Bioshock jetzt auch für Mac

khorneflake

Idared
Registriert
04.06.08
Beiträge
26
also in sachen "spiele und mac" kann man echt nur vor unverständnis mit dem kopf schütteln. natürlich ist ein spiel prinzipiell erst mal zu einem gewissen preis zu haben, aber nach 2 jahren ... wenns das schon für andere plattformen vom grabbeltisch gibt ...

irgendwie ist das auch echt bissl lächerlich, dass das jetzt auch noch sensationslike auf allen news-seiten steht. Yeah, oh mein gott, extase! ein spiel! erst 2 jahre alt, und schon für den mac zu haben! :)


frag mich ob die spiele progger dann jetzt noch den mac markt abschöpfen wollen? so kurz vor dem release von bioshock 2? oder is das als test zu sehen? lohnt sichs für mac zu proggen?

naja. wobei – wenn man sich im gravis oder so mal vor die mac spiele stellt, kriegt man als "erfahrener zocker" schon tränen in die augen ... hat manchmal bisschen den touch von nostalgie, so als ob man sich grade einen amiga-emulator gekauft hat. :)

und nochmal wobei - wer sich 2 tage nach release den 27" imac auf den tisch stellen kann, kann auch ma 40 euro fürn spiel bezahlen. hehe.

aber um mich einigen vorredner anzuschliessen: ja, bioshock war ein absoluter kracher. einer der besten egoshooter die jemals auf dem markt waren. lohnt zu spielen, egal auf welcher plattform.

ABER: die schrottelige mac maus muss vorher abgeklemmt werden, und ne vernünftige game-fähige maus ranklemmen. sonst kriegt man neben anfällen vom vorbeischiessen auch noch ne sehnscheidenentzündung (schreibt man das so?). ;)
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
die Frage ist eher: wurde das Spiel für den Mac umprogrammiert, oder ist es nur wieder ein oller Cydia-Port ?

Also für 20 tät ichs fürn Mac kaufen (aber nicht die deutsche Version)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
zum zocken habe ich die xbox360. deswegen kommt für mich das spiel nicht in frage. wer sich ein 2 jahre altes spiel kauft der kann mit der spielewelt nicht ganz so viel am hut haben und vorallem 40 euronen dafür hergibt. *kopfschüttel*

Shooter an einer Konsole (ohne Maus und Tastatur) gehen für mich gar nicht.

P.S.: Manche bezahlen für ein iPhone utopische Summen ... *kopfschüttel*
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Kann schon einer was über die Performance sagen. Verlgleichbar mit CoD 4 oder läufts evtl. besser?
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hat schonmal jemand gefragt, gabs aber keine Antwort zu: Cider?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
40 Euro sind zwar nicht wenig, aber mir doch lieber, als mit Cider etwas hinzu klatschen für vielleicht 20 Euro.
Das richtig schlimme an Cider ist ja, dass die Spiele weder zeitnah erscheinen, noch günstiger sind als Nativ-Ports.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Bin grad am überlegen ob ich mir das Spiel zulegen soll. Laut Amazon ist es noch nicht lieferbar. Hab grad gesehen dass man es direkt bei Feral bestellen kann. Was meint ihr dazu?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Kannst auch die Demo mal probieren, falls du es noch nicht kennst.