist diese Frage hier schon zig Mal gestellt worden und per "Suche" sofort zu klären.


    ..... und: JA - das iPhone lässt sich NICHT mit anderen Geräten, ausser den im Handbuch aufgeführten, verbinden. o_O
     
  8. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Typischer Fall von RTFM....
     
  9. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    sorry dass ich mich da einmische aber:

    DENKT IHR ICH LES VOR DEM KAUF EINES HANDIES EIN HANDBUCH KOMPLETT DURCH ODER WAS???

    Also die antwort musste nicht sein echt und außerdem hat er sicher nicht das tel geholt weil er gehofft hat als einziges BT zu finden sondern er hat ne frage zu ner "zusatzoption"..

    So, dass dazu, um zur frage zurück zu kommen, Selonian hat recht, es kann zwecks datenaustausch zum beispiel keine geräte finden, nur freisprecheinrichtungen, radios, headsets via bluetooth.
     
  10. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    @Olio:

    1. Durchgehende Großschreibung gilt in Foren allgemein als Schreien. Das halte ich für unangemessen!
    2. Du sollst vor dem Kauf nicht das komplette Handbuch lesen sondern die technischen Spezifikationen! Beim Autokauf schaust Du auch erstmal auf die technischen Daten bevor Du es kaufst!


    Roy
     
    vcr80 gefällt das.
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    und ein kurzer blick in die hiesige SUFU oder von Google haette diese antworten in hunderten von links ausgeworfen

    waere es sinnig sich ueber sowas vorher zu informieren ? ja auf jeden fall denn wenn ich dinge wie BT ,WLAN , GPS usw nutzen moechte dann informiere ich mich im vorfeld ob das jeweilige geraet das kann und in welchem umfang oder unter welchen voraussetzungen ....

    das handbuch .... nun ja ich denke kaum einer liest das vorher aber ehe ich andere bemuehe und dann auch noch auf eine antwort warten muss kann ich das doch besser mal schnell selbst nachschlagen ...


    BTT - wenn du lediglich ein handsfree oder Freisprecheinrichtung nutzen willst dann geht das aber jegliche form von datenaustausch im herkoemmlichen sinne nicht

    es gibt da wohl eine app die mehr kann aber ich komme gerade nicht drauf wie die heisst ....ich schaue gerne mal nach
     
  12. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    nö mach ich auch nicht, aber ich frage mal den netten Verkäufer ob das funktioniert was für mich wichtig ist !
    War auch eine meiner Fragen beim Kauf des IPhone, konnte mich aber damit zufriedengeben, daß eben nur Headset usw. unterstützt werden.

    Bevor man sich ein Gerät im Wert von mehreren hundert EURO anschafft, sollte man sich halt "etwas" darüber informieren und ggf. Foren, Google oder Wikipedia anhand der Suchunktion nutzen.
     
  13. nO_Skillz

    nO_Skillz Jamba

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    57
    Ein sehr unterhaltsamer beitrag zur allgemeinen belustigung! Danke schonmal dafür...
    Diverse Reaktionen hier sind absolut überflüssig meiner meinung nach. wenn jemand ne frage hat, sollte die doch kurz und schmerzlos beantwortet werden. auch wenn die frage schon gestellt wurde bzw. man die antwort auch einfacher bekommen könnte. wiedem auch sei... bevor man sachen schreibt wie "liess das handbuch", "informier dich besser" sollte man doch ehr die klappe halten!
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ganz bestimmt nicht.

    Jegliche Eigeninitiative wie Handbuch lesen oder Suche benutzen ist also uncool? Faulheit über alles? Sind wir hier der persönliche Support von irgendwem?

    Und müssen uns "Klappe halten" vorschreiben lassen?
     
  15. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Air Sharing?
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Nein, ich lasse mir von Dir nicht die Klappe verbieten. :p Du und andere werden damit leben müssen, auch in Zukunft auf Handbuch, die Suchfunktion oder Brain 2.0 verwiesen zu werden, wenn sie solche Fragen stellen.
    Die Zeiten, in denen ich vorgekauten Baby-Brei löffelweise verfüttert habe, sind Gottseidank vorbei.

    Wer sich vorher nicht informiert, muß damit leben, daß er ein Gerät erwirbt, das seinen Wünschen nicht entspricht.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich weiss nicht, dein beitrag ist doch eher peinlich als belustigend. vielleicht solltest du hier erst mal wertvolleres beitragen, bevor du dir anmaßt, anderen den mund zu verbieten …
     
  18. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    [Offtopic]Das heisst also wir können das forum apfeltalk komplett schließen und nur noch zum lesen bereitstellen da alle fragen denk ich mal gefragt worden sind...

    Vereinzelnde ausnahmen können ja dem Handbuch entnommen werden oder man erkundigt sich beim Verkäufer.

    Danke für die Schöne Zeit!
    [/Offtopic]

    man man man...
     
  19. Oinocchio

    Oinocchio Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    10
    Wie verhält es sich wenn ich mein Iphone 3G via Bluetooth mit meinem
    Mac Book verbinden will ( zum Internet Tethering ). Ist dies möglich ?
    Hab es bis dato noch nicht hinbekommen, deshlab wollt ich gern wissen ob es überhaupt machbar ist.
    Iphone findet den Mac nämlich nicht . Wie muss ich vorgehen um eine Verbindung herzustellen ? o_O
     
  20. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    1. Tethering muss am iPhone konfiguriert sein (dies ist nicht serienmässig der Fall)
    2. Gerätekopplung muss vom MB erfolgen - nicht vom iPhone
    3. flink sein wie eine Katze, wenn am iPhone die Frage nach der Kopplung erscheint --> sofort die Bestätigungstaste drücken, ansonsten ist "der Zug abgefahren"


    Ich habe es auch tagelang erfolglos probiert, bis ich den Tipp bekommen habe, bei den Kopplungsabfrage ganz flink zu bestätigen --> seitdem funktioniert es ..... :)
     

Diese Seite empfehlen