Ozelot
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 02.09.09
- Beiträge
- 5.744
Apple macht es besser mit dem trennen von OSX und iOS. Finde Windows 10 aber sehr spannend, vielleicht wechsle ich dann von 7 aus 10.
Finde ich auch!
Das selbe OS überall? Das stimmt doch bei MS gar nicht? Oder wie kann ich ein vollwertiges Windows auf ein Windows Phone zum Laufen bringen?

Ich war die Tage bei einer Bekannten, die auf den Rat ihres Umfeldes sich ein Nokia Lumia 630 und ein Notebook mit Windows 8 geholt hat.
Sie kommt damit nicht klar...als Umsteiger eines Feature-Phones und eines XP-Rechners.
Ganz ehrlich: ich habe mich ca. 1 Stunde damit beschäftigt...nur grausam.....jetzt weiß ich wieder mal, warum ich zu Apple gegangen bin.
Intuitive Bedienung ist anscheinend in Redmond ein Fremdwort.
Ohne Windows schlecht zu machen, mir sagt das auch irgendwie nicht mehr zu!
Es ist nicht so, dass man mit Windows nicht arbeiten könnte, aber meiner Meinung nach ist da nicht dieser Comfort wie unter OSX zu spüren.
Windows kommt mir immer noch etwas verschachtelt vor und OSX ist auf das Wesentliche reduziert. Ich mag den schlichen Finder, die Menübar (ist eine Wohltat für die Bedienung), die stark vereinfachte Systemsteuerung. Natürlich der Dock und vor allem finde ich die Wischgesten auf dem Multitouch einfach toll.
Auch benötigt man für die meisten Programme keine Installation.
Allerdings ist die Widget-Seite verbesserungswürdig. Um neue Widgets zu installieren, muss man immer noch den Umweg über den Browser gehen.