• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bist du süchtig?

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich bin süchtig nach Schlaf, allen Apple-Produkten, Liebe, Internet, Wärme, gutem Essen, Urlaub/freien Tagen und natürlich Musik! (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten) ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Körperlich Kaffee, geistig nach immer neuen Dingen die ich lernen kann.
Gruß Pepi
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Endlich kann ich mich mal outen...

Ich bin süchtig nach Kartoffeln (rohe KartoffelnI).

Wenn ich irgendwo Kartoffeln sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich könnte mir direkt eine schnappen und hinein beissen. *sabber*

Das Problem dabei ist, dass ich befürchte, das ist nicht wirklich gesund für meinen Körper,
nicht umsonst kocht man die Dinger im Normalfall erst einmal.
Das Internet ist da noch recht jungfräulich und schwankt zwischen "in Ordnung" und "total giftig".

Derzeit versuche ich eine Suchtverschiebung mit Hilfe von Gurken.
Klappt nicht wirklich, erst gestern Abend habe ich wieder eine rohe Kartoffel aus dem Kochtopf gemopst :innocent:


Interessant finde ich, dass es echt viele Menschen mit solchen Nahrungsmittel- Gelüsten gibt. Bisher bekannt sind mir Buttermilch- Süchtels, Paniermehl- Süchtels und Schafskäse- Süchtels.

Vielleicht war ich in meinem früheren Leben mal Kartoffelplantagen- Züchter oder habe in Kriegszeiten in einem Kellerloch nur dank roher Kartoffeln überleben können...?
Man weiss es nicht...

So, ich fühl mich gleich schon viel erleichterter :)

Ciao die Marja
 
  • Like
Reaktionen: j33n5 und ma.buso

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
GEBT MIR KAFFEE am frühen morgen
 

Anaki

Gast
Ich esse schon seit Jahren hier und da ne rohe Kartoffel, ich find die Teile auch voll geil! :-D Gekocht sind die dann so bröselig und man erstickt dran! o_O
In den Dingern ist halt im rohen Zustand seeehr viel Stärke drin, die sich beim Garkochen natürlich verabschiedet und so viel Stärke in einem Rutsch ist für den Magen ne Belastung, mehr aber auch nicht (wobei man da schon nett Bauchweh bekommen kann! ;)) Man sollte die natürlich vorher auch schälen, die Triebe, die sich manchmal noch an der Schale befinden sind das einzig giftige an den Dingern. (deswegen sind im Mittelalter ja so viele an den Dingern abgekratzt, weil die die nicht geschält haben und einfach so gefuttert haben).

Rohe Kartoffeln helfen übrigens super bei Sodbrennen, kein Witz! :-D
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Süchtig nach meiner Freundin (scheiß fernbeziehung :( )
 

Mojito

Gast
ich bin süchtig nach pferden und süchtig danach bei ebay sachen zu kaufen.ob nun für die pferde,oder für mich.
und überhaupt süchtig nach einkaufen,was immer im angebot ist*g*
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich bin auch Kartoffelsüchtig, allerdings meint das Kartoffelprodukte in aller Form:

Salzkartoffeln, Pellkartogffeln, Bratkartoffeln, Stampf, Kartoffelbrei, Kroketten, Pommes, Ofenkartoffeln, Rosmarinkartoffeln, grünen Klöß, Baumwollklöß, backne Klöß, Palmklöß, Schupfnudeln, Gnocchi, Chips, Sticks, Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat, Kartoffelecken, Röstis, Gratin uswusw

Faszinierend: alles Kartoffelprodukte, schmecken aber total unterschiedlich.

Ansonsten alle gängigen Süchte.... ausser Fernsehen, Süßigkeiten, Auto.

Gruß,

.commander
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Kippen, Kaffee, Musik und PHP :p
Ausserdem Hamburger (McDoof nicht mehr so), Coke, Käsekuchen, Nudeln, Pommes, Schokolade, Red Bull

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Aber es gibt bestimmt noch was.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich rauche zwar nicht mehr, aber bin trotzdem noch süchtig. Ausserdem nach meiner Freundin, Kaffee, Sonne, Internet, Markenklamotten und technischen Geräten :)


edit: Oh man, ich bin echt schon mit 22 am Ende :p
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
(Zartbitter)Schokolade und Internet (vor allen Dingen Apfeltalk;))
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Um meine Verwunderung mit einem Wort ganz klar auszudrücken: Wow! :oops:
Ich hätte nicht gedacht dass hier so viele "Süchti's" leben und bis jetzt unbekannt ihr Dasein gefristet haben. Btw. ich mag keine rohen Kartoffeln. :p

*sich freut*

MfG Schaf
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Süchtig nach Internet (wenn man sich mal wieder im AT-Forum eingelesen hat merkt man absolut nicht wie die Zeit vergeht ;) ), nach Macs im Allgemeinen und nach Lifestyle-Produkten wie z.B. iPods.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich bin im moment O.C. California süchtig (4. Staffel ist in den USA draußen), hört sich komisch an, ist aber so :-D... Meiner Meinung nach die bester Serie die je produziert wurde.;)

mfg mbblack
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo!

hm also ich bin: monk, c.s.i. miami, kinofilmen, alle arten von elektronischen daten, html, elektronische geräte (iPod, minidisc), Computerspielen (Splinter Cell 4, Battlefield, CS 1.6;),usw....), musik und natürlich apfeltalk:-D mehr fällt mir jetz mal nicht ein aber es gibt sicher mehr;)

dewey
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich bekenne, ich bin süchtig nach: meiner Geliebten, Haruki Murakami Romanen, Franz Ferdinand Platten (für die stehe ich bei Ladenöffnung am ersten Tag schon auf der Matte!) und natürlich Milka Noisette. Und wahrscheinlich noch nach so einigem mehr! Vielleicht bin ich sogar "applesüchtig"? Kaffeesüchtig bin ich auch, selbst wenn ich erkältet bin und nichts schmecke.

Aber es geht mir gut! So insgesamt.