• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bloomberg: iPad Pro noch im April, aber schlechte Verfügbarkeit

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iPad-Pro-2020-Header.png


Jan Gruber
Dieses Jahr sieht es noch relativ rar aus, was Produktankündigungen von Apple betrifft, ein Grund dafür dürfte vor allem die Corona-Pandemie sein. Neben der Chip-Knappheit gibt es auch Probleme bei diversen anderen Zulieferern. Bloomberg geht aber davon aus, dass wir diesen Monat noch ein iPad Pro sehen werden.

Vor allem das iPad Pro hat ein Update bitter nötig, seit der Vorstellung des neuen iPad Air gibt es nur noch wenige Gründe, die den deutlich höheren Preis rechtfertigen. Bloomberg geht nun davon aus, dass Apple diesen Monat nun (doch noch) ein neues iPad Pro zeigen wird. Die 11 Zoll Variante soll auf ein klassisches LCD setzen, das 12,9 Zoll Modell hingegen erstmalig auf Mini-LED.
Schlechte Verfügbarkeit von Mini-LED


Genau das könnte aber auch zum Problem werden, gerade die Verfügbarkeit von Mini-LED Panels ist aktuell sehr schlecht. So geht Bloomberg von sehr hohen Lieferzeiten aus. Mini-LED bietet den Nutzern bessere Helligkeit und höhere Kontraste und wird als die Zukunft in puncto Displaytechnik gesehen.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
So langsam wird es müssig. Alle behaupten irgendwas. Und niemand kann es mit Sicherheit sagen. Also kommt es einfach, wenn es kommt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Genau, sobald das 11" bestellbar ist, wird es bestellt. Und wenn es dann da ist, ist es da.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ein kompakteres iPad mini mit größerer Display-Helligkeit. Ein Träumchen für mobile Autoren...