Bin ich ein alter Sack? Music is the key!

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
das mit dem "nicht tanzen" kann ich aber auch ein wenig abschwächen.
finde es fantastisch, wie die kleine sich bewegt.
Das Video war nicht mehr verfügbar, also habe ich mal so versucht und 2 gefunden: Das hier sieht mir nach der richtigen Version (unbeschleunigt) aus:
[yt]yChHBDU7P6U[/yt]
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke Skeeve, so sieht das schon viel besser aus. Diese beschleunigte Version war nicht sehr schön. :)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Also schauen wir mal die Lieder von heutzutage an: HipHop und R&B, da hat es ein kurzes Pattern, ca. 10 Sekunden lang, welches 4 minuten lang wiederholt wird, bis das Lied fertig ist. Dazu redet oder rappt, wie man es heute sagt, einer irgendwelche Sachen (oft über O-ich-bin-so-geil-ich-hab-ne-AK-47-im-Schrank-und-40-Nutten-im-Bett)... Und das ist nur ein Beispiel. o_O

Natürlich hat es auch in der heutigen Musik gute Lieder, aber die sind zwischen dem ganzen Mainstream Schrott sehr schwer zu finden. Ausserdem sind diese Leute einfach geistig behindert, welche sagen, dass z.B. nur HipHop gut ist, dass es keine guten Rocklieder gibt oder ähnliches (man kann es mit jedem verschiedenen Musikstil machen, mit gehen nur ein bisschen diese GangstaHipHopper auf die Nerven, welche 1.30 m hoch sind und glauben sie könnten die krassen Gangster spielen und den kleinen Kinder auf dem Schulhof die Lollis klauen).

Ich bin zu 90% Hip-Hop-Hörer, und den Rest wild durcheinander (Hab ne große Sammlung ;)). Die Einfachheit der Beats hat eine einfach Erklärung: Im Mittelpunkt soll der Rap stehen, der Beat ist Nebensache, aber für jemandem, der Hip-Hop nur aus den Charts kennt, ist es genau umgekehrt, ein möglichst gut "betanzbarer" Beat mit irgendnem Unsinn (Das mit der AK-47 z.B. :)), Englisch versteht eh keiner. Dabei gibt es durchaus guten Gangsterrap, der aber eher aus der Perspektive eines intelligenten Verbrechers agiert, zu hören wie ein guter Kriminalroman aus der Sicht des Verbrechers. Wenn man ein bisschen tiefer gräbt findet man Hip-Hop der noch den ursprünglichen Sinn von Hip-Hop trägt, nämlich einfach Spaß und Freude zu haben, ein wenig zu philosophieren oder die Gesellschaft (berechtigt) zu kritisieren. Sachen die 1,30m große Gangsterkinder einfach noch nicht verstehen können.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Wenn man ein bisschen tiefer gräbt findet man Hip-Hop der noch den ursprünglichen Sinn von Hip-Hop trägt, nämlich einfach Spaß und Freude zu haben, ein wenig zu philosophieren oder die Gesellschaft (berechtigt) zu kritisieren.

Na dann, zeig mir ein paar, bin gespannt darauf guten HipHop zu hören... (und es ist nicht sarkastisch gemeint)
 

Fragenteufel

Gast
Musik und Tanzen und das ist ein Thema das wohl schon immer kontrovers diskutiert wurde und wohl auch ewig wird!
Ich hab ab und an Freude am Pogo Tanzen, was auch nur die wenigsten verstehen können ich finde eben Synchrontanzen etwas albern.
Ein großes Spektakel sind aj momentan CastingShows für Musikgruppen, ein älteres Bsp. dazu wie das jemand zugrunde richten kann sind die Sex-Pistols, das war meiner Ansicht nach die erste gecastete Band der Welt! Und durch die Band hat es Sid Vcious geschafft in 3 Jahren vom gering ausgeflippten zum Drogenjukie zu werden!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Na dann, zeig mir ein paar, bin gespannt darauf guten HipHop zu hören... (und es ist nicht sarkastisch gemeint)

Ich schmeiße einfach ein paar Namen in die Runde

Big Jess
Binary Star / One.Be.Lo
Blu & Exile
Braille
Common
Cunnilynguists
De La Soul
Edgar Allan Floe
Immortal Technique
J.Dilla (Beats)
Jin
Kanye West (die älteren)
Kenn Starr
KRS-One
Masta Ace
MF Doom
Mos Def
Murs
L.E.G.A.C.Y.
Little Brother / Foreign Exchange
Lone Catalysts
Lupe Fiasco
S.D.P. (das einzige was hier deutsch ist)
Skyzoo
Strange Fruit Project
Supastition
Talib Kweli
Theory Hazit
Wordsworth
Zion I

Die machen den Einstieg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich bin auch ein alter Sack. Höre Jazz (vornehmlich Klassiker) und hasse Discos und das dort ausgeübte "Tanzen". Ich würde das Ganze jetzt noch ein wenig ausführen, müsste ich morgen nicht früh raus. In diesem Sinne eine geruhsame Nacht. Ich zitiere sogar ehemalige tagesthemen-Moderatoren und schreibe vernünftig im Internet. Ich bin alt!
 

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
ein fantastischer thread. der erste den ich in diesem board von vorne bis hinten durchgelesen habe.
ich kann aber vielen leuten hier nicht folgen: meine musik die ich gerne höre, hängt sehr stark von meiner stimmung ab. morgens nach dem aufstehen hardcore zu hören kann ich nicht, abends dagegen gerne mal. wenn ich ein buch lese (ja so eins aus papier) dann habe ich gerne etwas hintergrundmusik etwa aus dem klassik oder ambient bereich. auf jede stimmung passt bei mir ein bestimmtes genre. zu jeder (lebens)situation ein anderes lied
und wenns schon 1000 mal gecovert wurde weiß ich nicht wa daran verkehrt sein sollte wenn mir die 1001 version wieder gefällt. zumal bei einigen liedern das covern durchaus positiv auswirkt. egal wer nun was benutzt: ob man aus einem alten klassiker eine neue tanznummer macht oder ob ich nur bruchstücke als samples beutze.
lieder die ich gestern toll fand, finde ich heute ätzend. bei popmusik geht es mir häufig so das ich mich in die melodien verliebe. es verhällt sich dabei aber eher wie bei einem kaugummi - der geschamck ist schnell raus. und wenn ichs dann nochmal hören muß ist es wie mit einem alten kaugummi (würg). beethovens 9te kann ich mir immer wieder anhören, bei miles davis oder bon jovi fällt mir das dann doch schwerer. aber das sei jedem selber überlassen.
ich möchte auch behaupten das man sich in fast alle musikrichtungen einhören kann. bei der einen kostet das mehr kraft als bei der anderen, das hängt dann von den persöhnlichen vorlieben ab. man muß es nur wollen und kann einen neue musikrichtung für sich entdecken.
zu thema hiphop fallen mir noch kinderzimmer porductions und feinkost paranoia ein. die nicht den selben einheitsbrei rappen wie dei meisten anderen deppen.
und tanzen kann ich nicht. weder die "standards" noch den "ausdruckstanz". dafür fesselt mich immer die musik zu sehr und ich kann mich dann nicht mehr auf meinen tanz konzentrieren....
aber irgendwas is ja immer :p