• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin ich Speedy González oder was?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

Starbreaker

Gast
Das muss man jedenfalls bei der Bahn sein, um seine Verbindung zu schaffen:

ff7bx3.jpg


Und dann wundern die sich, warum man direkt über die Gleisen geht, um Zeit zu sparen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum?
Das geht doch...
Was ist an 4,6 oder 8 Minuten so schlimm?
Und der erste Umstieg von Gleis 8 auf 9 könnte sogar auf dem selben Bahnsteig stattfinden.
 

Starbreaker

Gast
Aber von Gleis 11 zu Gleis 16 in Dortmund in 6 Minuten? Oh my gosh! Dieser Stress!
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Warum?
Das geht doch...
Was ist an 4,6 oder 8 Minuten so schlimm?
Und der erste Umstieg von Gleis 8 auf 9 könnte sogar auf dem selben Bahnsteig stattfinden.

Wenn man noch die Verspätung mit einrechnet bleiben von den 4, 6 oder 8 Minuten nicht mehr viel übrig. Insbesondere die Regionalzugüe sind dafür prädistiniert! Bei mir haben vor einigen Monaten nicht mal 10 Minuten gereicht und den ICE Anschluß zu bekommen.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ha, dann wünsche ich dir viel Spaß. Lass dir schonmal die Pläne für spätere Verbindungen ausdrucken. Ich denke auch, dass diese Verbindung, bei den aktuellen DB-Verhätlnissen nicht zu schaffen ist. Gerade was Bahnhöfe wie Dortmund oder Hannover angeht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hab ich schon die Geschichte Rügen-Hbf Ulm erzählt?
Geplante Ankunftszeit in Günzburg (von Ulm noch etwa 25km): 15:20 Uhr, natürlich am Nachmittag.

Und was war?
Tatsächliche Ankunftszeit etwa 23:00 Uhr:eek:

Sachn gibts, im Ostn sin mal wieder n paar Bäumsche aufn Gleisn glegn:p
 

Starbreaker

Gast
Ich habe das ja als Dauer-Spezial & Online-Ticket bereits ausgedruckt. Das heißt also, dass ich diese Verbindungen bekommen muss, weil ich keine Folgezüge mit dem Ticket nehmen kann, so wie ich das verstehe:

"DB: Gilt nur in gebuchten Zügen an angegebenen Reisetagen. Im NV(S/RB/RE/IRE) auf
eingetr. Strecke vor/nach den geb. Zügen am 1.Tag u. Folgetag bis 10 Uhr."
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Denn Schaffner im Zug (Falls es Probleme gibt!) ordentlich die Hölle heiß machen, der kann dann dein Ticket ändern. Wenn nicht, nach Namen fragen und mit Dienstaufsichtsbeschwerde bei seinem Vorgesetzten drohen. Funzt immer.
 

Steppenwolf

Gast
Ich habe das ja als Dauer-Spezial & Online-Ticket bereits ausgedruckt. Das heißt also, dass ich diese Verbindungen bekommen muss, weil ich keine Folgezüge mit dem Ticket nehmen kann, so wie ich das verstehe:

"DB: Gilt nur in gebuchten Zügen an angegebenen Reisetagen. Im NV(S/RB/RE/IRE) auf
eingetr. Strecke vor/nach den geb. Zügen am 1.Tag u. Folgetag bis 10 Uhr."

Verspätungen sind nicht dein Verschulden. Ich würde in so einem Fall einfach den nächsten Zug nehmen; vielleicht nicht unbedingt den ICE, wenn ich die Regionalbahn verpasst habe.
 

Starbreaker

Gast
Verspätungen sind nicht dein Verschulden. Ich würde in so einem Fall einfach den nächsten Zug nehmen; vielleicht nicht unbedingt den ICE, wenn ich die Regionalbahn verpasst habe.

Na ja, wenn ich solche Dinge lese, bin ich mir dabei nicht sicher:

http://board.gulli.com/thread/922686-bahn-zugbindung-zug-verpasst/

"Wer den Zug verpasst, hat Pech gehabt, es gibt keine Entschädigung!"

http://www.bahnsinn.com/2008/01/07/bedingungen-fur-das-dauer-spezial-der-bahn/
 

Steppenwolf

Gast
Na ja, wenn ich solche Dinge lese, bin ich mir dabei nicht sicher:

http://board.gulli.com/thread/922686-bahn-zugbindung-zug-verpasst/

"Wer den Zug verpasst, hat Pech gehabt, es gibt keine Entschädigung!"

http://www.bahnsinn.com/2008/01/07/bedingungen-fur-das-dauer-spezial-der-bahn/

Letzten Endes kannst du in allen Lebenslagen an einen Esel geraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, höflich (auch Zugbegleiter sind Menschen), aber bestimmt aufzutreten.
 

Starbreaker

Gast
Ich werde mein Bestes versuchen. Ist es möglich, innerhalb von 6 Minuten in Dortmund von Gleis 11 auf Gleis 16 zu kommen?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Wärend den Stoßzeiten nicht ohne Waffengewalt. :D Und bei dir handelt es sich um die Stoßzeit! :D Mittags.. Schüler, Studenten, etc., da wird es schonmal eng in Dortmund! ;) Aber packst du schon! Vorrausgesetzt alles läuft nach Plan! :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
mmmh... letztes hatte die mein Zug (schweizer Bahn) 1 min verspätung... wie ich mich aufregte... ;)
 

Starbreaker

Gast
Kennt sich jemand am Dortmunder Bahnhof aus in Bezug auf Abkürzungen von Gleis 11 auf Gleis 16 in 6 Minuten und Hannover von Gleis 8 auf Gleis 11 in 8 Minuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starbreaker

Gast
Auch wenig genial ist, dass die Bahn nicht angibt, ob es nun bei Dortmund um Gleis 16a oder Gleis 16b geht:

2ue7hau.jpg
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Das ist doch wohl ein Gleis und beschreibt nur den vorderen oder hinteren Teil des Gleises, oder nicht?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist vollkommen egal ob es A oder B ist - glaub mir. :)

Du kommst nur an unterschiedlichen Stellen raus, das Gleis ist das gleiche. Und wie ein Zug aussieht wirst du ja wohl wissen und deswegen dürftest du ihn dann auch finden. :D
 

Starbreaker

Gast
Ergibt Sinn. Danke. Aber bei der Bahn kann man nie vorsichtig genug sein.