• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Windows 7 als Beta verfügbar

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wichtig für einen Anwender ist aber folgendes: Leicht verständlich, stabiles System, genügend Funktionen & Multimedia!

Das alles unter Win? Wow, das ist ja fast wie ein Kindergeburtstag!



Wie wäre es mit folgendem:

Unterstützung gängiger Standards nach ISO Norm (also zB AAC und PDF Dateien)

Nicht mit sinnfreien "Features" zugemüllt?

Die Implementierten Funktionen sollten brauchbar sein?

Sicherheit?

Saubere Trennung von OS, Benutzerdaten, Programmen, etc.



Ich lad mir die Beta heute Abend, bin jedoch nicht wirklich zuversichtlich.


An alle die wegen Mindestanforderungen nörgeln: Euch ist schon bewusst, das der heutige Standardcomputer ein Core 2 Duo ist, meist 2-4GB Ram hat, eine vernünftige Grafikkarte, genug Festplattenspeicher usw. oder??

Dir ist auch klar dass sich nicht jeder alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen will? Ich zB nutze im Studio einen 3 Jahre alten Rechner mit XP und Cubase. Da darauf aber wohl kaum ein aktuelles Windows gescheit laufen wird hält mich vom kauf ab.

Übrigens: Apple bekommt es mit Mac OS X auch hin nicht alle Rechner die älter als 1 Jahr sind auszubremsen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wieder falsch. 5 x 30 Tage sind im Totalen 150 Tage.. jesses o_O

Wie wäre es ihr lest einfach mal alle bevor ihr schreibt.
Schau Dir das von Dir gewählte Zitat nochmal an Paganethos.

zum Thema:
ich hab mir das Ganze jetzt mal angesehen und rein gefühlt gefällt es mir auf jeden Fall besser als Vista
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sorry, aber gehts noch? Du urteilst anhand von Aussagen von heise.de und deren "klugen" Kommentatoren?
Non solum sed etiam.

Wenn du dir wirklich eine Meinung über ein Betriebssystem bilden willst, dann lad die gefälligst die Beta, teste die bis zum geht nicht mehr und versuche das System zu verstehen oder hol dir Rat von einem Computer Spezialisten (und damit meine ich einem neutralen Informatiker (der studiert hat)!!)
Bitte, geh wieder spielen. "teste bis zum geht nicht mehr"... Ja, bestimmt. Ich vergeude meine Lebenszeit mit einem Auswurf aus Redmond, nur damit mich die Windowsapologeten in einem Appleforum "ernst" nehmen. btw: Ich bin das was Du "Computerspezialist" nennst. Ich weiss genau, wovon ich rede und viel wichtiger: Ich weiss genau, anhand welcher Indikatoren man einen Schluss ziehen kann. Fakt: Ich habe keine praktische Erfahrung mit Windows 7. Weiterer Fakt: Ich prophezeihe dennoch anhand meiner beruflichen wie fachlichen Erfahrung dass Windows 7 genau das sein wird, was es geboren ist zu sein: Ein fehlerbereinigteres Vista mit ein paar Gimicks auf der optischen Seite, das auf jeden Fall noch dieses Jahr raus muss um das Wort "Vista" aus dem Markt zu verdrängen weil das ein Fiasko war.

Wichtig für einen Anwender ist aber folgendes: Leicht verständlich, stabiles System, genügend Funktionen & Multimedia!
Da gebe ich Dir Recht. Und inwiefern soll ich nach Jahrzehnten Erfahrungen mit Windows annehmen, dass eine "Weiterentwicklung" von Vista durch MS diesem Anspruch genügen wird?

@Silent und seine Widersacher:
Diese Diskussion könnt ihr gern weiterführen, dann macht das aber per PN und müllt nicht den Thread hier zu mit persönlichen Meinungen.
Hier geht es um den Blick über den Tellerrand und Vista. Das hier ist ein Diskussionsforum und wir diskutieren. Aber keine Sorge, ich deabo den Thread gleich, weil offensichtlich besitzen einige hier nicht die Fähigkeit aus der Erfahrung der Vergangenheit eine Prognose für die Zukunft zu erstellen sondern sabbern nach dem geilsten Windows aller Zeiten damit ihre Ballerspielchen und Onlineschwanzvergleich-Games ala WoW stabil funktionieren.
Sorry, aber dieses "Du darfst nix sagen weil Du MS nicht mit einem Download in den A... gekrochen bist" _zerrt_ an meinen Nerven. Soll ich mir jetzt VMWare kaufen oder gleich gar einen PC oder mein MB damit zumüllen um zu SEHEN was ich sicher bin zu erwarten, dass es ein instabiler Dreck ist? Wenn ich das dann schreiben höre ich sicher "ui, ja aber das ist ja noch beeeetaaaaa, das wird ja viiiiiel besser im finalen Produkt".

Appleusern wird manchmal Kritiklosigkeit gegenüber Apple vorgeworfen aber was ich manchmal in Bezug auf "Vista 7" (so werde ich es nennen, man soll erkennen von welchem Stamm der faule Apfel nicht weit gefallen sein wird) höre und welche Erwartung in dieses Produkt gelegt wird, dann muss ich sagen _DAS_ ist realitätsfern.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
@SilentCry:
Mir geht es nicht darum, welches System besser ist etc. sondern darum, das man endlich aufhören muss ein bestimmtes System zu "bashen".
Wäre Mac OS an der Stelle von Windows würde das gleiche geschehen oder andersrum, würde Linux an der Stelle von Windows stehen würde auch das gleiche geschehen.

Fakt ist nunmal, das jedes System seine Vor- und Nachteile hat. Aber bevor man ein System niedermacht, sollte man wenigstens mal damit gearbeitet haben. Doch das ist bei Windows meistens nie der Fall... Alle bashen bevor es überhaupt erschienen ist....
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Also ich persönlich finde das neue Design klasse, aber an Mac erinnert es mich eher weniger.
Werde W7 vielleicht mal testen, mehr aber nicht. :p
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
NAppleusern wird manchmal Kritiklosigkeit gegenüber Apple vorgeworfen aber was ich manchmal in Bezug auf "Vista 7" (so werde ich es nennen, man soll erkennen von welchem Stamm der faule Apfel nicht weit gefallen sein wird) höre und welche Erwartung in dieses Produkt gelegt wird, dann muss ich sagen _DAS_ ist realitätsfern.

a) Dann benutze ich also Mac OS Tiger 5???

b) Was hat ein Apfel mit Windows zu tun???

[egomodus]

Übrigends ich würde mich freuen, wenn Windows 7 wieder ein einigermassen stabiles OS wird, sonst hat am Schluss jeder einen Mac. [/egomodus]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Unter Windows hatte ich wenigstens noch einen vernünftigen Dateimanager. ;) Kann mir jemand einen Trick nennen, wie ich in diesem Apfelsystem die Attribute mehrerer schreibgeschützter Dateien auf einmal verändern kann? Ich wollte gestern auf meiner Netzwerkfestplatte mehrere Verzeichnisse löschen, mußte dann aber gezielt in jedes Verzeichnis wechseln und einzelne Dateiattribute vor dem Löschen ändern. Das war für mich unter Windows einfacher.:-*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Unter Windows hatte ich wenigstens noch einen vernünftigen Dateimanager. ;) Kann mir jemand einen Trick nennen, wie ich in diesem Apfelsystem die Attribute mehrerer schreibgeschützter Dateien auf einmal verändern kann? Ich wollte gestern auf meiner Netzwerkfestplatte mehrere Verzeichnisse löschen, mußte dann aber gezielt in jedes Verzeichnis wechseln und einzelne Dateiattribute vor dem Löschen ändern. Das war für mich unter Windows einfacher.:-*

Wäre was für den KFKA-Thread;)
Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. Alle Dateien auswählen, für die du die Rechte ändern willst und dann Apfel+alt+i drücken. Sollen Änderungen auch auf alle Unterordner und Objekte in einem Ordner angewandt werden dann das Schloss im Infofenster rechts unten öffnen, Admin-PW eingeben und dann auf das Rädchen ganz unten in der Mitte klicken. That's it;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Danke C64. Das ist das Gute an diesem Forum, hier wird nicht nur gestänkert, sondern auch geholfen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Danke C64. Das ist das Gute an diesem Forum, hier wird nicht nur gestänkert, sondern auch geholfen.

Naja, ich verwende Windows XP viel auf Arbeit (Vista wird dort sicherlich die nächsten Jahre nicht einziehen - wenn überhaupt jemals!). Für das was ich dort tun muss, langt es allemal, wenn es auch manchmal etwas umständlich bzw. für meine Gewohnheiten "unergonomisch" ist;) Warum sollte ich mir die Mühe machen, mich über Windows aufzuregen? Das überlasse ich anderen (zB dem Rest der IT-Abteilung;) )

Privat möchte ich dennoch nicht auf meinen Mac verzichten und brauche da auch kein Windows;)
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Windows wird NIE an Mac Os X herankommen. Die Bedienung ist genauso scheiße wie immer, es gibt keine neuen Funktionen und es macht viele Sachen von Mac Os X nach und verhunzt sie! Windows ist und bleibt unbeschreibar schlecht!!


da kann ich dir nur zu stimmen

Apple is Best!!!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
da kann ich dir nur zu stimmen

Apple is Best!!!

Windows war mal der Vorreiter und hundert mal besser als Mac OS.
Hattet ihr je mal den unterschied zwischen OS 7 und Windows 95 gesehen? Das waren Welten zugunsten Windows!
r49.gif

mac_system_7.gif
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Aber Apple ist vorbeigezogen und haben die besten Computer der Welt (für mich und vieleicht noch ein paar anderen von euch) und Apple hat eines der fortschritlichsten Handys der Welt auf dem Markt und der meist verkaufte und beliebteste MP3 Player (iPod) ist auch von Apple. und Microsoft hat ein Betriebssystem und Apple stellt ganze Computer her und Apple war auch ein kleinerer Konzern im gegensatz zu Microsoft
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Aber Apple ist vorbeigezogen und haben die besten Computer der Welt (für mich und vieleicht noch ein paar anderen von euch) und Apple hat eines der fortschritlichsten Handys der Welt auf dem Markt und der meist verkaufte und beliebteste MP3 Player (iPod) ist auch von Apple. und Microsoft hat ein Betriebssystem und Apple stellt ganze Computer her und Apple war auch ein kleinerer Konzern im gegensatz zu Microsoft

Microsoft war auch mal ein 2-Mann Betrieb, Apple stellt garantiert nicht die besten Computer her (die schönsten vielleicht, aber die besten sind Server von Dell, HP und Konsorten).

Das fortschrittlichste Handy in was? Design? Funktionalität auf keinen Fall.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Aber Apple ist vorbeigezogen und haben die besten Computer der Welt (für mich und vieleicht noch ein paar anderen von euch) und Apple hat eines der fortschritlichsten Handys der Welt auf dem Markt und der meist verkaufte und beliebteste MP3 Player (iPod) ist auch von Apple. und Microsoft hat ein Betriebssystem und Apple stellt ganze Computer her und Apple war auch ein kleinerer Konzern im gegensatz zu Microsoft

Da trägt aber jemand eine ganz ganz rosarote Brille.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Dirtbiker :-D
Ich brauch irgendwo nicht mal großartig überlegen um festzustellen, das du ein "gerade erst Apple Nutzer geworden"-bist
 
Zuletzt bearbeitet:

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hä??? Wird eine Betaversion nicht NACH einem feature-freeze veröffentlicht oder täusche ich mich da?

Ja, da täuscht du dich. Vor allem aber im Fall Windows 7 und vor allem weil bereits angekündigt wurde, das die Beta nur einen maginalen Einblick in die Welt von Windows7 liefert.

Wenn ich so drüber nachdenke, ich kenne einige Betas, bei denen der Funktionsumfang letztendlich irgendwie anders aussah :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Windows war mal der Vorreiter und hundert mal besser als Mac OS.
Hattet ihr je mal den unterschied zwischen OS 7 und Windows 95 gesehen? Das waren Welten zugunsten Windows!

Das war jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Mit OS 7 konnte man recht gut arbeiten, hast du das mal mit Win 95 versucht? Vielleicht konnte man mit der C oder D Version arbeiten, vorher sicher nicht. Win 95 war _unsagbar_ schlecht.

Das einzige wo Win95 die Nase vorne hatte war, das es bunter war. :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Windows war mal der Vorreiter und hundert mal besser als Mac OS.
Hattet ihr je mal den unterschied zwischen OS 7 und Windows 95 gesehen? Das waren Welten zugunsten Windows!]

Du sprichst vom optischen Aspekt, nehme ich an?

Ergänzung: Zwischen den beiden Betriebssystemen liegen übrigens vier Jahre, aber das weisst Du bestimmt längst!?
 
Zuletzt bearbeitet: