1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bin ich offline?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TDUERRI, 17.04.09.

  1. TDUERRI

    TDUERRI Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    9
    Möchte mein iPhone nur offline benutzen. Habe aber schon gelesen dass sich der Datenfluss des iPhones nicht richtig abstellen lässt.
    Nun habe ich bei mir Safari geöffnet und es erscheint folgende meldung:
    Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: sie sind kein teilnehmer eines mobilen datendienstes.

    So jetzt meine Frage: Bin ich 100% offline und was die betrifft und 100% kostenfrei?
     
  2. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Bei T-Mobile kannst du z.b. Internet und 0900er Nummern sperren lassen. Dann bist du 100% offline.
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Wenn du den Flugzeugmodus aktivierst, bist du auf jeden Fall offline. Die Meldung meint afaik das gleiche.
     
  4. TDUERRI

    TDUERRI Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    9
    Habe aber ein unlock gerät und betreibe es mit einer vodafone karte und es kommt halt folgende meldung. deshalb auch meine frage. Weis jemand was?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ein iPhone ohne Datentarif macht keinen Sinn.

    Ja, du bist offline.
    Zeigt das Display oben noch den Empfng eines Datennetzwerkes an?
     
  6. TDUERRI

    TDUERRI Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    9
    Dies steht nicht zur debatte. Brauche konstruktive vorschläge und meinungen zu meiner frage.

    Es zeigt neben meinem netz nur da wlan an. eine blaue box mit einem 3g ist auch nicht zu sehen.
    schalt ich da wlan aus ist nur der kleine wlan punkt zu sehen. bei traffic zeigt es auch keinen austausch an.
     
    #6 TDUERRI, 17.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.09
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn du WLAN ausmachst, wieso ist da ein Punkt zu sehen? Zumindest bei meinem touch 2G steht da nur iPod, wenn ich WiFI ausmache.
    BTT: Du solltest offline sein. Um das zu testen: Ruf mal die 22999 an (Vodafone Rechnungsinfo) und höre dir dann die Detailansage der laufenden Kosten an. Wenn dann etwas von Datenübertragungskosten gesagt wird, warst du irgendwann mal nicht offline :D
     
  8. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Der Punkt bedeutet GPRS (Internet)
     
  9. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    hmm... warum kauft man sich ein iPhone wenn man damit online bleiben möchte?? Das Hauptmerkmal eines iPhones ist nunmal das Internet und alles was damit zu tun ist.
    Naja, ist wie mit den Offroad Autos. Man will sie haben um SIE zu haben. Nutzen will man sie nicht. Dann müsste man ja nachher Auto waschen .... ;)
     
  10. TDUERRI

    TDUERRI Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    9
    Sicher? Sieht aus wie das w-lan symbol ohne empfang.
     
  11. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Nö sicher bin ich mir nicht aber die Bedinungsanleitung vom iPhone scheint sich da zimlich sicher zu sein T-Mobile hatte bis jetzt bei mir überalle zumindest EDGE
     
  12. cpttim

    cpttim Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    5
    punkt ist gprs

    jedoch wuerde mich das auch interessieren das handy inetlos zu bekommen.. habe 2 simkarten eine inetpaket karte und eine nur telefon daher waere es fuer die telefon karte interessant..

    update:

    o2 premium kunden koennen zb die inetnutzung fuer simkarten sperren lassen. sprich alle gprs services werden gesperrt damit aber auch MMS.
     
    #12 cpttim, 20.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.09
  13. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Lad dir doch über Cydia BossPrefs runter und deaktiviere 3G und Edge.
    Nach dem Deaktivieren funktionier auch nichts mehr was mit dem Internet zu tun hat (App Store, Safari, Email,...)
    Habe das iPhone jetzt schon seit September 08 und seit der Unlock draußen ist benutze ich eine o2 Karte. Hatte bisher noch NIE ungewollte Internetkosten.

    @kiwi1408: Das Problem ist, dass man auch oft im Internet ist, wenn man es nicht will. Das wird natürlich ohne Datenvolumen oder Flat gleich teuer. Ich nutze das iPhone meistens ohne Internet, die meisten Apps gehen ja auch ohne und die Offline Wikipedia hab ich mir auch draufgezogen.
    Das tolle ist dann natürlich, wenn man unterwegs Internet braucht hat man es mit dem iPhone (und vorallem mit BossPrefs) wirklich leicht. Zack 3G und Edge aktivieren, schnell surfen und wieder ausmachen. So hat man perfekte kostenkontrolle.
    Aber das iPhone ganz ohne Internet kann ich mir auch nicht vorstellen :-X
    [COLOR=#000000 ! important][FONT=arial ! important][/FONT][/COLOR]
     
  14. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Man kann ja selbst im Phone 3g ausstellen, Edge und GPRS ja nicht. Mit BossPrefs ist das dann möglich? Gibt es da noch ne andere Progs oder ist das wirklich das beste? Habe mir zwar jetzt gerade bei o2 das Datenpaket M bestellt, aber trotzdem wäre es interessant ob man das Internet komplett ausstellen kann und was passiert, wenn man dann auf Mail, Wetterdienst oder sonst was klickt, gar nix oder kommt ne Fehlermeldung?

    Geht denn trotzdem WLAN, wenn man mit BossPrefs Edge und GPRS ausstellt?
     
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    SBSettings is noch ne Alternative, finde ich persönlich besser! Durch wischen auf der Menubar (wo Empanf, Uhzeit usw ist) nach rechts kommt ein kleines Fenster runter wo man 3G, GPS, EDGE, WLAN, Bluetooth usw... deaktivieren kann.

    Wenn man dann eben Mail oder Wetterdienst anmacht kommt eine Fehlermeldung. "Verbindung fehlgeschlagen. Sie sind nicht mit dem Internet (oder Mobilen Datennetzwerk wie auch immer...) verbunden. Es geht auf jedenfall kein Internet mehr, ganz sicher...

    Wlan ist davon nicht betroffen, solang du es nicht auch deaktivierst ;)
     
  16. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Okay geile Sache, muss aber eh erstmal mein iPhone jailbreaken ;)
     
  17. Todesengel

    Todesengel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    129
    so moment, hier habe ich noch eine frage, ich habe bei meinem 3gs das 3g ausgeschaltet, das E für Edge wird noch angezeigt, wifi ist momentan abgeschaltet, in einstellungen>allgemein>einschränkungen habe ich safari, youtube und itunes deaktiviert
    unter mail, kontakte, kalender,> datenabgleich habe ich push deaktiviert und auf "manuell" gestellt.

    Wie kann mein iPhone denn jetzt noch mein volumen meines complete 60 vertrages verbrauchen? Ich möchte schon mein Inet nutzen, aber nur dann wenn ich es möchte und 200 mb langen(ich habe ausreichend wlan Möglichkeiten) mir eigentlich, wenn mein iphone das volumen nicht automatisch verbrauchen würde?!
    Ahja ich habe vor, dass deutsche post app (das kostenlose mit filialenfindung etc.)und den db navigator zu installieren, dort kann man ja auch optional verschiedene online-services nutzen, heißt das, dass mein iPhone datenpakete dort automatisch laden könnte, denn bei den inet-volumina wird ja nach den datenpaketen abgerechnet, sprich surfe ich nicht sollte ich eigentlich kein volumen verbrauchen...

    lg und danke im vorraus

    Entschuldigung wenn ich den alten Thread hochhole, aber ich wollte keinen neuen aufmachen
     
    #17 Todesengel, 30.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.09
  18. DarKamaGe

    DarKamaGe Idared

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    26
    Wenn dein iPhone jailbreaked ist dann kann man mit der App BossPrefs einfach Edge, 3G etc. an und ausschalten.

    So mach ich das bei mir, da ich noch in nem Vertrag ohne Intenet hänge.
     
  19. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    bigmac21 gefällt das.
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Vertrau der Automatik und mach Dir keine Sorgen. Manuell kannst Du da nichts besser machen.
     

Diese Seite empfehlen