1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin ich Speedy González oder was?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Starbreaker, 20.01.08.

  1. Das muss man jedenfalls bei der Bahn sein, um seine Verbindung zu schaffen:

    [​IMG]

    Und dann wundern die sich, warum man direkt über die Gleisen geht, um Zeit zu sparen.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Warum?
    Das geht doch...
    Was ist an 4,6 oder 8 Minuten so schlimm?
    Und der erste Umstieg von Gleis 8 auf 9 könnte sogar auf dem selben Bahnsteig stattfinden.
     
  3. Aber von Gleis 11 zu Gleis 16 in Dortmund in 6 Minuten? Oh my gosh! Dieser Stress!
     
  4. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Wenn man noch die Verspätung mit einrechnet bleiben von den 4, 6 oder 8 Minuten nicht mehr viel übrig. Insbesondere die Regionalzugüe sind dafür prädistiniert! Bei mir haben vor einigen Monaten nicht mal 10 Minuten gereicht und den ICE Anschluß zu bekommen.
     
  5. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ha, dann wünsche ich dir viel Spaß. Lass dir schonmal die Pläne für spätere Verbindungen ausdrucken. Ich denke auch, dass diese Verbindung, bei den aktuellen DB-Verhätlnissen nicht zu schaffen ist. Gerade was Bahnhöfe wie Dortmund oder Hannover angeht.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hab ich schon die Geschichte Rügen-Hbf Ulm erzählt?
    Geplante Ankunftszeit in Günzburg (von Ulm noch etwa 25km): 15:20 Uhr, natürlich am Nachmittag.

    Und was war?
    Tatsächliche Ankunftszeit etwa 23:00 Uhr:eek:

    Sachn gibts, im Ostn sin mal wieder n paar Bäumsche aufn Gleisn glegn:p
     
  7. Ich habe das ja als Dauer-Spezial & Online-Ticket bereits ausgedruckt. Das heißt also, dass ich diese Verbindungen bekommen muss, weil ich keine Folgezüge mit dem Ticket nehmen kann, so wie ich das verstehe:

    "DB: Gilt nur in gebuchten Zügen an angegebenen Reisetagen. Im NV(S/RB/RE/IRE) auf
    eingetr. Strecke vor/nach den geb. Zügen am 1.Tag u. Folgetag bis 10 Uhr."
     
  8. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Denn Schaffner im Zug (Falls es Probleme gibt!) ordentlich die Hölle heiß machen, der kann dann dein Ticket ändern. Wenn nicht, nach Namen fragen und mit Dienstaufsichtsbeschwerde bei seinem Vorgesetzten drohen. Funzt immer.
     
  9. Verspätungen sind nicht dein Verschulden. Ich würde in so einem Fall einfach den nächsten Zug nehmen; vielleicht nicht unbedingt den ICE, wenn ich die Regionalbahn verpasst habe.
     
  10. Na ja, wenn ich solche Dinge lese, bin ich mir dabei nicht sicher:

    http://board.gulli.com/thread/922686-bahn-zugbindung-zug-verpasst/

    "Wer den Zug verpasst, hat Pech gehabt, es gibt keine Entschädigung!"

    http://www.bahnsinn.com/2008/01/07/bedingungen-fur-das-dauer-spezial-der-bahn/
     
  11. Letzten Endes kannst du in allen Lebenslagen an einen Esel geraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, höflich (auch Zugbegleiter sind Menschen), aber bestimmt aufzutreten.
     
  12. Ich werde mein Bestes versuchen. Ist es möglich, innerhalb von 6 Minuten in Dortmund von Gleis 11 auf Gleis 16 zu kommen?
     
  13. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Wärend den Stoßzeiten nicht ohne Waffengewalt. :D Und bei dir handelt es sich um die Stoßzeit! :D Mittags.. Schüler, Studenten, etc., da wird es schonmal eng in Dortmund! ;) Aber packst du schon! Vorrausgesetzt alles läuft nach Plan! :)
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    mmmh... letztes hatte die mein Zug (schweizer Bahn) 1 min verspätung... wie ich mich aufregte... ;)
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    :-D:-D:-D
     
  16. Kennt sich jemand am Dortmunder Bahnhof aus in Bezug auf Abkürzungen von Gleis 11 auf Gleis 16 in 6 Minuten und Hannover von Gleis 8 auf Gleis 11 in 8 Minuten?
     
    #16 Starbreaker, 20.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.08
  17. Auch wenig genial ist, dass die Bahn nicht angibt, ob es nun bei Dortmund um Gleis 16a oder Gleis 16b geht:

    [​IMG]
     
  18. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Das ist doch wohl ein Gleis und beschreibt nur den vorderen oder hinteren Teil des Gleises, oder nicht?
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das ist vollkommen egal ob es A oder B ist - glaub mir. :)

    Du kommst nur an unterschiedlichen Stellen raus, das Gleis ist das gleiche. Und wie ein Zug aussieht wirst du ja wohl wissen und deswegen dürftest du ihn dann auch finden. :D
     
  20. Ergibt Sinn. Danke. Aber bei der Bahn kann man nie vorsichtig genug sein.
     

Diese Seite empfehlen