1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bist du süchtig?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schaf, 12.11.06.

  1. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Guten Tag / Guten Abend / Guten Morgen meine Damen und Herren. Es ist wieder ein mal an der Zeit, dass das Schaf etwas Präsenz zeigt und euch mit diesem netten Thread beehrt.

    Bist du süchtig?

    Sind sie nach etwas süchtig? Wenn ja was? Erläutern sie es uns. Vielleicht gibt es ja was zu lachen :innocent:




    Ich bin zum Beispiel momentan nach dem Spiel World of Warcraft süchtig.




    MfG Schaf.
     
    yoshi007 gefällt das.
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Süchtig nach Leben. Süchtig nach Wissen. Süchtig nach Liebe.
     
    Ephourita gefällt das.
  3. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich bin süchtig nach frischer Atemluft und kostbarem Wasser.
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    ich bin süchtig nach Musik, nach Arbeit und nach Wassereis.
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Süchtig nach Zigaretten, süchtig nach Kaffee, süchtig nach Lust und Liebe, süchtig nach netten Menschen um mich, süchtig nach "Tatort", süchtig nach Ästhetik, süchtig nach Musik, süchtig nach Gerechtigkeit...

    Süchtig im Sinne eines krankhaften, heilungsbedürftigen Zustandes bin ich aber zum Glück nicht! Es handelt entweder um mehr oder weniger ungesunde Laster oder um urmenschliche Bedürfnisse...;)

    H.
     
  6. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    ich bin süchtig nach nimm2soft, aber gerade auf entzug, ich denke ich schaffs.
     
    Ephourita gefällt das.
  7. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Das wechselt bei mir immer...aber was auf jeden Fall bleibt ist die Sucht nach Musik, nach meiner Gitarre und die Sucht nach Musik von Neil Young im Speziellen...sonst vielleicht noch nach Milchreis von Müller :D
     
  8. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Wie definierst du sucht ?
    Als etwas negatives?

    Laut wikipedia:
    Quelle

    Naja wenns umgangssprachlich gemeint ist dann vielleicht:
    Musik, iPod, Mac(...),Lakritz, Sport, Fondue, Skifahren, zeitweise versch. Computerspiele. usw.
    Mehr fällt mir grad nicht ein.
     
  9. Anaki

    Anaki Gast

    Süchtig nach Apple, vom Design infiziert - nun, okay dann bin ich eigentlich süchtig nach Jonathan Ives Arbeiten. :oops:
    Und natürlich Koffein/Kaffee, ich kann 35 Stunden am Stück geschlafen haben, ohne Kaffee fühle ich mich müde! o_O
     
  10. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Süchtig nach Musik, Zigaretten, meinem Corsa und der Bourne again shell (bash) :(
     
  11. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo !

    ich bin süchtig nach meinem Maaaac ... Uaaaa :-D

    Grüße,

    X.

    (Das musste jetzt mal sein...:p )
     
    Ephourita gefällt das.
  12. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Süchitg nach AT,Süchtig nach Musik,Süchtig nach Gitarre spielen
     
  13. Anaki

    Anaki Gast

    Wir sind alle Sklaven! :eek:
     
  14. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    süchtig nach der benutzerfreundlichkeit
     
  15. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Süchtig nach einer bestimmten Frau, nach Zigaretten, und so...
     
  16. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Süchtig nach der Serie NCiS, Kaffee und Zärtlicheiten ;)
     
  17. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ich bin süchtig nach dem internet! überhaupt computer süchtig! manchmal sitze ich vor der arbeit am Mac – dann geht es weiter in der Arbeit, manchmal bis zu 10 Stunden – dann komme ich heim und setze mich wieder davor! ich frage mich, ob das alles so richtig ist! aber auf der anderen seite ist das halt das, was mir spaß macht und ich gottseidank auch zu meinem beruf machen konnte – ohne die ganzen stunden, die ich vor der kiste saß wäre ich vllt. heute nicht der, der ich bin oder nicht da wo ich jetzt bin! und eigentlich bin ich zufrieden mit mir und meinem leben!

    daraus resultiert vllt. auch meine eigentliche "sucht" – die "sucht" nicht auf der stelle zu treten, sich weiterzuentwickeln, abends nicht ins bett zu gehen und "nichts geschafft zu haben" oder "nichts neues gelernt zu haben"!

    mittlerweile denke ich, ich habe dadurch auch die liebe zum kraftsport gefunden – was mit einer diät anfing machte lust auf mehr und das oben beschriebene gefühl konnte man hier auf die spitze treiben! eine gute, durchdachte ernährung um dem körper das zurückzugeben was er beim training verbraucht hat oder ihm nährstoffe zuzuführen um magermasse aufzubauen macht nicht nur spaß, sondern erinnert einen auch daran, sich nicht hängen zu lassen oder in alte (schlechte) muster wieder reinzufallen!

    ja, ich glaube der spruch "immer besser werden, um gut zu bleiben" trifft es!
     
  18. Chrisalex

    Chrisalex Gala

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    53
    Süchtig nach meinem iMac, meinem iPod, Musik, Auto fahren, DvDs, Parties, Kaffee... usw. :p
     
  19. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Da fällt mir ein Uraltspruch meines Nachbarn ein...
    "Jetzt hab ich meiner Ziege grad das Essen abgewöhnt da ist sie gestorben."
    Aber bevor mir nun jemand Greenpeace auf den Hals schickt: war ein Scherz.
     
  20. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ich bin süchtig nach Schlaf, allen Apple-Produkten, Liebe, Internet, Wärme, gutem Essen, Urlaub/freien Tagen und natürlich Musik! (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten) ;)
     

Diese Seite empfehlen