• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bioshock für Mac OSX

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich weiss nicht was der Hype soll. Das Spiel ist total langweilig und die Graphik erinnert mehr an Werbung als an was anderes. Genau wie Borderlands aus der gleichen Frickelschmiede. Die Jungs sollten sich nen anständigen Job suchen.

Die Story soll sehr gut sein? Warum sollte man Spiele nur des Spielens willen spielen? Spiele ohne Story sind langweilig. Nichts zum Nachdenken, bringt demnach nichts. Also warum einen Sinnlosen Ego-Shooter spielen, wenn man auch zum Teil tiefgründige Spiele spielen kann?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wenn BioShock keine gute Story hat, dann Prost-Mahlzeit!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Die Story ist sicher wichtig. Aber wenn die Graphik nicht gefällt und das Gameplay auch nicht, kann das auch ne gute Story nicht auffangen. Für mich war es eine Fehlanschaffung die ich gleich wieder verhökert habe. Borderlands hab' ich nur noch angeschaut und die gleiche Handschrift darin erkannt. Aber wem's Spass macht, dann Hauptsache Spass. Doch für die Unentschlossenen hier: Meine zwei Daumen nach unten.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Die Story ist sicher wichtig. Aber wenn die Graphik nicht gefällt und das Gameplay auch nicht, kann das auch ne gute Story nicht auffangen. Für mich war es eine Fehlanschaffung die ich gleich wieder verhökert habe. Borderlands hab' ich nur noch angeschaut und die gleiche Handschrift darin erkannt. Aber wem's Spass macht, dann Hauptsache Spass. Doch für die Unentschlossenen hier: Meine zwei Daumen nach unten.

Dann frage ich mich, was du vor 10 Jahren gemacht hättest :eek:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn es so schlecht sein soll: warum wurde es dann für OS X portiert und warzm gibt es einen Teil 2?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
@apple-byte: Das sehe ich genau so! In allen Zeitschriften hat es gute Wertungen erhalten und manchmal sogar als "bestes Spiel aller Zeiten" bezeichnet. Die Grafik ist einfach gut. Das Gameplay ist innovativ und gelungen. Wer da anderer Meinung ist, der kann ja wieder diese 08/15 zweite Weltkrieg Egoshooter von der Stange zocken.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
So ich habe heute das neue Bioshock getestet.
Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen enttäuscht.

Das neue Hackingsystem ist ein Witz und die ersten Levels sind nicht wirlich interessant gemacht.
Die Automaten machen keine stilechten Geräusche mehr, will heißen, weder der Clown noch der Mexikaner spricht noch zu dir.. usw.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich hab's gestern angespielt und finde es klasse! Alleine die "Begruessung" durch's Graffiti am ersten Automaten, oder der erste Auftritt der Big Sister... der Weg vorbei am Flugzeugwrack des ersten Teils durch die Unterwasserwelt - mich hat die Atmosphaere von Rapture direkt wieder eingefangen.

Gruss,
Dirk
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich habe bisher auch nur positives über BioShock 2 gehört...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Die Automaten Jingles sind laut 2K einem Bug zum Opfer gefallen...

Ich habe nun den Priester Endgegner umgenietet und kann euch sagen, dass die neuen Spider Splicer viel übler sind als die Alten. Die sind wesentlich schneller, aber dafür auch lauter. Weiterhin haben die ein eigenes Modell bekommen und sehen nun nicht mehr so aus wie einfache Splicer mit Haken. Alles in allem wurde der Gegner wesentlich gruseliger, aber auch interessanter, gemacht.
Ich bin ja mal gespannt auf die Houdinis. :)

Meine Lieblingswaffe ist der Harpunenwerfer, man kann nun Splicer damit an die Wand heften. Der Werfer im Prinzip die Armbrust.

Edit: Hier ist der neue Spider Splicer:
http://www.youtube.com/watch?v=m33Jm3tH0O0#t=2m24s
 
Zuletzt bearbeitet:

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Die sehen wirklich viel besser aus als vorher! Wird bei BioShock 2 noch die gleiche Engine benutzt wie bei Teil 1?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
So ich bin eben in Bioshock 2 zun Ende gekommen und kann sagen, dass die letzten 2-3 Level einiges wieder wett machen. Genial gemacht....aber auch trauriger als der erste Teil. Vor allem die ethischen Entscheidungen haben es für ein Spiel in sich.
BTW ich hatte das beste Ende ohne Lösung hinbekommen...und nein es gehört nun etwas mehr zu, als little Sisters zu retten.
 

Optik

Gala
Registriert
25.01.10
Beiträge
51
Kommt Bioshock 2 auch für mac raus? Wenn ja weiss man schon einen Termin. Den ersten Teil fand ich n genialen Shooter.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich glaube, dass noch nichts bekannt ist, ich weiß es aber nicht genau. Würde mich freuen!
 

Optik

Gala
Registriert
25.01.10
Beiträge
51
Schade eigentlich sollen se mal machen. Ich find auch das Game rockt. ;)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Gehört ja auch zu den besten Spielen überhaupt...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Weis jemand wann jetzt der Detail-Oberflächen-Patch für den ersten Teil (Mac) rauskommen soll?

Ist eventuell ein no CD patch in planung?
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
ich hätte ne Anleitung für unendlich ADAM im Repertoire ^^