• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bist du süchtig?

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Guten Tag / Guten Abend / Guten Morgen meine Damen und Herren. Es ist wieder ein mal an der Zeit, dass das Schaf etwas Präsenz zeigt und euch mit diesem netten Thread beehrt.

Bist du süchtig?

Sind sie nach etwas süchtig? Wenn ja was? Erläutern sie es uns. Vielleicht gibt es ja was zu lachen :innocent:




Ich bin zum Beispiel momentan nach dem Spiel World of Warcraft süchtig.




MfG Schaf.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Süchtig nach Leben. Süchtig nach Wissen. Süchtig nach Liebe.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich bin süchtig nach frischer Atemluft und kostbarem Wasser.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich bin süchtig nach Musik, nach Arbeit und nach Wassereis.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Süchtig nach Zigaretten, süchtig nach Kaffee, süchtig nach Lust und Liebe, süchtig nach netten Menschen um mich, süchtig nach "Tatort", süchtig nach Ästhetik, süchtig nach Musik, süchtig nach Gerechtigkeit...

Süchtig im Sinne eines krankhaften, heilungsbedürftigen Zustandes bin ich aber zum Glück nicht! Es handelt entweder um mehr oder weniger ungesunde Laster oder um urmenschliche Bedürfnisse...;)

H.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich bin süchtig nach nimm2soft, aber gerade auf entzug, ich denke ich schaffs.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Das wechselt bei mir immer...aber was auf jeden Fall bleibt ist die Sucht nach Musik, nach meiner Gitarre und die Sucht nach Musik von Neil Young im Speziellen...sonst vielleicht noch nach Milchreis von Müller :D
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Wie definierst du sucht ?
Als etwas negatives?

Laut wikipedia:
Der Begriff Sucht bezeichnet umgangssprachlich ein breites Spektrum von Krankheiten und Verhaltensstörungen, insbesondere Abhängigkeit und Drogenmissbrauch und die ganzen nichtstofflichen Süchte.
Sucht ist "ein Zustand periodischer oder chronischer Vergiftung, hervorgerufen durch den wiederholten Gebrauch einer natürlichen oder synthetischen Droge und gekennzeichnet durch 4 Kriterien: Ein unbezwingbares Verlangen zur Einnahme und Beschaffung des Mittels, eine Tendenz zur Dosissteigerung (Toleranzerhöhung), die psychische und meist auch physische Abhängigkeit von der Wirkung der Droge, die Schädlichkeit für den einzelnen und/oder die Gesellschaft.
Quelle

Naja wenns umgangssprachlich gemeint ist dann vielleicht:
Musik, iPod, Mac(...),Lakritz, Sport, Fondue, Skifahren, zeitweise versch. Computerspiele. usw.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
 

Anaki

Gast
Süchtig nach Apple, vom Design infiziert - nun, okay dann bin ich eigentlich süchtig nach Jonathan Ives Arbeiten. :oops:
Und natürlich Koffein/Kaffee, ich kann 35 Stunden am Stück geschlafen haben, ohne Kaffee fühle ich mich müde! o_O
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Süchtig nach Musik, Zigaretten, meinem Corsa und der Bourne again shell (bash) :(
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo !

ich bin süchtig nach meinem Maaaac ... Uaaaa :-D

Grüße,

X.

(Das musste jetzt mal sein...:p )
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Süchitg nach AT,Süchtig nach Musik,Süchtig nach Gitarre spielen
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
süchtig nach der benutzerfreundlichkeit
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Süchtig nach einer bestimmten Frau, nach Zigaretten, und so...
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Süchtig nach der Serie NCiS, Kaffee und Zärtlicheiten ;)
 

AB-1987

Gast
ich bin süchtig nach dem internet! überhaupt computer süchtig! manchmal sitze ich vor der arbeit am Mac – dann geht es weiter in der Arbeit, manchmal bis zu 10 Stunden – dann komme ich heim und setze mich wieder davor! ich frage mich, ob das alles so richtig ist! aber auf der anderen seite ist das halt das, was mir spaß macht und ich gottseidank auch zu meinem beruf machen konnte – ohne die ganzen stunden, die ich vor der kiste saß wäre ich vllt. heute nicht der, der ich bin oder nicht da wo ich jetzt bin! und eigentlich bin ich zufrieden mit mir und meinem leben!

daraus resultiert vllt. auch meine eigentliche "sucht" – die "sucht" nicht auf der stelle zu treten, sich weiterzuentwickeln, abends nicht ins bett zu gehen und "nichts geschafft zu haben" oder "nichts neues gelernt zu haben"!

mittlerweile denke ich, ich habe dadurch auch die liebe zum kraftsport gefunden – was mit einer diät anfing machte lust auf mehr und das oben beschriebene gefühl konnte man hier auf die spitze treiben! eine gute, durchdachte ernährung um dem körper das zurückzugeben was er beim training verbraucht hat oder ihm nährstoffe zuzuführen um magermasse aufzubauen macht nicht nur spaß, sondern erinnert einen auch daran, sich nicht hängen zu lassen oder in alte (schlechte) muster wieder reinzufallen!

ja, ich glaube der spruch "immer besser werden, um gut zu bleiben" trifft es!
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
Süchtig nach meinem iMac, meinem iPod, Musik, Auto fahren, DvDs, Parties, Kaffee... usw. :p
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Da fällt mir ein Uraltspruch meines Nachbarn ein...
"Jetzt hab ich meiner Ziege grad das Essen abgewöhnt da ist sie gestorben."
Aber bevor mir nun jemand Greenpeace auf den Hals schickt: war ein Scherz.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich bin süchtig nach Schlaf, allen Apple-Produkten, Liebe, Internet, Wärme, gutem Essen, Urlaub/freien Tagen und natürlich Musik! (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten) ;)