• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bitesms

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Evtl. werde ich das dann auch mal ausprobieren :)
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Allerdings werden die SMS über Internet versendet, das sollte man wissen..Dementsprechend solltest du entweder ne Datenoption haben oder musst die Trafficgebühren noch dazu rechnen.
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
hallo, habe mir mal bitesms auf meinem iphone installiert, da ich o2 kunde bin und die sms gerne zählen wollte. jetzt ist aber das problem, dass der sms zähler von bite sms nicht jede sms, die ich verschicke zählt. irgendwie ein ganz komischer fehler, ist der denn bekannt? kann man da was machen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, ist hier ebenfalls so (steht seit jeher bei 10) ...
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
ich habe auch gelesen, dass man mit bitesms einzelne sms löschen kann und sms weiterleiten kann, wie funktioniert das?
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
ich hab mal im offiziellen Forum von BiteSMS gefragt:

Hallo gigatain, wilkommen ! :)
You need either EDGE / 3G / WiFi to send a message with biteSMS (Send via biteSMS) and a valid phone network (zb. T-Mobile DE) to receive messages.
Data use is very less. 1 MB = ca. 1000 messages.
Zitat von ramasaurus


anscheinend ein Admin
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
hey ich habe immer noch das problem, dass der sms zähler nicht richtig funktionier bei bitesms. oft zählt er gar nicht, wenn ich eine sms verschicke, manchmal geht er sogar auf 0 zurück ganz selten zählt er...sehr komisch und so nicht zu gebrauchen. habe auch im bitesms forum nach hilfe gefragt dort meinte ein mod folgendes:

"Like I said it’s file permissions either on that file you deleted (so not then) or the directory, do the following:

rm /var/mobile/Library/biteSMS/biteSMS.db
chmod 775 /var/mobile/Library/biteSMS"

ich glaube er meint damit ich soll die datei entfernen und dann mit dem befehl chmod 775 irgendwelche rechte an dem ordner verändern, richtig?
ich kann zwar mit dem programm i phone browser unter vista auf den ordner zugreifen, habe aber keine ahnung wie man befehle ausführen kann....
weiß jemand hilfe?
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Probiers mal, indem du mit WinSCP auf dein iphone über SSH zugreifst. Backup nicht vergessen, bevor du Dateien löschst...
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
ich hab mal im offiziellen Forum von BiteSMS gefragt:


Zitat von ramasaurus


anscheinend ein Admin

das ist ja schön, wenn das nur so wenig traffic verursacht, aber wenn der datenverbrauch wird meist auf 100kb oder 10kb gerundet...--> du versendest eine sms über bitesms ohne datentarif mit 1kb daten, verbrauchst aber 100, weils gerundet wird. und dann kanns teuer werden
 

Freezer

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
31
Hallole,
ich habe mal ne Frage bzgl. der Lizenz. Was ist denn wenn, ich habe eine Full Lizenz, biteSMS wegen evtl. Wiederherstellung gelöscht wird und ich es dann nach einem erneuten Jailbreak wieder aufspiele? Wie oder woher bekomme ich dann meinen Lizenzschlüssel? Die SMS von biteSMS ist nämlich weg nachdem ich biteSMS geöffnet habe und er die Lizenz überprüft hat.
Ciao
Freezer
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Musste biteSMS anschreiben, würde sagen sie schicken dir eine erneute sms entweder checken die das über die Handynummer oder über die IphoneID
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallole,
ich habe mal ne Frage bzgl. der Lizenz. Was ist denn wenn, ich habe eine Full Lizenz, biteSMS wegen evtl. Wiederherstellung gelöscht wird und ich es dann nach einem erneuten Jailbreak wieder aufspiele? Wie oder woher bekomme ich dann meinen Lizenzschlüssel? Die SMS von biteSMS ist nämlich weg nachdem ich biteSMS geöffnet habe und er die Lizenz überprüft hat.
Ciao
Freezer

BiteSMS nach Wiederherstellung neu installieren. Im Programm selbst gibt es eine Option zum Wiederherstellen der Credits. Einfach Nummer angeben, dann bekommt man die Credits mit Lizenz zugeschickt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hallole,
ich habe mal ne Frage bzgl. der Lizenz. Was ist denn wenn, ich habe eine Full Lizenz, biteSMS wegen evtl. Wiederherstellung gelöscht wird und ich es dann nach einem erneuten Jailbreak wieder aufspiele? Wie oder woher bekomme ich dann meinen Lizenzschlüssel? Die SMS von biteSMS ist nämlich weg nachdem ich biteSMS geöffnet habe und er die Lizenz überprüft hat.
Ciao
Freezer

das gleiche hab ich auch....gestern neues 3G an iT angeschlossen und danach geJBt...cydia drauf un biteSMS erkennt mein iphone nicht...hab ne mail an [email protected] geschickt, mit der bitte um prüfung...!
hatte nämlich erst am 04.03., 50 credits gekauft...! - mal abwarten

BiteSMS nach Wiederherstellung neu installieren. Im Programm selbst gibt es eine Option zum Wiederherstellen der Credits. Einfach Nummer angeben, dann bekommt man die Credits mit Lizenz zugeschickt.

nope...funktion geht derzeit nicht! :(

edit: funktioniert nur, wenn man sich vorher noch mal sms kauft...! - ich habe eben 50 credits gekauft und anschliessend die option zum wiederherstellen genutzt...prompt habe ich meine 50 credits vom 04.03. wieder drauf...!
 
Zuletzt bearbeitet:

revilo69

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
SMS ins Ausland ist billiger

also...

Hab mir auch bitesms installiert und für 3€ 50 Credits gekauft und somit die Lizenz für ein Jahr erworben.
Habe einen Vertrag mit T-Mobile und habe Daten Flat und 150 SMS frei.
Die 150 SMS nutze ich bei weitem nicht - habe aber regelmäßig SMS ins Ausland und da fallen bei T-Mobile Extrakosten an (glaube so 29 Cent) und die schicke ich dann über bitesms.
Das wechseln zwischen bite und Carrier ist komfortabel und das Programm auch.
Bin recht zufrieden mit dem App.:cool:

Saluti
revilo
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Werdet ihr biteSMS unter FW3 noch verwenden?

Oder war euch nur der Landscape Modus wichtig?

Ich hab die Beta schon befingern dürfen,
und sie ist vom Look&Feel nun zu 99% am Originalapp.

Echter Querformat-Modus, Send-Button und Eingabefeld ist nun nur eine Zeile statt zwei
solang man noch nicht mehr getippt hat usw.

Bleibt für mich auch in der neuen Firmware mit Sicherheit die Nummer 1, da ich keine Inklusiv-SMS habe,
und der Preis eben doch weitaus besser ist.

Mit MMS kann die App auch genauso umgehen wie das normale iPhone-Messaging App.
Allerdings geht eben nur versenden über den Provider.

Ob ich ohne den günstigeren SMS-Versand, nur wegen Smilies und Quick-Compose von der Original-App wegzulocken wäre,
weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also ich fand/ find bitesms echt genial...vor allem wegen den preisen!!

da ich aber seit ein paar wochen nicht mehr jailbreaken kann (schon vor dem neuen iT-update) fällt das thema für mich erstmal flach...! :(
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich hab mein iPhone eigentlich nur noch gejailbreakt wegen BiteSMS... Ansonsten würde ich das garnicht brauchen. Und nachdem BiteSMS wohl nie offiziel in den AppStore kommt (zumindest nicht in der jetzigen Form) werde ich weiterhin schön Jailbreaken :)

Okay SBSettings ist auch wirklich praktisch ;)