• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bin ich offline?

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Also ich hatte bis vor kurzem 250 MB und die habe ich beinahe nie gebraucht. Ich habe aber automatisch meine Email und Outlookkalender synchronisiert. Also sollten die 200 MB bei weitem reichen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Auf meine Frage habe ich hier leider keine Antwort finden können.

Wir fliegen Ende Februar in die Karibik. Mein iPhone möchte ich natürlich mitnehmen und auch benutzen. Nur das Internet brauch' ich im Urlaub nicht. Darauf kann ich verzichten. Ich möchte also für diese Zeit das Internet komplett deaktivieren, so daß auch keinerlei Apps sich einwählen können. Möchte ja nach dem Urlaub keine böse Überraschung an Hand meiner Handyrechnung erleben.

Wie kann ich also das Internet abstellen? Gibt es nicht eine Möglichkeit, alles offline zu stellen oder muß ich dazu alle Verbindungsdaten löschen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
@ mrspeggy: Da hilft ein Blick in unser Wiki!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke für den Link, aber das hilft doch nicht wirklich:

Zitat: "... sollte man daher in den Einstellungen (unter Allgemein > Netzwerk) das Daten-Roaming deaktivieren".

Das habe ich immer deaktiviert und dennoch habe ich Internet überall. Das scheint also nicht des Rätsels Lösung!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Im Inland? Hast du auch weiter gelesen? :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
iPhone im Ausland verwenden

Ein Smartphone wie das iPhone verbraucht immer wieder Daten. Dies stellt im Inland mit Datenflatrates oder ähnlichen Tarifen kein Problem dar, kann im Ausland aufgrund der Roaminggebühren aber sehr schnell sehr teuer werden. Wenn man auf Reisen nicht unbedingt auf Internet angewiesen ist, sollte man daher in den Einstellungen (unter Allgemein > Netzwerk) das Daten-Roaming deaktivieren. Somit werden Daten nur noch über WLAN-Netze abgerufen. Sollte man doch kurz ins Internet müssen, kann man die Funktion kurzzeitig aktivieren. Da von dieser Option nur der Datenverkehr in fremden Mobilfunknetzen verhindert wird, kann die Einstellung auch zu Hause deaktiviert bleiben.


Ja, ich habe den ganzen Artikel gelesen... mehr steht dort nicht, oder übersehe ich etwas?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
"Da von dieser Option nur der Datenverkehr in fremden Mobilfunknetzen verhindert wird, kann die Einstellung auch zu Hause deaktiviert bleiben."

Also hat die Funktion "Datenroaming" bei deinem Heimnetz keine Auswirkungen, sehr wohl aber in fremden Mobilfunknetzen (wie z.B. im Ausland).
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Damit ist doch alles gesagt. Das iPhone wird sich nicht ins Internet einwählen, wenn Du die Einstellung so wählst wie angegeben.

Ich habe das auch immer so eingestellt im Ausland



Grüße vom Künstler
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Oh man, das muß man 3 mal lesen, um es zu verstehen. Danke... jetzt hab ich es verstanden. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wie könnte man es denn einfacher formulieren? :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Vielleicht anders rum...vielleicht so:

Um das iPhone im Ausland daran zu hindern, sich mit dem Internet zu verbinden, sollte die Funktion "Datenroaming" deaktiviert werden.

Oder so ähnlich.Ich finde, daß man dies so eher versteht. Könnte mir denken, daß es anderen auch so geht, denn eigentlich bin ich nicht schwer von Begriff!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ist es so besser?
Ein Smartphone wie das iPhone verbraucht immer wieder Daten. Dies stellt im Inland mit Datenflatrates oder ähnlichen Tarifen kein Problem dar, kann im Ausland aufgrund der Roaminggebühren aber sehr schnell sehr teuer werden. Um das iPhone im Ausland daran zu hindern, sich mit dem Internet zu verbinden, sollte die Funktion "Daten-Roaming" (zu finden unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk) deaktiviert werden. Somit werden Daten nur noch über WLAN-Netze abgerufen. Sollte man doch kurz ins Internet müssen, kann man die Funktion kurzzeitig aktivieren. Da von dieser Option nur der Datenverkehr in fremden Mobilfunknetzen verhindert wird, kann die Einstellung auch zu Hause deaktiviert bleiben.


 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ggf noch erwähnen, dass es von Provider zu Provider unterschiedlich ist.

Bei T-Mobile kann man das ruhig aktivieren, im Ausland bekommt man dann eine SMS, welchen Travel & Week Tarif man nehmen will. (Allerdings nur bei den Tarifen wo das aktiviert ist. z.B. bei den Completes)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Die SMS sollte aber auch kommen, wenn es deaktiviert ist. Wenn man sich dann entschieden hat, so ein Paket zu buchen, kann man das Daten-Roaming aktivieren. Oder verstehe ich das falsch?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Travel & Surf Pässe kaufen Sie erst im Ausland, sobald Sie eine Datensession aufbauen.
(...)

. Passkauf via SMS
Sobald Sie versuchen im Ausland Daten zu nutzen, erhalten Sie zunächst eine SMS mit allen notwendigen Informationen zu den verfügbaren Travel & Surf Pässen. Nach dem Antworten per SMS mit dem gewünschten Passcode erhalten Sie eine Bestätigung über den Passkauf. Danach ist Datennutzung im Ausland mit voller Kostenkontrolle für Sie möglich. Selbstverständlich können Sie auch über den in der SMS angezeigten Link einen Passkauf tätigen.

http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=677


Also ich verstehe das so, dass man erst eine Datenverbindung aufbauen muss.

Bzw. in den anderen Antworten steht, dass man gar keine Datenverbindung ohne Buchung eines Passes nutzen kann. Also geht da kein Weg dran vorbei, unbeabsichtigt können so gar keine teuren Verbindungen entstehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ein Smartphone wie das iPhone verbraucht immer wieder Daten. Dies stellt im Inland mit Datenflatrates oder ähnlichen Tarifen kein Problem dar, kann im Ausland aufgrund der Roaminggebühren aber sehr schnell sehr teuer werden.

Viele Betreiber bieten ihren Kunden verschiedene Pakete mit speziellen Konditionen für den Datenverkehr im Ausland an. So bekommt man bei T-Mobile Deutschland z.B. eine SMS, sobald man im Ausland versucht mobile Daten zu nutzen. Erst nach Bestätigung der SMS und Auswahl eines Pakets funktioniert der mobile Datenverkehr.


Um das iPhone im Ausland generell daran zu hindern, sich mit dem Internet zu verbinden, sollte die Funktion "Daten-Roaming" (zu finden unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk) deaktiviert werden. Somit werden Daten nur noch über WLAN-Netze abgerufen. Sollte man doch kurz ins Internet müssen, kann man die Funktion kurzzeitig aktivieren. Da von dieser Option nur der Datenverkehr in fremden Mobilfunknetzen verhindert wird, kann die Einstellung auch zu Hause deaktiviert bleiben.

Wie klingt das? Das nächste mal könnt ihr aber auch selbst im Wiki editieren. :p