• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bin ich offline?

TDUERRI

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Möchte mein iPhone nur offline benutzen. Habe aber schon gelesen dass sich der Datenfluss des iPhones nicht richtig abstellen lässt.
Nun habe ich bei mir Safari geöffnet und es erscheint folgende meldung:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: sie sind kein teilnehmer eines mobilen datendienstes.

So jetzt meine Frage: Bin ich 100% offline und was die betrifft und 100% kostenfrei?
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Bei T-Mobile kannst du z.b. Internet und 0900er Nummern sperren lassen. Dann bist du 100% offline.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wenn du den Flugzeugmodus aktivierst, bist du auf jeden Fall offline. Die Meldung meint afaik das gleiche.
 

TDUERRI

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Habe aber ein unlock gerät und betreibe es mit einer vodafone karte und es kommt halt folgende meldung. deshalb auch meine frage. Weis jemand was?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein iPhone ohne Datentarif macht keinen Sinn.

Ja, du bist offline.
Zeigt das Display oben noch den Empfng eines Datennetzwerkes an?
 

TDUERRI

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Dies steht nicht zur debatte. Brauche konstruktive vorschläge und meinungen zu meiner frage.

Es zeigt neben meinem netz nur da wlan an. eine blaue box mit einem 3g ist auch nicht zu sehen.
schalt ich da wlan aus ist nur der kleine wlan punkt zu sehen. bei traffic zeigt es auch keinen austausch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du WLAN ausmachst, wieso ist da ein Punkt zu sehen? Zumindest bei meinem touch 2G steht da nur iPod, wenn ich WiFI ausmache.
BTT: Du solltest offline sein. Um das zu testen: Ruf mal die 22999 an (Vodafone Rechnungsinfo) und höre dir dann die Detailansage der laufenden Kosten an. Wenn dann etwas von Datenübertragungskosten gesagt wird, warst du irgendwann mal nicht offline :D
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
hmm... warum kauft man sich ein iPhone wenn man damit online bleiben möchte?? Das Hauptmerkmal eines iPhones ist nunmal das Internet und alles was damit zu tun ist.
Naja, ist wie mit den Offroad Autos. Man will sie haben um SIE zu haben. Nutzen will man sie nicht. Dann müsste man ja nachher Auto waschen .... ;)
 

TDUERRI

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Sicher? Sieht aus wie das w-lan symbol ohne empfang.
 

cpttim

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
5
punkt ist gprs

jedoch wuerde mich das auch interessieren das handy inetlos zu bekommen.. habe 2 simkarten eine inetpaket karte und eine nur telefon daher waere es fuer die telefon karte interessant..

update:

o2 premium kunden koennen zb die inetnutzung fuer simkarten sperren lassen. sprich alle gprs services werden gesperrt damit aber auch MMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Lad dir doch über Cydia BossPrefs runter und deaktiviere 3G und Edge.
Nach dem Deaktivieren funktionier auch nichts mehr was mit dem Internet zu tun hat (App Store, Safari, Email,...)
Habe das iPhone jetzt schon seit September 08 und seit der Unlock draußen ist benutze ich eine o2 Karte. Hatte bisher noch NIE ungewollte Internetkosten.

@kiwi1408: Das Problem ist, dass man auch oft im Internet ist, wenn man es nicht will. Das wird natürlich ohne Datenvolumen oder Flat gleich teuer. Ich nutze das iPhone meistens ohne Internet, die meisten Apps gehen ja auch ohne und die Offline Wikipedia hab ich mir auch draufgezogen.
Das tolle ist dann natürlich, wenn man unterwegs Internet braucht hat man es mit dem iPhone (und vorallem mit BossPrefs) wirklich leicht. Zack 3G und Edge aktivieren, schnell surfen und wieder ausmachen. So hat man perfekte kostenkontrolle.
Aber das iPhone ganz ohne Internet kann ich mir auch nicht vorstellen :-X
http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=24569[COLOR=#000000 ! important][FONT=arial ! important][/FONT][/COLOR]
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Man kann ja selbst im Phone 3g ausstellen, Edge und GPRS ja nicht. Mit BossPrefs ist das dann möglich? Gibt es da noch ne andere Progs oder ist das wirklich das beste? Habe mir zwar jetzt gerade bei o2 das Datenpaket M bestellt, aber trotzdem wäre es interessant ob man das Internet komplett ausstellen kann und was passiert, wenn man dann auf Mail, Wetterdienst oder sonst was klickt, gar nix oder kommt ne Fehlermeldung?

Geht denn trotzdem WLAN, wenn man mit BossPrefs Edge und GPRS ausstellt?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
aber trotzdem wäre es interessant ob man das Internet komplett ausstellen kann und was passiert, wenn man dann auf Mail, Wetterdienst oder sonst was klickt, gar nix oder kommt ne Fehlermeldung?

Geht denn trotzdem WLAN, wenn man mit BossPrefs Edge und GPRS ausstellt?


SBSettings is noch ne Alternative, finde ich persönlich besser! Durch wischen auf der Menubar (wo Empanf, Uhzeit usw ist) nach rechts kommt ein kleines Fenster runter wo man 3G, GPS, EDGE, WLAN, Bluetooth usw... deaktivieren kann.

Wenn man dann eben Mail oder Wetterdienst anmacht kommt eine Fehlermeldung. "Verbindung fehlgeschlagen. Sie sind nicht mit dem Internet (oder Mobilen Datennetzwerk wie auch immer...) verbunden. Es geht auf jedenfall kein Internet mehr, ganz sicher...

Wlan ist davon nicht betroffen, solang du es nicht auch deaktivierst ;)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Okay geile Sache, muss aber eh erstmal mein iPhone jailbreaken ;)
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
so moment, hier habe ich noch eine frage, ich habe bei meinem 3gs das 3g ausgeschaltet, das E für Edge wird noch angezeigt, wifi ist momentan abgeschaltet, in einstellungen>allgemein>einschränkungen habe ich safari, youtube und itunes deaktiviert
unter mail, kontakte, kalender,> datenabgleich habe ich push deaktiviert und auf "manuell" gestellt.

Wie kann mein iPhone denn jetzt noch mein volumen meines complete 60 vertrages verbrauchen? Ich möchte schon mein Inet nutzen, aber nur dann wenn ich es möchte und 200 mb langen(ich habe ausreichend wlan Möglichkeiten) mir eigentlich, wenn mein iphone das volumen nicht automatisch verbrauchen würde?!
Ahja ich habe vor, dass deutsche post app (das kostenlose mit filialenfindung etc.)und den db navigator zu installieren, dort kann man ja auch optional verschiedene online-services nutzen, heißt das, dass mein iPhone datenpakete dort automatisch laden könnte, denn bei den inet-volumina wird ja nach den datenpaketen abgerechnet, sprich surfe ich nicht sollte ich eigentlich kein volumen verbrauchen...

lg und danke im vorraus

Entschuldigung wenn ich den alten Thread hochhole, aber ich wollte keinen neuen aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Wenn dein iPhone jailbreaked ist dann kann man mit der App BossPrefs einfach Edge, 3G etc. an und ausschalten.

So mach ich das bei mir, da ich noch in nem Vertrag ohne Intenet hänge.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie kann mein iPhone denn jetzt noch mein volumen meines complete 60 vertrages verbrauchen? Ich möchte schon mein Inet nutzen, aber nur dann wenn ich es möchte und 200 mb langen(ich habe ausreichend wlan Möglichkeiten) mir eigentlich, wenn mein iphone das volumen nicht automatisch verbrauchen würde?!
Vertrau der Automatik und mach Dir keine Sorgen. Manuell kannst Du da nichts besser machen.