• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Microsofts AppStore

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wenn so was in 10 - 15 Jahren Standart ist, dürfen wir uns freuen. …

Wir sollten uns freuen, dass ein Standard auch in 10 bis 15 Jahren nach wie vor ein Standard ist und nichts anderes.

Wenn Dir jemand etwas gegenteiliges erzählt, glaube ihm nicht.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
"We don't believe in coming to market like Apple - high margin, high quality, high price. We believe in high volume and low price," Ballmer told the Microsoft Financial Analyst Meeting. Quelle

Mal sehen, wenn man den Appstore von Apple mit Google, Nokia, Palm vergleicht, naja... Apple hat da ein vielfaches an Apps zur Verfügung. Natürlich kann MS da was auf die Beine stellen, allein weil sie die meisten Entwickler für ihr Desktop OS haben, allerdings selbst wenn sie es schaffen, es gibt kein MSphone, es gibt keine Marke, kein wirkliches Produkt welches sich bewerben lässt. Wenn Windows am Telefon ist, dann ist es eben Windows, aber kaum ein "gewöhnlicher Kunde" kauft sich ein Telefon weil das OS ähnlich ist wie am Heimcomputer.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mal sehen, wenn man den Appstore von Apple mit Google, Nokia, Palm vergleicht, naja... Apple hat da ein vielfaches an Apps zur Verfügung. Natürlich kann MS da was auf die Beine stellen, allein weil sie die meisten Entwickler für ihr Desktop OS haben, allerdings selbst wenn sie es schaffen, es gibt kein MSphone, es gibt keine Marke, kein wirkliches Produkt welches sich bewerben lässt. Wenn Windows am Telefon ist, dann ist es eben Windows, aber kaum ein "gewöhnlicher Kunde" kauft sich ein Telefon weil das OS ähnlich ist wie am Heimcomputer.

aber es gibt Zune HD
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Auch toll: Redmond, start your photocopiers! Naja immerhin nur für Schüler und Studenten :D

Was ist daran dämlich? - Ich hab meine Windows-Version (quasi) kostenlos bekommen.... Und hab dafür jetzt ein ganz neues, frisches OS. Ihr habt ein ServicePack (SL) für 29€ kaufen müssen und man ließt von vielen Problemen und nicht unbeding x64. Mein PC hat das nativ (C2Q), weil mich kein Unternehmen einschränkt.......
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mein PC hat das nativ (C2Q), weil mich kein Unternehmen einschränkt.......

Das SL nicht im 64-Bit Kernelmode startet hat damit zu tun, dass ein 64-Bit Kernel auch nur 64-Bit Treiber (kext) laden kann, und da ist die Windowswelt leider kein Stück weiter. Also sind die "einschränkenden Unternehmen" die Treiberhersteller...

Und ein Mac mit C2D kann auch schon nativ 64-Bit.. ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was ist daran dämlich? - Ich hab meine Windows-Version (quasi) kostenlos bekommen.... Und hab dafür jetzt ein ganz neues, frisches OS. Ihr habt ein ServicePack (SL) für 29€ kaufen müssen und man ließt von vielen Problemen und nicht unbeding x64. Mein PC hat das nativ (C2Q), weil mich kein Unternehmen einschränkt.......
Ach ja? Mich wundert, warum du kein Linux-User bist, bei der Aussage…

Davon abgesehen ist dir wohl nicht im geringsten klar, was ein Service Pack wirklich ist. Wer Snow Leo als simples Sicherheits- und Stabilitätsupdate sieht, scheint sich nicht großartig für dahinter stehende Technologie zu interessieren.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich denke microsofts zune hd mit den apps wird eine ganz schöne konkurrenz für den ipod touch/iphone.
wenn microsoft unter den bewerbern einen surface pc verlost, berwerben sich da viele entwickler und geben ihren senf dazu. ich denke nicht dass ein entwickler sagt, man microsoft is scheiße da schreib ich keine programme dafür, es ist denk ich so, dass die entwickler jetzt eine zweite lukrative einnahmequelle bekommen.
was macht apple? gar nix, die sagen einfach: hier friss, von uns gibts nix!
30% vom gewinn der apps, für "die instandhaltungskosten", dass ich nich lache, wenn die einem entwickler 99€/$ aus der tasche ziehen können die da mehrere tage von ihre server betreiben, apple ist einfach nur geld geil.
und irrgenjemand hat gescrieben dass man als entwickler und so halt seine apps irgendwo hochladen soll und die dann kostenlos und alles sind, das kann ich mir kaum vorstellen dass die dann auf einem nicht jailbroken iphone(ipod touch laufen, da apple ja noch einen art schutz einbaut, damit "unbefugte" programme nicht installiert werden können.
die 99€/$ find ich von microsoft schon gerechtfertigt, wenn die dadruch die leistung optimieren wenn sich ein entwickler damit nich sooooo auskennt.
und jemand hat auch noch geschrieben dass windows sehr ressourcen fressend ist oder dass windows nichts anderes macht als ressourcen fressen. da weiss ich schon wenn jemand so ein denken hat, wieso er sich einen mac zum dreifachen preis kauft, im vergleich zu einem normalen pc mit dreifacher leistung. und da hat man dann nich son müll os wie sl, wo man zusätzlich den speicherplatz umrechnen muss. hätte microsoft dieses 1000mb=1gigabyte gemahct, hätten alle gemeckert, aber nein wenn apple es macht ist es gut weil seine fetsplatte jetzt die volle kapazität hat, da sieht man mal wieder wie wenig sich mac nutzer mit der materie auskennen und dann behaupten, wenn da jetzt 640gb steht und man rechnet mit 1000mb pro gigabyte dann hab ich viel mehr speicherplatz, wie wen man mit 1024mb rechnet und dann "nur" 596gb hat. dann wissen die mac user einfach nicht, dass ihre festplatte genauso shcnell voll is
ich zahl doch keine 30€ nur für ein service pack, das bekomm ich bei microsoft kostenlos und muss mich dann nicht mit nem müll os rumärgern wie sl
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
ich denke microsofts zune hd mit den apps wird eine ganz schöne konkurrenz für den ipod touch/iphone.
Es geht um einen App Store für Windows Mobile. Das hat erstmal nichts mit dem Zune HD zu tun.

die 99€/$ find ich von microsoft schon gerechtfertigt, wenn die dadruch die leistung optimieren wenn sich ein entwickler damit nich sooooo auskennt.
Ach ja? Und die Oberfläche machen sie auch für einen, wenn sich der Entwickler damit nicht so auskennt? Humbug. Das ist, wenn überhaupt, eine Qualitätsprüfung, ob das Programm auf ein paar Testsystemen läuft. Und dann mit großer Wahrscheinlichkeit eine Prüfung, ob man irgendwelche Vereinbarungen verletzt sieht. Wie bei Apple auch.

und jemand hat auch noch geschrieben dass windows sehr ressourcen fressend ist oder dass windows nichts anderes macht als ressourcen fressen. da weiss ich schon wenn jemand so ein denken hat, wieso er sich einen mac zum dreifachen preis kauft, im vergleich zu einem normalen pc mit dreifacher leistung.
Hast du schon mal die Preise der Macs mit gleichartigen PCs verglichen? Vielleicht die der Notebooks? Du wirst, wenn du dir die Mühe machst und nach Geräten mit wirklich gleichen Komponenten suchst und nicht nur Größe RAM und HDD, sowie GHz vergleichst, feststellen, dass du mit den Macs nicht wahnsinnig teurer liegst. Mehr als 200€ zusätzlich wirst du da nicht ausgeben müssen. Auf keinen Fall das dreifache.

Ach ja, und wenn du beim Mac Pro angelangt bist, achte darauf, ihn mit einer Xeon-Maschine zu vergleichen. :)

und da hat man dann nich son müll os wie sl, wo man zusätzlich den speicherplatz umrechnen muss. hätte microsoft dieses 1000mb=1gigabyte gemahct, hätten alle gemeckert, aber nein wenn apple es macht ist es gut weil seine fetsplatte jetzt die volle kapazität hat, da sieht man mal wieder wie wenig sich mac nutzer mit der materie auskennen und dann behaupten, wenn da jetzt 640gb steht und man rechnet mit 1000mb pro gigabyte dann hab ich viel mehr speicherplatz, wie wen man mit 1024mb rechnet und dann "nur" 596gb hat. dann wissen die mac user einfach nicht, dass ihre festplatte genauso shcnell voll is
Herzlichen Dank, dass du alle Mac-User als inkompetent und unwissend bezeichnest, die willfährig ihrem Messias folgen.
Lies doch mal die 354 Beiträge:
Snow Leopard: Ein GB jetzt tausend MB
Und erzähl mir nicht, es würde sich keiner aufregen… :mad:

ich zahl doch keine 30€ nur für ein service pack, das bekomm ich bei microsoft kostenlos und muss mich dann nicht mit nem müll os rumärgern wie sl
Noch einer, der nicht weiß, was ein Service Pack ist.

Hier meine Erklärung: Mit einem Service Pack bezeichnet Microsoft üblicherweise eine Update, welches alle vorherigen Updates (Sicherheitsupdates usw.) mit einschließt und weitere Probleme behebt.

Snow Leo ist damit kein Service Pack.
Mit gleicher Grundlage könnte man behaupten, dass Windows 7 ein Service Pack für Vista ist.

Zum Schluss noch eine Frage: Hast du einen Mac?
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
krasss.. Nur am Meckern..
schaut euch mal an was er sonst noch so ins Forum schreibt..
Ich glaub er ist hier nur um Apple schlecht zu machen..
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Was ist daran dämlich? - Ich hab meine Windows-Version (quasi) kostenlos bekommen.... Und hab dafür jetzt ein ganz neues, frisches OS. Ihr habt ein ServicePack (SL) für 29€ kaufen müssen und man ließt von vielen Problemen und nicht unbeding x64. Mein PC hat das nativ (C2Q), weil mich kein Unternehmen einschränkt.......

Auch wenn 7 besser als Vista ist, es ist ein Service Pack, as well.

10.6 ist ein Infrastrukturupgrade, welches Entwickler ermöglicht ihre Software weiter zu verbessern.
So etwas ist mit mehr Arbeit verbunden als so ein Dock zu programmieren.

Stell dir vor OS X ist eine Stadt, wo mit 10.6 die Straßen/Gleise verbreitert und verbessert wurden.
Das hilft auf den ersten Blick auch nichts, denn es müssen nun die Vehikel gebaut werden, welche in Verkehrskonzept passen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
ich denke microsofts zune hd mit den apps wird eine ganz schöne konkurrenz für den ipod touch/iphone.
wenn microsoft unter den bewerbern einen surface pc verlost, berwerben sich da viele entwickler und geben ihren senf dazu. ich denke nicht dass ein entwickler sagt, man microsoft is scheiße da schreib ich keine programme dafür, es ist denk ich so, dass die entwickler jetzt eine zweite lukrative einnahmequelle bekommen.
was macht apple? gar nix, die sagen einfach: hier friss, von uns gibts nix!
30% vom gewinn der apps, für "die instandhaltungskosten", dass ich nich lache, wenn die einem entwickler 99€/$ aus der tasche ziehen können die da mehrere tage von ihre server betreiben, apple ist einfach nur geld geil.
und irrgenjemand hat gescrieben dass man als entwickler und so halt seine apps irgendwo hochladen soll und die dann kostenlos und alles sind, das kann ich mir kaum vorstellen dass die dann auf einem nicht jailbroken iphone(ipod touch laufen, da apple ja noch einen art schutz einbaut, damit "unbefugte" programme nicht installiert werden können.
die 99€/$ find ich von microsoft schon gerechtfertigt, wenn die dadruch die leistung optimieren wenn sich ein entwickler damit nich sooooo auskennt.
und jemand hat auch noch geschrieben dass windows sehr ressourcen fressend ist oder dass windows nichts anderes macht als ressourcen fressen. da weiss ich schon wenn jemand so ein denken hat, wieso er sich einen mac zum dreifachen preis kauft, im vergleich zu einem normalen pc mit dreifacher leistung. und da hat man dann nich son müll os wie sl, wo man zusätzlich den speicherplatz umrechnen muss. hätte microsoft dieses 1000mb=1gigabyte gemahct, hätten alle gemeckert, aber nein wenn apple es macht ist es gut weil seine fetsplatte jetzt die volle kapazität hat, da sieht man mal wieder wie wenig sich mac nutzer mit der materie auskennen und dann behaupten, wenn da jetzt 640gb steht und man rechnet mit 1000mb pro gigabyte dann hab ich viel mehr speicherplatz, wie wen man mit 1024mb rechnet und dann "nur" 596gb hat. dann wissen die mac user einfach nicht, dass ihre festplatte genauso shcnell voll is
ich zahl doch keine 30€ nur für ein service pack, das bekomm ich bei microsoft kostenlos und muss mich dann nicht mit nem müll os rumärgern wie sl

Anscheinend kann dein OS nicht mal eine Shift-Taste richtig interpretieren.
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bitte mach nicht den selben Fehler wie diverse andere. Win 7 ist kein Service Pack. Es ist vielleicht das, was Vista hätte sein sollen, aber definitiv kein Service Pack.

Genau...

Ausserdem sollte der Thread ja um den "MS-Appstore" gehen. Das war doch nur eine Frage der Zeit, nachdem auch RIM mit der "App World" an den Start gegangen ist.

Konkurrenz sehe ich darin nicht wirklich, sondern vielmehr halt Platformabhängige Dienste...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Bitte mach nicht den selben Fehler wie diverse andere. Win 7 ist kein Service Pack. Es ist vielleicht das, was Vista hätte sein sollen, aber definitiv kein Service Pack.

Nach den Kriterien mancher schon. Wenn man 10.6 als SP bezeichnet, ist Win 7 auch eins.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Auch 10.6 ist kein Service Pack... Zumindest nicht in meinen Augen. Der Unterbau wurde komplett neu geschrieben, ich keine kein Service Pack bei dem das so ist... ;)

Ausser vielleicht Vista wo beim SP 1 ein der 2003er vom 2008er Kernel abgelöst wurde...
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Du scheinst eine Wahrnehmungverzerrung zu haben, denn die westlichen Hersteller kopieren ebenfalls untereinander (ihr Design)! Außerdem: Wieso das Rad neu erfinden? Am Anfang des 20. Jahrhundert waren die Deutschen ebenfalls dafür bekannt dass sie kopieren und schlechte Qualität liefern. Anfangs kopiert man und danach wird man innovativ. War bis jetzt in jedem Land so. Das Rad muss nicht x mal neu erfunden werden.

Liebe Grüße
Steff


Ja ich hab Wahrnehmungsverzerrungen.
Ja, die Europäer fladern auch untereinander die Designs.
Nein, das Rad muss wirklich nicht neu erfunden werden.

UND, die Europäer entwickeln in den meisten Fällen eigenständige Designs, die lediglich sehr ähnliche Designmerkmale aufweisen. Zur Zeit die großen Kühler und giftige Formen.
Die japanischen Kopien unterscheiden sich oft nicht sehr vom Original.

Genauso verhält es sich mit MS, 1:1 Kopie ohne große Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... So gesehen kann man auch sagen, dass Apple von WM und Co. kopiert hat, denn immerhin hatten die Smartphones, als bei Apple nocht nicht einmal darüber nachgedacht wurde ;)

Das ist so nicht richtig. Den Newton von Apple kann man als Vater des iPhones bezeichnen. Und den gab es schon weit früher als Windows CE und Co.. ;)

wikipedia schrieb:
... PC/GEOS 2.0 wurde am 9. April 1992 unter der Bezeichnung PEN/GEOS 1.0, neben Newton OS der Firma Apple, Wegbereiter erster PDA-Technologien. Die erste PEN/GEOS-Version wurde Betriebssystem des Tandy Z-PDA, genannt Zoomer, welche kurz nach dem ersten Apple Newton erschien. Dieser Zoomer-PDA war der Urvater alle [Palm]-PDAs ...
...
...http://de.wikipedia.org/wiki/PEN/GEOS ...



Mich als Apple-User stört nicht das Copy&Paste-Verhalten von Microsoft an sich, sondern das Microsoft selbst nichts an "Innovationen" beiträgt. Wenn das anders wäre, dann hätte ich nichts dagegen, wenn Microsoft mal wieder irgendwas von irgendwem kopiert. Dann wäre es tatsächlich so, einer kopiert vom anderen und alle gewinnen dabei etwas.
Aber es ist leider nicht so. Es ist einfach grotesk, zuzusehen wie Microsoft Ideen von den anderen kopiert und dabei selbst, nichts an brauchbaren beisteuert. Microsoft nimmt zu viel und gibt zu wenig. Das ist nicht besonders fair.

Und genau so ist es mit dem neuen MicrosoftStore, da ist nichts bei was den Store gegenüber der Konkurrenz abhebt, ihn für mich als Kunde attraktiv macht. Und wenn der Store für Kunden nicht interessant ist hilft es den Entwicklern auch nichts wenn ihre Programm kostenlos bei Chip.de verfügbar sind.

Dieser MicrosoftStore ist einfach nur eine Kopie, nicht mehr nicht weniger. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Von einem Hersteller wie Microsoft, der Millionen für Entwicklung ausgeben kann, erwarte ich aber eindeutig mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac