• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bioshock jetzt auch für Mac

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
ich denke das spiel könnte ein knaller werden auf dem 27" imac.
auf meinem 13" macbook pro wird es etwas klein werden.

Wenn die Grafikengine die gleiche wie in der PC-Version ist, dann wird man auf dem 27"-iMac das Spiel in nativer Aufloesung und in voller Grafikpracht nicht spielen koennen - jedenfalls nicht mit den derzeit angebotenen ATI-Grafikkarten.

Gruss,
Dirk
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wenn die Grafikengine die gleiche wie in der PC-Version ist, dann wird man auf dem 27"-iMac das Spiel in nativer Aufloesung und in voller Grafikpracht nicht spielen koennen - jedenfalls nicht mit den derzeit angebotenen ATI-Grafikkarten.

Gruss,
Dirk

Also das einzige was an deinem Post kein "Quark" ist, ist dass man es nicht in Nativer Auflösung spielen kann. Und dass liegt nicht an der ATI, sondern daran dass das Spiel keine Einstellung für 2500er Auflösung bietet.

Aber die restlichen Einstellung schafft die ATI locker. Schau dir doch mal die Benchmarks der Grafikkarte an bevor du hier interessierte Käufer verunsicherst...

MfG
Max
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
wer sich ein 2 jahre altes spiel kauft der kann mit der spielewelt nicht ganz so viel am hut haben
...

Tja, also ich spiel schon mal recht gerne (wenn auch nicht 5 Stunden am Tag) und soll ich Dir mal was sagen: mein Lieblingsspiel ist von 2002 (Freelancer)! Nur weil ein Game "alt" ist muß es nicht schlecht sein. Manche sind so gut, daß man sie immer wieder oder endlos im Sandbox-Modus spielen kann ;)

Man muß sich nur mal anschauen, wie intensiv immer noch WarCraft III, StarCraft und Diablo II gespielt werden. Die Titel sind auch alles andere als taufrisch - aber ziemlich genial, so man denn die Genres mag.
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
das ist ja richtig. aber das spiel das du 2002 gekauft hast war ja zu diesem zeitpunkt aktuell. aber es ist ja auch immer ansichtssache und geschmackssache was man zockt. ich finde es nur komisch das man für so ein "altes" game noch so viel geld verlangt.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ist schon ein Ego-Shooter, oder? Der Amazon-Link schweigt sich darüber aus (abgesehen von der USK 18+).
Wie sind denn die Systemanforderungen? Hab ich nirgends gefunden.
Aber ich fürchte, auf meinem MacBook wird das nicht mehr laufen (siehe Signatur), oder?

Abgesehen davon sind 40€*natürlich zu viel.
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Geniales Spiel, habe ich aber leider schon auf der PS3, hoffentlich kommt der zweite Teil auch auf den Mac.
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
Fettes Spiel, Hammer Atmosphäre und wirklich langer Spielspaß - einer der geilsten Shooter der letzten Jahre. Allein wegen der Story schon ein Kauftipp - Soll ja verfilmt werden, hoffentlich kein Schuß in die Hose!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Also das einzige was an deinem Post kein "Quark" ist, ist dass man es nicht in Nativer Auflösung spielen kann. Und dass liegt nicht an der ATI, sondern daran dass das Spiel keine Einstellung für 2500er Auflösung bietet.

Ich Danke fuer diesen sachlichen Beitrag. In welcher Aufloesung und mit wecher Grafikkarte hast du Bioshock gespielt?

Gruss,
Dirk
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich Danke fuer diesen sachlichen Beitrag. In welcher Aufloesung und mit wecher Grafikkarte hast du Bioshock gespielt?

Gruss,
Dirk

Ich habe es damals auf meiner ZockDose gespielt, auf 1280x1024. Ausstattung war 1,8GHZ Intel Core 2 Duo, ne Geforce 7900 und 2GB Ram.
Und auf dem 24Zoll iMac (Early 09) läuft es auf 1900er Auflösung mit high details ruckelfrei...

Hier mal ein Video (ist zwar nicht von mir) auf einem anderen iMac 24 mit sogar noch schwächerer Austattung...

Klick

mfg
Max
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mal wieder etwas, das auf meinem guten, alten MacBook leider nicht läuft, und somit ein weiterer Grund für einen neuen Mac:)
...wenn da nur das Geld nicht wär!
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
ich kauf mir sicherlich kein 2 jahre altes spiel für 40€. bootcamp und für 10€...
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Ich habe es damals auf meiner ZockDose gespielt, auf 1280x1024. Ausstattung war 1,8GHZ Intel Core 2 Duo, ne Geforce 7900 und 2GB Ram.
Und auf dem 24Zoll iMac (Early 09) läuft es auf 1900er Auflösung mit high details ruckelfrei...

Hier mal ein Video (ist zwar nicht von mir) auf einem anderen iMac 24 mit sogar noch schwächerer Austattung...

Klick

mfg
Max

lol 90% des ingame videos ist vorgerendert, sprich es ist ein video, is klar dass da nix ruckelt -.-
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Schon faszinierend, dass die "Mac-Version" hinter deinem Link nicht nur ueber einen XBox-Controller gesteuert wird, sondern auch noch die XBox-Benutzersteuerung auf den Bildschirm bringt...

Und das irgendwer freiwillig am Mac (bzw. PC) einen Egoshooter mit dem XBox-Gamepad anstatt mit Maus und Tastatur steuert, ist auch sehr erstaunlich.

Gruss,
Dirk
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schon faszinierend, dass die "Mac-Version" hinter deinem Link nicht nur ueber einen XBox-Controller gesteuert wird, sondern auch noch die XBox-Benutzersteuerung auf den Bildschirm bringt...

Und das irgendwer freiwillig am Mac (bzw. PC) einen Egoshooter mit dem XBox-Gamepad anstatt mit Maus und Tastatur steuert, ist auch sehr erstaunlich.

You Made My Day :-D

mfg thexm
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wozu spiele für den Mac wenn es bald nen Adapter von Belkin gibt um die X-Box an den iMAC 27" zu schließen ... ;)


.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hat das Spiel schon jemand auf dem MacBook late 2008 Alu (2 GHz) getestet? Mich würde mal interessieren, wie das läuft…
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Bioshock ist wirklich derbst geil. Aber mal ehrlich: 40 EUR für ein 2 Jahre altes Spiel ist wirklich eine Unverschämtheit. Kauft es euch vom Grabbeltisch für 5-10 EUR und spielt es dann unter Bootcamp.