• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth-File-Sharing mit dem iPhone

Sir Gungnir

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
19
@ wechsewinke: du nimmst mir die worte aus dem Mund ;)
wer kennt es nicht: Man is auf ner party und irgendjemand hat n schnappschuß von einem gemacht den man haben will oder n kumpel hat n lustiges video und hat kein iphone, um es mal eben per mail zu schicken...
 

Sir Gungnir

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
19
ich habs schon oft genug miterlebt. Kumpel macht Foto von dir und freundin und will es dir schicken... also BT
oder oft genug komm ich als Ordner in die Veltins Arena und die anderen haben in ner Pause paar nette vids...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jede Technik hat seine Vorteile. Und BT hat sich nun mal beim Direktaustausch von Dateien etabliert.
Wo? Auf dem Schulhof? Ich habe noch ein Firmentelefon mit WM und Bluetooth. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich in den letzten 5 Jahren irgendetwas per BT übertragen habe.


Für mich ist das nichts anderes als das Schönreden eines geräts, das einfach bestimmte nützliche und etablierte Funktionen nicht bietet.
Ja ja, und gleich beschimpst Du uns als Fanboys. Ich erinnere mich noch daran, dass viele PC-User nur müde über den iMac gelächelt haben, weil der ja nur USB-Schnittstellen hatte. Heute ist USB Standard.

Lieber das System schlank halten statt jeden Scheiss zu implementieren. Nicht umsonst ist WM so grottig.

Noch dazu haben der mit abstand größte Teil aller Handynutzer nicht die Möglichkeit mit dem Handy auf das Internet zuzugreifen.
Ist das mein Problem? Notfalls habe ich auch noch einen USB-Stick in der Tasche, auf den man Daten spielen kann.

ich habs schon oft genug miterlebt. Kumpel macht Foto von dir und freundin und will es dir schicken... also BT
oder oft genug komm ich als Ordner in die Veltins Arena und die anderen haben in ner Pause paar nette vids...
Ah! Wie ich schon vermutet habe: Kindergarten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Laß mich raten: du hast auch immer nen Lappi dabei um die bilder oder vids von handy auf lappi und anschließend auf iphone zu übertragen
Ich mache keine Bilder mit Mobiltelefonkameras. Davon bekommt man Augenkreps [sic].

Die Bilder werden zuhause schön auf einen Server und/oder Flickr geladen und meine Freunde können sich die dann herunterladen und kommentieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Laß mich raten: du hast auch immer nen Lappi dabei um die bilder oder vids von handy auf lappi und anschließend auf iphone zu übertragen
ich verschicke keine verrauschten handy-party-pics oder "lustigen" netzvideos. für alles andere ersetzt das iphone mir unterwegs das mbp ...
 

Sir Gungnir

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
19
@ eyecandy: es gibt aber genug leute die so daten austauschen und verrauschtes partypic kann man in der heutigen zeit auch nicht mehr unbedingt sagen, wenn ich mir die handys mit 5 oder noch mehr Megapixel anschau mit carl zeiss objektiv und teilweise auch optischem zoom.

EDIT: Sicherlich ersetzt das iPhone so manches, aber es hat nunmal nicht jeder n iPhone oder so.
Deswegen sag ich ganz klar, sollte es ruhig ein prog geben um files vie BT auszutauschen. Ob mans macht bleibt einem ja selbst überlassen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
verrauschtes partypic kann man in der heutigen zeit auch nicht mehr unbedingt sagen, wenn ich mir die handys mit 5 oder noch mehr Megapixel anschau mit carl zeiss objektiv und teilweise auch optischem zoom.
die trotzdem erstaunlich lichtschwach sind … ;)
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
Für nette schnappschüsse reichen viele heutige Handykameras allemal (die des iPhones leider nicht). Und nicht jeder schleppt auf Partys seine DSLR mit um nette Momente festzuhalten.
 

Sir Gungnir

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
19
wenn ich mir das Sony Ericsson Handy vom Kumpel anschau kann ich nicht sagen, daß die Pix lichtschwach sind. Er hat bei "totaler" Dunkelheit bilder gemacht, die sind TOP. Da kommt meine "normale" Digicam nicht dran
 

Sir Gungnir

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
19
kann ich dir ja gerne per BT schicken.... ups das geht ja gar nicht und willst du ja auch nicht ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das se deines "kumpels" muss ohne email/wlan auskommen und ist stattdessen auf dem langsamen bt-standard angewiesen, um 5mp-pics zu versenden? ja, dann wird wohl man den beweis für top-dunkelheits-fotos aus diesem sagenumworbenen mobiltelefon schuld bleiben … ;)

hier übrigens eines zum aktuellen anlass gemachtes dunkelheits-foto aus dem iphone, völlig rauscharm … :p

IMG_0095.jpg
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
das se deines "kumpels" muss ohne email/wlan auskommen und ist stattdessen auf dem langsamen bt-standard angewiesen, um 5mp-pics zu versenden? ja, dann wird wohl man den beweis für top-dunkelheits-fotos aus diesem sagenumworbenen mobiltelefon schuld bleiben … ;)

hier übrigens eines zum aktuellen anlass gemachtes dunkelheits-foto aus dem iphone, völlig rauscharm … :p
Sony Ericsson ungleich iPhone
 

Sir Gungnir

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
19
die cam vom iPhone is auch bei normalen Lichtverhältnissen FA.
ich sag ja auch nicht, daß BT die einzig wahre schnittstelle is, aber eine verdammt nützliche. Ich würd dir ja ein Pic schicken, was ich mit meinem alten n95 bei dunkelheit gemacht hab, aber dann würd mich meine verlobte umbringen ;)

EDIT: Nein: Es ist kein Nacktbild (aber sie is verdammt müde auf dem Bild)
EDIT2: Ich wollte hier eigentlich keinen Krieg zwischen dne BT "Freunden" und Gegnern lostreten, aber für etliche Leute is BT nunmal ne geile Schnittstelle um mal eben n pic oder so zu übertragen und das sollte auch mit iPhone möglich sein (meine meinung). Klar ist die Schnittstelle nicht mehr up 2 date und hat auch sicherheitslücken, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden können und bekommt die Meinung nicht durch nen Hersteller o.ä. aufgezwungen
 

Sir Gungnir

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
19
@ eyecandy: Nope. FA = Fürn Ar*** (ebenfalls meine Meinung s. edit2 letzter post von mir)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Klar ist die Schnittstelle nicht mehr up 2 date und hat auch sicherheitslücken, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden können und bekommt die Meinung nicht durch nen Hersteller o.ä. aufgezwungen
witzig, dass sich niemand beklagt, dass andere handies kein modernes wlan (inkl. adhoc) beherrschen ;)