1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blizzard enthüllt Informationen zu StarCraft 2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 13.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Starcraft 2 soll zwar erst im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken, dennoch äußerten sich die Entwickler aus dem Hause Blizzard über das Vertriebsmodell des heiß ersehnten Nachfolgers. Dieser wird erstmals in drei unterschiedlichen Teilen erscheinen. Jeder der drei Teile wird ein anderes Fragment der Kampagne beinhalten und jeweils ohne die anderen zwei Pendants lauffähig sein.

    Damit bestätigen sich die Gerüchte um eine Episodenform von Starcraft 2 nur teilweise. Getauft wird das Ganze auf den Namen 'Starcraft 2 Trilogy'.[/preview]

    Für Blizzard ermöglicht die Teilung der gesamten Kampagne einen früheren Release sowie umfangreichere Einzelkampagnen, die mit einer aufwändig gestalteten Geschichte aufwarten sollen. Der Mehrspieler-Part bleibt von diesen Änderungen unberühert und wird mit allen Einheiten und Features spielbar sein.

    via hellforge.gameriot.com
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.08
  2. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Yes Warcraft 4 :) endlich mal weg von MMORPG :)
    und so wie wir Blizzard kennen gibt es immer ne PC/MAC in einem version
    sehr coool....

    gibt es eigentlich schon ein Realse Datum für Starcraft 2? (wird ja schon seit über 2 Jahren angekündigt (zumdienst wurde da die seite Online geschaltet über Starcraft 2)
     
  3. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Warcraft 4 :) Hoffentlich nicht wieder so knatschig bunt, das hatte mich bei Tei 3 abgeschreckt nach den schönen beiden ersten Teilen.
     
  4. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Auf WC4 zu warten lohnt sich sicherlich... Bis dahin muss halt WC3 noch herhalten ;)
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich finde gerade das hat den Charme & Erfolg von WC3 ausgemacht. o_O

    Fände es schade, wenn WC4 mit todernster Grafik daher kommen würde - das passt einfach nicht. Warcraft und World of Warcraft sind eben einfach etwas verspielt, wie gesagt, das macht den Charme aus.
     
  6. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Juhuu 3 Teile 3 mal zahlen ;) na ich weis nicht ob das eine so tolle Idee ist (auch wenn man mir gesagt hat dass die 3 dann nicht alle den vollen Preis abverlangen was ein Spiel normalerweise kostet). Zudem bedeutet das, dass man noch länger darauf warten muss alles im Singleplayer spielen zu können (zipft mich schon genug bei Half:Life 2 an!!!!)
     
  7. Remus

    Remus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    237
    Na klasse, muss man sich dann 3 Versionen des Spiels kaufen, um alles mal gespielt zu haben?
    Blizzard weiß wirklich, wie man seine Kunden abzockt...
     
  8. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Ja, das wird wohl so sein.. :p
     
  9. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Naja,... Abzocke... würd ich bei Blizzard nicht sagen, da kriegt man noch was für sein Geld!
     
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Es fehlt ein Link auf die Quellen des Artikels.

    In den mir bekannten Quellen, in denen Blizzard die SC2-Trilogie erwähnt, wird übrigens das Wort "Warcraft 4" nicht erwähnt.

    Die 3 Versionen kommen nacheinander und enthalten die gleichen Multiplayer-Möglichkeiten. Der einzige Unterschied sind die sehr aufwendigen Single-Player-Modi: Auf der ersten Version ist das Solo für die Terraner enthalten. Die Solos für die anderen beiden Rassen kommen später. Die Solos sind deutlich komplexer als beim Vorgänger, daher die Einzel-Veröffentlichungen.
     
  11. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Fein. Und wie siehts mit nem Release-Termin aus? Auf www.starcraft2.com steht nichts.
     
  12. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Apfeltalk und die User, könnt ihr wenigstens richtig recherchieren, wenn ihr schon solche News bringt?
    Ich zitiere:
    Kurzfassung:
    -Starcraft 2 - Trilogie (Terraner, Zerg, Protoss)
    -Drei einzelne, epische Handlungsstränge die aneinander anschließen, also auch einen übergeordneten Handlungstrang besitzen, keine der Kampagnen wird ein Cliffhanger werden, denn alle werden episch
    -Pro Rasse 26-30 Singleplayer-Missionen
    -Multiplayer in dem ersten Teil bereits integriert, die zusätzlichen Episoden bringen aber Neuerungen hinzu
    -StarCraft 2 Beta nicht vor 2009, also könnte es mit dem vollen Spiel frühestens im nächsten Winter losgehen
    Quellen:
    http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=83976
    http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=84049
    http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=84030
    Alle Rechte liegen bei der Ingame GmbH.
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Falschmeldung: Kein Warcraft IV

    Kein Warcraft IV!

    Ist eine Falschmeldung:
    http://www.pcgames.de/aid,663210/News/Warcraft_4_doch_nicht_in_Arbeit/

    Ich dachte mir das vorher schon, denn in den Quellen, die ich vom Blizz-Event kenne, sagt Blizz nichts von WC4 - nichts!

    Dabei beziehe ich mich auf die beiden Links unten in diesem Artikel:
    http://hellforge.gameriot.com/blogs/Arreat-Summit/Warcraft-4-Confirmed-Starcraft-2-to-be-a-Trilogy/

    Wie kann man diesen Artikel:
    http://games.on.net/article/4252/StarCraft_II_-_A_panel_all_about_what_you_can_expect
    so mißverstehen? Da steht in dem Interview nichts von WC4.
     
    #13 MacMark, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.08
  14. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    aus Insider-Quellen weiss ich dass Starcraft 2 kurz nach Duke Nukem 4 Ever erscheinen soll :p
     
  15. sral

    sral Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    248
    ich freu mich drauf
     
  16. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Wurde der News-Artikel geändert? Bei mir steht da nur was von SC2 und kein sterbenswörtchen über WC4?! [In der Quelle aaaah!]
    Aber wer braucht schon WC4? DotA macht noch mindestens die nächsten zwei Jahre Spaß :)

    Und was Starcraft 2 angeht: Find ich ein gutes Konzept - wenigstens ein Entwickler, der seine Pläne offen legt. Andere Entwickler planen Addons und so auch schon vorher ein.
     
  17. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Blizzard ist in dieser Hinsicht sowieso unerreicht. Sicher, Valve macht zum Beispiel mit Half-Life 2, Portal, der Orangebox ansich und Left4Dead ebenfalls einen guten Job, aber Blizzard setzt dem ganzen mit ihren Spieler einfach immer wieder die Krone auf. Sie reden mit der Community und supporten diese wo es nur geht.
     
  18. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Schonmal Half-Life gespielt? :innocent:
     
  19. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    /signed



    Du kannst selbst mitverfolgen, dass sie sehr nah an ihrer Community entwickeln und alle Vorschläge berücksichtigen, sofern das möglich ist.

    Zwei Beispiele: In WoW sollten die Ehrenpunkte mit dem neuen Add-on entfernt werden. Der Aufschrei war groß und Blizzard hat es sich anders überlegt.
    Ob es gut ist, den Schritt jetzt rückgängig zu machen oder nicht, ist eine andere Frage. Tatsache ist, dass Blizzard auf die Community hört.

    Noch ein Beispiel ist Diablo2. Das Spiel wird immer noch voll unterstützt, gepatcht und Cheater-frei gehalten, dank Warden, der auch bei WoW zum Einsatz kommt (Wie alt ist das Spiel jetzt? :)). Du kannst heute ohne Probleme nochmal anfangen D2 online zu spielen und wirst deinen Spass haben, weil Blizzard sich darum kümmert.
    Ich kenne im Spielebereich keine Firma, die sich derart intensiv um Markt, Kunden und Community kümmert.

    Valve macht seine Sache mit Half-Life auch gut, aber eben nicht wie Blizzard.
     
  20. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Aha, jetzt ist mir einiges klarer.
    Es ist also durchaus nachvollziehbar, dass Blizzard das Spiel in drei einzelnen Teilen anbietet, weil sie eine riesen Geschichte draus machen.
     

Diese Seite empfehlen