• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bioshock für Mac OSX

User 50673

Gast
Auf der Feral Homepage könnt ihr jetzt auch die Demo von Bioshock runterladen (1,78GB) :)

Hm... bei mir kackt die Demo gleich nach dem Config-Bildschirm ab. Auch Änderungen an den Einstellungen haben nicht geholfen. Schade, hätte es gern mal ausprobiert.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Eher Downstream oder?
Nein. Schon Upstream. Das ist ja grad der Witz beim Torrent, dass man die bereits geladenen Daten gleichzeitig selbst zum Download anbietet. Und wenn das niemand macht, dann ist das ganze tot:
Ich hatte vorhin 0 Seeder :( Gibts schon Alternativen? Was denkt ihr, kann man es auf nem Macbook Late08 mit C2D 2Ghz, 4Gb Ram und ner 9400M daddeln??
Mit deinem MacBook kannst du es auf jeden Fall zocken. Habe es gestern mit nahezu derselben Konfiguration (allerdings nur mit 2 Gb) in voller Auflösung gespielt. Man muss vielleicht noch etwas an den Einstellungen optimieren, es hat bei mir etwas geruckelt. Allerdings sollte man sich von der Demo nicht zu viel erwarten; sie ist nicht besonders umfangreich.
Vielleicht spiele ich heute noch etwas dran, aber dann wird das Ganze wohl recht schnell wieder von der Platte verschwinden. 40€ ist mir das ganze nicht Wert, die Grafik ist zwar recht gut, aber es ist einfach nicht mein Genre.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also mir gefällt das Spiel sehr gut, schon damals auf nem Win Rechner, aber ohne Kreditkarte kommt man ja leider nicht an das Game :( naja mal warten bis es Amazon vielleicht hat
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und Gravis hat auch alle aktuellen Mac Games im Regal

hatte bisher dort immer Glück
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Also ich habe es jetzt getestet - die Demo. Muss sagen das es gut aussieht, aber die Gesamtperformance mich nicht überzeugt. Es läuft auf 1280x1024 (auf einem 22" Bildschirm) zäh und für einen Shooter nicht gerade toll. Wenn man die Grafik herunterschraubt, auch die schönen Lichteffekte usw abschaltet, dann wird es spielbarer, aber dennoch wirkt es lahm. Schade eigentlich, kenne den Shooter für Windows, aber selbst da war mein Midrange-Spiele PC schon ein wenig an die Grenzen gefahren... ;) Also für große Macs mit ordentlich Grafikleistung sicherlich eine Top-Sache, aber für Macbooks (vorwiegend der älteren Generation) nur bedingt empfehlbar.

Hier nochmal mein System:

Macbook Late08
2Ghz C2D
4Gb Ram
Snow Leopard OSX10.6.1
Nvidia 9400M
Externer 22" TFT
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Was empfehlt ihr für Grafikeinstellung bei dem kleinen 24' early 2009 mit 9400m?
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
kann die Demo nicht anspielen, da sie immer gleich nach dem Config Bildschirm abschmiert
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich hab die Gelegenheit genutzt und mit Bioshock für mac seit langem mal wieder ein größeres Computerspiel angefangen (Level 1 liegt schon hinter mir).

Ich hab jetzt in den Optionen gesehen, dass man ein Xbox360 Controller verwenden kann. Da die Steuerung per Mighty Mouse & Tastatur etwas mühsam ist, denke ich jetzt darüber nach mir so ein Teil zuzulegen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Falls es jemanden interessiert: Bioshock läuft auf meinem Macbook Pro von Januar 2007 (2.16 Ghz, 2Gb Ram) absolut zufriedenstellend...

Gruß raus
---cv
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich habe mir auch mal Bioshock gekauft. Man ist das Spiel hart, ich hab mich erschreckt, wie seid langen nicht mehr. Beim Zahnarzt im Medical Pavillion hab ich mir so ein Diktiergerät samt Tonikum aus einer Ecke genommen, als ich mich umdrehe steht auf einmal so ein scheiß Doktor Slpicer hinter mir und starrt mich nur an.
Man man man, da freue ich mich schon mal auf diese Gips Spicer, die sollen noch gruseliger sein.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Ich habe mir die Demo heruntergeladen, doch ist diese nur total rucklig!
Ein MBP late2007 mit 4GB RAM sollte das doch spielend schaffen? Der Prozessor wird auch überhaupt nicht ausgelastet, Grafik keine Ahnung, jedenfalls werden beide nicht warm.

Lösungen? :)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
hm, welche graka ist denn in dem mbp?! auf meinem mb mid09 mit nvidia läuft bioshock excellent und flüssig...
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
die sollte eigentlich problemlos ausreichen...eventuell hast du die videoeinstellungen zu hoch eingestellt?!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Verkaufe mein Bioshock, falls jemand Interesse hat.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
ja, nee.. habs nochmal neu installiert (rübergeschoben) dann gings recht ruckelfrei in höchsten Details
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Gibt es schon ein Update, welches die Freezes bei ATI GraKa's behebt? (z.b. bei ATI 4850 und X1600)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
bei einem Kumpel von mir läuft die BioShock Demo auf seinem MacBook late 09 nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen relativ flüssig. Ist das bei der Vollversion auch so, oder nur bei der Demo?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ein MacBook taugt nicht wirklich für 3D Spiele
da sollte es schon ein iMac oder MB Pro sein
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich weiss nicht was der Hype soll. Das Spiel ist total langweilig und die Graphik erinnert mehr an Werbung als an was anderes. Genau wie Borderlands aus der gleichen Frickelschmiede. Die Jungs sollten sich nen anständigen Job suchen.