1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blogger?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kasei, 29.01.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Bloggen welche von Euch?

    Kasei
     
  2. mzet01

    mzet01 Gast

    ich habe mal gebloggt.
    wollte aber wohl kein mensch lesen,da hab ich es auch wieder sein gelassen.
    wenn du nichts zu sagen hast,dann lass es auch bleiben.
     
  3. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Ich wüßte gar nicht, was ich da schreiben sollte. "Tach, Kuno Patschunke mein Name, ich bin 49 Jahre alt und heute hatte ich festen Stuhl"?! :D

    Ja, das ist wie mit Nordic Walking: früher hat man zum Wandern auch keine Krücken gebraucht, heute ist das chic. Damals hat man einfach 'ne private Homepage gehabt, heute heißt das Blog.
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich könnt mir bloggen während eines Auslandsaufenthalts gut vorstellen. Da können dann Familie und Freunde stets nachlesen was sich so tut und ein paar Bilder bewundern.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nur beruflich. Ein Blog-begleitender RSS-Feed ist naemlich noch weniger Aufwand als ein per E-Mail verteilter Newsletter.

    Und mein Privatkram laesst sich in zwei Klassen unterteilen ...

    - Sachen, die Euch nicht interessieren
    - Sachen, die Euch nichts angehen

    ... die einleuchtenderweise beide nicht Blog-tauglich sind. :D
     
    Valou gefällt das.
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ja ich hab ein Blog ... das ist mehr oder weniger ein Hobby. Ich betreibe ihn zusammen mit meinem Clan-Kolleg, der auch einen Mac hat

    Es ist ein Mac Blog http://4pple.de.ms
    Also nicht wirklich Privat :)
     
  7. flexx

    flexx Gast

    Zeigt her eure Blogs!

    Los ich will eure Blogs sehen :)
    Hab mir heute auch einen gemacht, ihr könnt ihn hier besuchen. Würde mich freuen wenn ein paar was zu den Texten schreiben.

    Man könnte doch auch untereinander eine Link Sammlung machen. Also zeigt eure Blogs und verlinkt sie schön unter den Macianer :-D
     
    Indigo0815 und marcozingel gefällt das.
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    1 Thread ist ausreichend. :) (Danke Herr Sin)
     
    #8 Herr Sin, 29.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.07
  9. flexx

    flexx Gast

    Bloggen heißt ja nicht umbedingt das man einen hat :D

    Aber ich gebs zu... Habs übersehen... :(
     
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wir können ja kooperieren^^

    http://4pple.de.ms/ :)
    ne gescheite domain kommt mit dem nächsten Server ;)

    ps. nettes design!
     
  11. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Weiß jetzt nicht ob Mensch das bloggen nennen kann, was wir so machen. :-D
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich hab (oder hatte:innocent:) mal einen, siehe Signatur.
    Habe aber schon lange nichts mehr geschrieben...
     
  13. flexx

    flexx Gast

    meiner

    freue mich über jeden comment :p
     
  14. kasei

    kasei Gast

    Interessant, danke!

    Bei den wordpress.com-Blogs nervt mich neuerdings die Snap-Funktion... kann ich die als Blog-Leser deaktivieren?

    Kasei
     
  15. flexx

    flexx Gast

    Meinst du das Fenster welches erscheint, wenn man länger über einen Link fährt? Der nervt mich auch ziemlich! Kann man aber imo leider nicht ausschalten... :(
     
  16. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block. Achtung: Kein Apfel-Content.
     
  17. flexx

    flexx Gast

    Noch mal zu den Snap Preview, man kann es abschalten! Habe es soeben gefunden! Und zwar unter in der Admin Ansicht unter Themes, dann Extras, und bei "Enable Snap Preview Anywhere on this blog" das Häkchen wegnehmen und Update Extras drücken!

    Mein Blog ist nun Snap Free :)
     
  18. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    scherz oda?
    das was ihr da machts is ja purer Mindfuck. ;) :p


    ich bin nämlich sowas von "gebrochen"

    mfg :innocent:
     
  19. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo Ihrs, ;)

    sind ja einige ganz ordentliche Blogs dabei.
    Oder sagt man Blögge? :-D

    Mein Blog ist in meiner Signatur zu finden.
    Den habe ich bei Blog.de eingerichtet.
    Die Designmöglichkeiten eines Blog sind zwar eingeschränkt,
    aber wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst,
    kann man was ganz ordentliches auf die Beine stellen.
    Der Vorteil auf Blog.de ist, das man hier in einer Art Community ist & dadurch
    automatisch Traffic auf (s)einem Blog entsteht.

    Wordpress würde mich schon reizen, aber wie bekommt man
    dann Besucher auf seinen Blog?
     
  20. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Habe auch einen Weblog, ist aber eingeschlafen (weil die Leute nicht so auf Satire stehen?)...
    Man sollte jeweils aufs Datum sehen, um die Zusammenhänge zu checken:

    http://didndat.blogspot.com/
     

Diese Seite empfehlen