• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte löschen - Doppelpost!!!!! - nicht antworten !!!

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
*blinzel*

...ihr habt doch alle gar keine ahnung - pechschwarz ist er!

obwohl, vielleicht denke ich das nur, und eigentlich ist er grad tatsächlich nicht da und da ist nur ein unendlich großes schwarzes loch o_O

oder er ist mitsamt dem apple-store down :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
*blinzel*

...ihr habt doch alle gar keine ahnung - pechschwarz ist er!

obwohl, vielleicht denke ich das nur, und eigentlich ist er grad tatsächlich nicht da und da ist nur ein unendlich großes schwarzes loch o_O

oder er ist mitsamt dem apple-store down :-D

Das kann ja gar nicht sein. Weil, dann wär ja ein gelbes Bapperl dran mit einem Hinweis:
skybacksoon1nl7.gif


:p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Haha:-D
Da simmer wieder:p

Wo simmer wieder? Im Himmel? Is er jetzt blau? oder schwarz? wenn es einen gibt, gibt es auch eine Hölle? welche Farbe hat der? Weiß? Wenn der Himmel schwarz ist, kann man ja davon ausgehen das das Gegenteil vom Himmel, ergo Hölle, weiß ist. Also ist die Hölle weiß. Schließlich sind im Schach auch die Weißen die Bösen, weil immer Weiß anfängt. Sind dann auch Engel böse? Schließlich sind sie ja im allgemeinen weiß. Und du wollst ja keine weißen Engel auf schwarzem Hintergrund. Sonst wären sie ja für jeden zu sehen. Und wenn sie für jeden sehbar wären, wären sie keine Engel. Aber kurz vorm Tod soll man ja Engel sehen können. Würde das heißen, das wir alle sterben werden wenn Engel weiß wären? Wieso wären? Sie sind es doch. Also sind wir alle schon Tod. Aber ich bin mir sicher das manche von uns Engel sind. Also könnten sie uns beschreiben wie der himmel ist. Aber überall wo die sind können wir auch ihn. Also können wir auch da hin wo sie sind. Nämlich wenn sie nicht dort wären, könnten wir nicht sehen wo sie sind - vorausgesetzt sie snd nicht dort wo sie nicht sind. Schließlich wäre das sehr sinnfrei. Nicht?
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
oooh seit ihr spielverderber ... keiner macht mit ... dann können wir diesen Thread auch gleich schließen ... Mods und Admins ... bitte an die Arbeit :'(
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Warum sind die Weißen im Schach denn böse? Beide Seiten haben doch die gleichen Einheiten, es ist also keine Belagerung. Daher ist es ja alles rein spekulativ. Denn: Beide haben, wie gesagt, die gleichen Einheiten. Also hat ja keiner eine spezielle Ausrichtung (offensiv/defensiv, whatever).
Ist Schwarz nun das Böse, das einen Hinterhalt für Weiß bereitet? Ist Weiß das Böse, als das Gute getarnt, das das letzte rebellierende Schwarz ausschaltet? Ist Weiß für mehr Überwachung (Weiß->Licht) und Schwarz für die Privatsphäre (Schwarz->Dunkelheit, Nacht). Vertritt Weiß das klare Rationale, Schwarz das verträumte (Schwarz->Nacht->Traum) romantische?

Viel Spaß, messia04.
 

Pucks

Erdapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
4
Warum ist Karfreitag ein Feiertag? Eig müsste er doch ein Trauertag sein, da Jesus gestorben ist. Und warum "feiern" wir dann? Sind wir alle so anti-christlich ? Hassen wir Jesus so sehr, dass wir alle Jahre wieder seinen Tod feiern müssen ?

Warum, warum, warum :-c
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Und warum essen Menschen am Karfreitag kein Fleisch obwohl sie es in den meisten Fällen weder aus persönlicher noch aus religiöser Überzeugung tun .
Und warum Ei und Fisch essen aber kein Fleisch ?!
Das arme Küken hätte mal leben können und ist der Fisch weniger wert als die Kuh ?
Das will einfach nicht in meinen Kopf !
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Achtung, schwerer Fehler: ich antworte auf einen Beitrag in einem Sinnlos-Thread. Auf geht's... :D

Warum ist Karfreitag ein Feiertag? Eig müsste er doch ein Trauertag sein, da Jesus gestorben ist. Und warum "feiern" wir dann? Sind wir alle so anti-christlich ? Hassen wir Jesus so sehr, dass wir alle Jahre wieder seinen Tod feiern müssen ?
Kann es sein, dass Dir der Sinn der Uebung noch nicht ganz aufgegangen ist?
 

Pucks

Erdapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
4
Ehrlich gesagt interessiere ich mich gar nicht für Religion ... daher sind mir solche Dinge nicht geläufig. Mir ging es eig nur darum zu zeigen wie sinnlos es auf den ersten Blick ist Karfreitag zu feiern...

Wem es dennoch so sehr stört : Sorry, mein Fehler !
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Warum ist Karfreitag ein Feiertag? Eig müsste er doch ein Trauertag sein, da Jesus gestorben ist. Und warum "feiern" wir dann?
Das Wort "Feier" in Feiertag hat ja nix mit der Feier, die du am WE in der Disse machst zu tun.

Aber wir "Feiern" ja auch nich, das er gestorben is, sondern das er FÜR UNS gestorben is. Oder so... irgendwie...
Ach es is alles so verwirrend:innocent:
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Mal ne ernst gemeinte Frage.
Entschuldigt mein Unwissen (ich bin Moslem :D), aber wieso ist der Fisch ein Zeichen für Christentum? Also Kreuz kann ich ja verstehen, aber Fisch?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Bei mir krabbelt grad 'ne fette Fliege auf'm TFT..