• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blogger?

mzet01

Gast
ich habe mal gebloggt.
wollte aber wohl kein mensch lesen,da hab ich es auch wieder sein gelassen.
wenn du nichts zu sagen hast,dann lass es auch bleiben.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
ich habe mal gebloggt.
wollte aber wohl kein mensch lesen,da hab ich es auch wieder sein gelassen.
wenn du nichts zu sagen hast,dann lass es auch bleiben.

Ich wüßte gar nicht, was ich da schreiben sollte. "Tach, Kuno Patschunke mein Name, ich bin 49 Jahre alt und heute hatte ich festen Stuhl"?! :D

Ja, das ist wie mit Nordic Walking: früher hat man zum Wandern auch keine Krücken gebraucht, heute ist das chic. Damals hat man einfach 'ne private Homepage gehabt, heute heißt das Blog.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich könnt mir bloggen während eines Auslandsaufenthalts gut vorstellen. Da können dann Familie und Freunde stets nachlesen was sich so tut und ein paar Bilder bewundern.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nur beruflich. Ein Blog-begleitender RSS-Feed ist naemlich noch weniger Aufwand als ein per E-Mail verteilter Newsletter.

Und mein Privatkram laesst sich in zwei Klassen unterteilen ...

- Sachen, die Euch nicht interessieren
- Sachen, die Euch nichts angehen

... die einleuchtenderweise beide nicht Blog-tauglich sind. :D
 
  • Like
Reaktionen: Valou

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja ich hab ein Blog ... das ist mehr oder weniger ein Hobby. Ich betreibe ihn zusammen mit meinem Clan-Kolleg, der auch einen Mac hat

Es ist ein Mac Blog http://4pple.de.ms
Also nicht wirklich Privat :)
 

flexx

Gast
Zeigt her eure Blogs!

Los ich will eure Blogs sehen :)
Hab mir heute auch einen gemacht, ihr könnt ihn hier besuchen. Würde mich freuen wenn ein paar was zu den Texten schreiben.

Man könnte doch auch untereinander eine Link Sammlung machen. Also zeigt eure Blogs und verlinkt sie schön unter den Macianer :-D
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
1 Thread ist ausreichend. :) (Danke Herr Sin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flexx

Gast
Bloggen heißt ja nicht umbedingt das man einen hat :D

Aber ich gebs zu... Habs übersehen... :(
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Weiß jetzt nicht ob Mensch das bloggen nennen kann, was wir so machen. :-D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich hab (oder hatte:innocent:) mal einen, siehe Signatur.
Habe aber schon lange nichts mehr geschrieben...
 

kasei

Gast
Interessant, danke!

Bei den wordpress.com-Blogs nervt mich neuerdings die Snap-Funktion... kann ich die als Blog-Leser deaktivieren?

Kasei
 

flexx

Gast
Meinst du das Fenster welches erscheint, wenn man länger über einen Link fährt? Der nervt mich auch ziemlich! Kann man aber imo leider nicht ausschalten... :(
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block. Achtung: Kein Apfel-Content.
 

flexx

Gast
Noch mal zu den Snap Preview, man kann es abschalten! Habe es soeben gefunden! Und zwar unter in der Admin Ansicht unter Themes, dann Extras, und bei "Enable Snap Preview Anywhere on this blog" das Häkchen wegnehmen und Update Extras drücken!

Mein Blog ist nun Snap Free :)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo Ihrs, ;)

sind ja einige ganz ordentliche Blogs dabei.
Oder sagt man Blögge? :-D

Mein Blog ist in meiner Signatur zu finden.
Den habe ich bei Blog.de eingerichtet.
Die Designmöglichkeiten eines Blog sind zwar eingeschränkt,
aber wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst,
kann man was ganz ordentliches auf die Beine stellen.
Der Vorteil auf Blog.de ist, das man hier in einer Art Community ist & dadurch
automatisch Traffic auf (s)einem Blog entsteht.

Wordpress würde mich schon reizen, aber wie bekommt man
dann Besucher auf seinen Blog?
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Habe auch einen Weblog, ist aber eingeschlafen (weil die Leute nicht so auf Satire stehen?)...
Man sollte jeweils aufs Datum sehen, um die Zusammenhänge zu checken:

http://didndat.blogspot.com/