• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth findet keine Geräte :(

jaysea1

Erdapfel
Registriert
30.07.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich hab mich mich mal zu diesem Forum angemeldet, damit ich nicht nur still Informationen abgreife, sondern auch mal etwas dazu beitragen kann. Auch wenn mein Erster wahrscheinlich keine Hilfe darstellt.
Als erstes möchte ich mal die vorherrschende Tonart bemängeln. HALLO! Es gibt eine Menge Leute die keine "Supercracks" sind. Die "hiesige SUFU" ist super, manchmal aber auch nicht immer erfolgsversprechend. Wenn man weiß wonach man suchen muß, oder welche Frage man stellen muß, ist alles einfach. Manchmal läuft's halt eben anders. Natürlich kann man sich vorher über ein Handy/Smartphone informieren. Das habe ich auch. Trotzdem habe ich bei einem "modernen" Handy in dieser Preisklasse ein funktionierendes Bluetooth voraus gesetzt. Darauf habe ich dann halt auch nicht geachtet, da andere Funktionen für mich im Vordergrund standen. Nur soviel dazu.

Ich habe mit meinem 3G 3.0 auch das Problem, dass ich Bluetooth nicht aktivieren kann bzw. Bluetooth keine anderen Geräte findet. Die "Hilfe" von Apple habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Bluetooth ist aktiv, aber mehr auch nicht.
Laut Apple soll FW 3.0 doch Bluetooth auch bei einem 3G unterstützen. Bei mir geht's aber nicht. Die Diskussionen über ledigliche Unterstützung von Headsets möchte ich mir jetzt bitte ersparen. Tethering soll über Bluetooth ja auch funktionieren. Dazu muß man sich aber mit einem Notebook oder PC verbinden. Und da ist das Problem. KEIN einziges bluetoothfähiges Gerät in meinem Besitz ist in der Lage sich mit dem IPhone zu verbinden. Auch in meiner Firma habe ich verschiedene Bluetoothempfänger ausprobiert.Ohne Erfolg. Es wird zwar manchmal erkannt, aber ein Kontakt ist nicht möglich. Also gibt es hier irgendein Problem. Gegoogelt habe ich natürlich auch schon. Dabei musste ich feststellen, dass es viele Leute mit diesem Problem gibt. Sind wir alle zu "blöd", oder ist unser aller Handy defekt? Oder ist Apple einfach nicht in der Lage/nicht Willens seinen Kunden einen weltweiten Standard zu bieten? Gibt es den Niemanden, der wirklich helfen kann?
So, jetzt könnt ihr "zurückschlagen";))
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich denke, dass erfahrene User mit 1000+ Beiträgen gut genug wissen, dass viele Neu-User zu faul sind sich selbst zu informieren und sich immer fein auf die sorgfältig getippten Antworten verlassen.
Es ist für mich schlicht witzlos, wie sich Neu-User das Recht nehmen, User mit 5 Jahren Mitgliedschaft zurechtzuweisen.
Die Anonymität machts ganz einfach oder erklärt Ihr mit gehobener Stimme Eurem Geschichtslehrer wie der zweite Weltkrieg wirklich von statten ging? Und dass der zweite Beitrag eines Users gleich mit sinnvollen Tipps zum verhalten in Foren gefüllt ist....naja...

->Das iPhone ermöglicht keinen Datenaustausch. Eine Kopplung ist mit so gut wie jedem Gerät möglich, aber solange es sich hier nicht um eine Headset o.Ä. auch ziemlich sinnfrei.<-
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
KEIN einziges bluetoothfähiges Gerät in meinem Besitz ist in der Lage sich mit dem IPhone zu verbinden.

wenig verwunderlich. geht nicht. steht in X beiträgen. wenn apple keine hilfe dazu bereit stellt, gehts meistens einfach nicht.
 

jaysea1

Erdapfel
Registriert
30.07.09
Beiträge
5
Was sind erfahrende User? Die mit 1000+Beiträgen die möglicheweise keinen Inhalt haben (ACHTUNG rein hypothetisch!!) oder die, die mit 275! Beiträgen einen Neuen zurechtweisen? Wichtig ist aus meiner Sicht nicht Quantität, sondern die Qualität. Das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf irgendeinen User bezogen!!!!
Ja, ich bin Neu-User in diesem Forum, aber nein, ich bin nicht zu faul mich zu informieren. Es geht hier nicht darum irgendjemanden zurechtzuweisen. Wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich ja schon auf der Suche nach Antworten auf anderer Seite gewesen. Aber wie gesagt, ohne Erfolg.
Sicherlich gibt es genug Leute die einfach keine lust haben sich mit den Suchfunktionen der diversen Foren auseinanderzusetzen. ICH gehöre nicht dazu!!! Manchmal suche ich vielleicht falsch, das mag sein. Mir aber Faulheit unterstellen zu lassen möchte ich mir von jemanden der selbst "nur 275" Beiträge geschrieben hat und mich überhaupt nicht kennt, nicht weiß in welchen Foren ich wieviele Beiträge verfasst, beantwortet oder kommentiert habe nicht bieten lassen. Laß uns bitte bei der eigentlichen Thematik bleiben. Eine Lösung des eigentlichen Problems. Ach so, Anonymität gibt es doch in der Neufassung dieses Forums nicht, oder täusch ich mich da? Nach den Anforderungen die mir hier als Neuer gestellt wurden, denke ich, dass man genau weiß wer ich bin. Und bitte, laß doch den zweiten oder sonstige Kriege aus solchen Beiträgen.
Abgesehen davon, jeder Beitrag, ob der zweite oder der 1000.. Tipps zum Verhalten sind nicht begründet auf der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Forum. Sie sind vielmehr begründet auf dem menschlichen Miteinander. Nur wer das verinnerlicht, ist auf dem Weg ein Mitmensch zu sein.
 

jaysea1

Erdapfel
Registriert
30.07.09
Beiträge
5
wenig verwunderlich. geht nicht. steht in X beiträgen. wenn apple keine hilfe dazu bereit stellt, gehts meistens einfach nicht.

Ich weiss, dass es in x Beiträgen steht, aber in x Beiträgen steht auch, dass es bei einigen funktioniert. Vielleicht n icht in diesem Forum, aber es gibt auch noch andere!

Danke aber trotzdem für deinen neutralen Beitrag!!:):-*
 

jaysea1

Erdapfel
Registriert
30.07.09
Beiträge
5
Ach so, ich habe natürlich die Möglichkeit mich in anderen Foren auszutauschen, aber ich habe die Hoffnung, dass ich im speziellen Apfeltalk in dem eben genau die Appleprobleme wahrscheinlich häufiger besprochen werden als in anderen Foren, mehr Erfolg habe. Bitte entäuscht mich nicht;)
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
...aber in x Beiträgen steht auch, dass es bei einigen funktioniert. Vielleicht n icht in diesem Forum, aber es gibt auch noch andere!

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Kannst Du vielleicht hier ein (oder auch mehrere) Link zu den Beiträgen posten? Danke!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Als erstes möchte ich mal die vorherrschende Tonart bemängeln. HALLO! Es gibt eine Menge Leute die keine "Supercracks" sind.

das ist nicht gerade der optimale start oder ?

Natürlich kann man sich vorher über ein Handy/Smartphone informieren. Das habe ich auch. Trotzdem habe ich bei einem "modernen" Handy in dieser Preisklasse ein funktionierendes Bluetooth voraus gesetzt.

das bluetooth funktioniert durchaus aber halt nicht in der form die du dir erwartest , welches du aber wuesstest wenn du dich vorher so wie von dir erwaehnt informiert haettest ;)

Laut Apple soll FW 3.0 doch Bluetooth auch bei einem 3G unterstützen. Bei mir geht's aber nicht. Die Diskussionen über ledigliche Unterstützung von Headsets möchte ich mir jetzt bitte ersparen. Tethering soll über Bluetooth ja auch funktionieren. Dazu muß man sich aber mit einem Notebook oder PC verbinden. Und da ist das Problem. KEIN einziges bluetoothfähiges Gerät in meinem Besitz ist in der Lage sich mit dem IPhone zu verbinden. Auch in meiner Firma habe ich verschiedene Bluetoothempfänger ausprobiert.Ohne Erfolg. Es wird zwar manchmal erkannt, aber ein Kontakt ist nicht möglich. Also gibt es hier irgendein Problem.

nun du musst dich aber leider damit zufrieden geben das apple nunmal nur den headset / mobile communications device support sowie das tethering implementiert hat und sonst nichts - beim tethering funktioniert meines wissens nach auch der " service call " nur von seiten des notebooks und nicht umgekehrt - das jedoch kann nur funktionieren wenn dein provider diese funktion fuer dich bereitgestellt hat
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

JAY.JAY.

Granny Smith
Registriert
21.08.09
Beiträge
14
Hallo zusammen, Bluetooth funktioniert bei mir leider auch nicht habe es jetzt schon mit 2 verschiedenen Bluetooth-Headsets versucht, das Iphone findet leider keines der beiden, auch das Handy meiner Freundin findet es nicht.
Habe hier über die Sufu versucht ein paar Tipps zu bekommen aber die laufen mehr oder weniger alle ins leere...
Hat jemand einen Tipp?
Woran ich schon gedacht habe ist das das Iphone vl. nur von Apple zertifizierte Headsets findet kann das sein? Wäre komisch aber solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
:(
 

JAY.JAY.

Granny Smith
Registriert
21.08.09
Beiträge
14
okay... mein "altes" ist so ein 12€ Ding und hatte mir jetzt ein neues bei Ama"dings" bestellt etwas teurer aber funktioniert trotzdem nicht... :(
Kannst du mir vielleicht sagen welches Headset du genau hast?
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Hi!
Das ist echt lustig, wie wehemend die Apple-Junkies ihr teuer erworbenes Handy verteidigen.
Ich hab nun auch ein IPhone. Prinzipiell ist es ja toll, aber so einige Dinge sind nicht so, wie man es sich von einem erwachsenen Smartphone vorstellt.
z.B. "Bluetooth funktioniert ja einwandfrei..." aber nicht wie bei ALLEN anderen Handys zum Datenaustausch.

Wenn ich mir ein Auto kaufe,dann informier ich mich auch vorher. Ist eine Sitzheizung drinnen? JA, aber beim Fahren bemerke ich, dass diese nur im Stand funktioniert nicht während der Fahrt ;)
So kommt es mir beim IPhone vor.
Ciao
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Wenn ich mir ein Auto kaufe,dann informier ich mich auch vorher. Ist eine Sitzheizung drinnen? JA, aber beim Fahren bemerke ich, dass diese nur im Stand funktioniert nicht während der Fahrt ;)
So kommt es mir beim IPhone vor.
Ciao
Das steht dann aber auch in der Fahrzeigbeschreibung, die man sich vorher ansehen kann.
Das iPhone-Handbuch ist auf der Apple-Seite zum Download verfügbar und da steht eindeutig drin, was geht und was nicht.

Die Leute, die hier das iPhone so verteidigen, haben sich vor der Anschaffung eines so teuren Teils genau informiert und wußten, wofür sie sich entscheiden.
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Das stimmt, aber ich gehe einfach vom gesunden Menschenverstand aus und ich möchte nicht das Kleingedruckte lesen, bevor ich was kaufe. Und wer liest das Handbuch des Autos vorm Kauf? Ich verlasse mich auf die Aussagen des Verkäufers.

Ok die Profis wußten vor dem Kauf, das z.B. das Bluetooth kastriert wurde, aber deshalb brauche ich diesen "Mangel" nicht auch noch verteidigen. Und es ist definitiv ein Mangel an einem Smartphone. Aber wohl nicht an einem IPhone ;)
Nix für ungut. Lassen wir es gut sein und hoffen alle auf dementsprechende Änderungen in der Firmware.....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
... ich möchte nicht das Kleingedruckte lesen, bevor ich was kaufe. ...
So viel Risikobereitschaft finde ich bewundernswert! Das kann ich mir schon rein finanziell nicht leisten.

Ok die Profis wußten vor dem Kauf, das z.B. das Bluetooth kastriert wurde,
Das ist so, seit das iPhone auf den Markt kam - wann war das doch gleich? Und seit dem wird dieser Punkt immer wieder moniert. Das nicht zu wissen, ist dann gar nicht so einfach.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn ich eine Funktion häufig nutze oder es für mich notwendig ist eben diese Funktion ohne Einschränkung nutzen zu müssen, dann informiere ich mich vor dem Kauf, brauche ich einen großen Kofferraum, dann frage ich beim Händler nach, ob der wagen einen großen Kofferraum hat oder schaue ihn mir vor dem Kauf an und prüfe, ob er meinen Ansprüchen entspricht, das erfordert zwar etwas Initiative und führt nicht sofort zum Objekt der Begierde, aber erspart den frust, wenn man dann feststellt, das man zwar Eindruck macht, mit einem Smart oder Ferrari, aber bei Urlaubsreisen oder dem Transport des Kinderwagens dann unüberbrückbare Schwierigkeiten auf einem zukommen, den weder die Geschwindigkeit des Vehikels noch die Umweltverträglichkeit oder der gesparte Parkraum in irgendeiner Weise wegmacht.
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Ich habe mich die letzten Jahre nicht um das IPhone gekümmert sondern nur abgewartet.
Da kommt man ganz gut dieser Information aus.

Für mich ist Bluetooth nicht soooo wichtig, aber ein nettes Feature, wenn man damit Daten austauschen kann. Schaut euch mal einen Windows Mobile PDA an, was da so alles in dieser Richtung geht!
Die vielen anderen Bugs und Geschwindigkeitsprobleme, Stiftbedienung etc. von Win Mobile verschweigen wir jetzt mal hier ;)

@Macbeatnik
Wenn ich mir ein Auto kaufe und einen großen Kofferraum haben möchte, dann schaue ich da genau nach. ok.
Ob der Scheibenwischer aber eine Intervallfunktion hat, schaue ich vor dem Kauf nicht genau an.
Hier verlasse ich mich auf den Hersteller, dass dieser mitgedacht hat, denn jedes Auto hat Scheibenwischerintervall. IPhone hat nur einen Scheibenwischer mit einer Geschwindigkeit.
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt. Ansonsten trifft der erste Satz meines 1. Posts hier im Thread zu 100% zu.

in diesem Sinne

duchemin
Ein entäuschter Ex-Windows Mobile User und leicht entäuschter IPhone user.
Menschen: Sie flogen vor 40 Jahren zum Mond sind aber unfähig ein 100% funktionierendes Smartphone zu bauen.
 

_Äpfelchen_

Erdapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
3
Hallo an alle,

Ich muss mich jetzt auch als einer derjenigen (L)user outen, der keine Ahnung davon hatte, dass man eben Daten wie Fotos uä nicht über Bluetooth schicken kann. Groß war dann das Gelächter bei Freunden von mir, die das wussten und mich gebeten haben, ihnen doch kurz ein Foto zu schicken .... ich war dann ganz verzweifelt und mind. eine halbe Stunde damit beschäftigt, sämtliche Einstellungen zu verändern, bis mich freundlicherweise jemand aufgeklärt hat. Jetzt schick ichs halt zuerst ans MacBook und dann erst weiter. :)