• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday 2009 - 24 Stunden Rabatte im Apple Online Store

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich sags mal so, für mich bewirken die Rabatte keinen zusätzlichen Kaufreiz, was wohl der Plan war.

Die Menschen, die sich eh was kaufen wollten, werden sich aber über jeden Euro freuen.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
In den USA gibt's 5$ Rabatt auf die Maus, in Deutschland nicht, schade. Das hätte mir den letzten Kick gegeben, sie zu kaufen. ;)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hmmmm,

der MStore bietet leckere 10%, der Apple Store deutlich weniger.
Ich wollte aber eine Kabeltastatur haben, da ich ohne Nummernblock ungerne arbeite. Die gibts in der Konfiguration leider nicht.

Nun müsste ich die BT-Tastatur bei Ebay verschleudern und mir für das Geld eine Kabeltastatur kaufen....

Mal schauen, ich habe ja noch ein wenig Zeit;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Schon wieder wird ein neues Thema gestartet, obwohl es bereits eins gab. Geht es hier um Umsatzbeteiligung?
 
  • Like
Reaktionen: imac20

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also ehrlich,

wer sich einen MBP kauft oder einen Imac I7 (5 etc) dem interessiert es nicht wirklich ob das Gerät dann 22€ weniger kostet. Das einzige was sich wirklich lohnt ist Iwork, wobei ich wirklich mehr Rabatt erwarte, denn 39% bei Iwork, was eh in 2 Monaten wieder geuptdatet wird auf Iwork 10 ist wirklich zu wenig Rabatt.. Das ist echt ne Frechheit den Kunden n altes Programm für so wenig % Vergünstigungen anzubieten, andere Hersteller schieben bei solchen Rabatt Aktionen bis zu 80% oder sogar kostenlos an.

Ich bin echt entäuscht von Apple...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@apple-byte: Also, die konkreten Rabatte als News zu posten ist doch in Ordnung, oder? ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das einzige was sich wirklich lohnt ist Iwork, wobei ich wirklich mehr Rabatt erwarte, denn 39% bei Iwork, was eh in 2 Monaten wieder geuptdatet wird auf Iwork 10 ist wirklich zu wenig Rabatt.. Das ist echt ne Frechheit den Kunden n altes Programm für so wenig % Vergünstigungen anzubieten, andere Hersteller schieben bei solchen Rabatt Aktionen bis zu 80% oder sogar kostenlos an.

Sowas nennt man Geld machen ;)
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Also ehrlich,

wer sich einen MBP kauft oder einen Imac I7 (5 etc) dem interessiert es nicht wirklich ob das Gerät dann 22€ weniger kostet. Das einzige was sich wirklich lohnt ist Iwork, wobei ich wirklich mehr Rabatt erwarte, denn 39% bei Iwork, was eh in 2 Monaten wieder geuptdatet wird auf Iwork 10 ist wirklich zu wenig Rabatt.. Das ist echt ne Frechheit den Kunden n altes Programm für so wenig % Vergünstigungen anzubieten, andere Hersteller schieben bei solchen Rabatt Aktionen bis zu 80% oder sogar kostenlos an.

Ich bin echt entäuscht von Apple...


Also 90€ haben oder nicht haben - ich habe jetzt eine Woche gewartet und so 90€ gespart, besser als nichts. Aber vielleicht liegt das Geld bei dir ja einfach nur so rum...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also 90€ haben oder nicht haben - ich habe jetzt eine Woche gewartet und so 90€ gespart, besser als nichts. Aber vielleicht liegt das Geld bei dir ja einfach nur so rum...


Natürlich nicht, nur die Welt ging dafür auch nicht unter wenn du nicht 90€ gespart hättest.
Trotzdem hättest Ihn gekauft auch wenn es keine Rabatt Aktion gab, ich glaube Apple hat diese Aktionen nur eingeführt um neue Kunden zu bekommen / anzulocken. 90 € mehr in der Tasche haben ist ja schön, wäre in dem Fall wieder ne Magic Mouse oder ähnliches.

Oder möchtest du mir sagen, du hast es nur gekauft wegen der Rabatt Aktion?

... das glaub ich dir nicht :p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
[…]
Trotzdem hättest Ihn gekauft auch wenn es keine Rabatt Aktion gab, ich glaube Apple hat diese Aktionen nur eingeführt um neue Kunden zu bekommen / anzulocken. 90 € mehr in der Tasche haben ist ja schön, wäre in dem Fall wieder ne Magic Mouse oder ähnliches.

[…]

Welchen Grund gäbe es sonst bei aktuellen Geräten einen Rabatt zu geben? o_O
Und das macht nicht nur Apple, das macht jeder Marktteilnehmer. Irgendwie muss man ja den Verkauf stimulieren, um die Gewinne zu bringen, die unterm Strich dann den Aktionär glücklich machen. ;)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Also ehrlich,

wer sich einen MBP kauft oder einen Imac I7 (5 etc) dem interessiert es nicht wirklich ob das Gerät dann 22€ weniger kostet. Das einzige was sich wirklich lohnt ist Iwork, wobei ich wirklich mehr Rabatt erwarte, denn 39% bei Iwork, was eh in 2 Monaten wieder geuptdatet wird auf Iwork 10 ist wirklich zu wenig Rabatt.. Das ist echt ne Frechheit den Kunden n altes Programm für so wenig % Vergünstigungen anzubieten, andere Hersteller schieben bei solchen Rabatt Aktionen bis zu 80% oder sogar kostenlos an.

Ich bin echt entäuscht von Apple...

- ist denn eigentlich sicher dass es iWork '10 geben wird? Gab es iWork '08 (ist ne ehrliche Frage, ich hatte "nur" iWork '07)?

- geben andere Hersteller Rabatte auf bald auslaufende Software?

- geben andere Hersteller Black Friday Rabatte in Deutschland?

- erwartet ihr hier vielleicht zu viel? Apple ist eine der Preisstabilsten Marken überhaupt, eigentlich sollte man doch über jeden gesparten € froh sein...

- vielleicht sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt werden; realistisch bleiben beugt oft dem Entäuschtwerden vor.

nur so Gedanken beim Denken...

der toaster
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ohne irgendwen im speziellen zu meinen so finde ich es doch interessant zu lesen , wie sich leute hier einen knoten in den schluepfer machen weil die rabatte nicht so hoch ausgefallen sind wie erhofft.
fakt ist nunmal das ein unternehmen das gute absatzzahlen hat sich nicht in die rabattschlacht werfen muss um ein paar " schnaeppchen " sucher anzulocken, denn ein "apple" verkauft sich von alleine und anstatt zu jammern sollten die leute doch froh sein das apple diese aktionen durchfuehrt und dem kunden etwas schenkt. ( ca 90% haetten den iMac , den iPod usw onehin gekauft )
ich habe noch nie gehoert das MS irgendwas mit rabatten raushaut ( was nicht zwingend heisst das dem nicht so ist sondern nur das mir das nicht bekannt waere ) und ja andere hersteller oder unternehmen machen da manchmal deutlich mehr aber die muessen verkaufen um im geschaeft zu bleiben denn da zaehlen vorrangig verkaufte einheiten und nicht der umsatz um weiter in den vorderen raengen zu bleiben - darueberhinaus sind einige der anderen rabattangebote oft augenwischerei wenn man mal genau hinsieht und vergleicht aber sobald die leute reduziert oder rabatt hoeren dann stehen sie morgens in massen vor der tuer das nur noch ordnungskraefte das kontrollieren koennen .

ich muss nicht auf jeden cent achten ( zum glueck ) aber ich bin froh um jeden cent den ich sparen kann und fuer 90 Euro z.B. kann ich mit meiner freundin nett essen gehen ..... das macht dann auch die neuanschaffung des in ihren augen unnoetigen neuen iMacs gleich wieder weniger schlimm ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
ich muss nicht auf jeden cent achten ( zum glueck ) aber ich bin froh um jeden cent den ich sparen kann und fuer 90 Euro z.B. kann ich mit meiner freundin nett essen gehen ..... das macht dann auch die neuanschaffung des in ihren augen unnoetigen neuen iMacs gleich wieder weniger schlimm ;)

Denkfehler: Ohne Kauf des iMacs könntest du mit deiner Freundin bestimmt noch 10-15 mal "gut" Essen gehen ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Denkfehler: Ohne Kauf des iMacs könntest du mit deiner Freundin bestimmt noch 10-15 mal "gut" Essen gehen ;)

glaub mir wenn du ein bestimmtes alter erreicht hast , dann wirst du feststellen das " frau " auch mal ganz froh ist wenn " mann " nicht im weg steht oder bei einer " frauenserie " rumnervt und stattdessen ruhig vor seinem neuen spielzeug sitzt ..... sowas nennt sich " silent agreement " , denn mann denkt wenn ich sie einlade dann fuehlt sie sich gut und ich kann mir das neue toy kaufen ...... frau denkt gut wenn er das kauft hab ich endlich meine ruhe und ein nettes essen springt dabei auch noch raus ...... dinge koennen manchmal so einfach sein .
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
:-D Mal sehen

glaub mir wenn du ein bestimmtes alter erreicht hast , dann wirst du feststellen das " frau " auch mal ganz froh ist wenn " mann " nicht im weg steht oder bei einer " frauenserie " rumnervt und stattdessen ruhig vor seinem neuen spielzeug sitzt ..... sowas nennt sich " silent agreement " , denn mann denkt wenn ich sie einlade dann fuehlt sie sich gut und ich kann mir das neue toy kaufen ...... frau denkt gut wenn er das kauft hab ich endlich meine ruhe und ein nettes essen springt dabei auch noch raus ...... dinge koennen manchmal so einfach sein .

Wenn du meinst…
Ich melde mich einfach in 20 Jahren nochmal :p
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
so, hab grad mal beim support angerufen wegen dieses zusatzes im aoc-bereich "Studenten sparen heut extra"....
ich: "Preise sind doch, wie immer....."
zitat supportler: "Keine Ahnung warum des da steht."
ich: "Also sparen Studenten heute nicht - is' quasi 'n "Black Friday" für Studenten!?"
supportler: "Sie sparen heute so viel, wie Sie immer sparen."

=> Apple stinkt! Heut wird nicht bestellt.

Lässt sich eigentlich schon erahnen, wann die neuen MacBook Pros kommen sollen? Wär's da evtl. auch möglich, dass der Preis sinkt, so wie beim aktuellen Macbook, is ja schliesslich von 999.- auf 899.- runter!?