• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Billie Eilish promotet Spatial Audio

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Billie-Eilish-Spatial-Audio-700x401.jpg


Jan Gruber
Vor einigen Wochen hat Apple ein Update für Apple Music vorgestellt - das in der öffentlichen Wahrnehmung nicht so ganz abheben möchte. Jetzt holt der Konzern seine Wunderwaffe in puncto Medienwirksamkeit - Billie Eilish bewirbt Spatial Audio.

Billie Eilish und Apple arbeiten schon seit längerer Zeit eng zusammen, die Künstlerin hat kürzlich auch ihr neues Album veröffentlicht. Wie zu erwarten war - auf Apple Music wird dieses in Spatial Audio angeboten. Die neue Technologie, die von Dolby Atmos unterstützt wird, soll die Soundstage deutlich räumlicher darstellen - die passenden Kopfhörer vorausgesetzt.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=hiCICEx3Egk"]
Billie Eilish macht Audio zu Video


Generell ist es sehr schwer diese Funktion zu erklären ohne sie direkt vorführen zu können. Das Video ist aber immerhin eine effektvolle Metapher. Die Künstlerin beginnt den Song "Getting Older" a cappella vor ihrem Spiegel zu singen. Die Spiegel vervielfältigen ihr Spiegelbild, während die Handlung zu einer Performance von Goldwing wird.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Habs danach versucht :D Das mit den Spiegeln und den unterschiedlichen Richtungen quasi ist schon ganz gut gemacht 👌 Hör dir das Original mal mit Spatial Audio an da merkt man wirklich wie der Ton die Ebenen wechselt. Aber "schön" ist zu wenig objektiv, ich bessere das mal aus :D
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hört man eigentlich Unterschiede zwischen Apple Geräten? Hab meine MAX jetzt nicht dabei, sondern nur die (kleinen) Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Pro Max? Sind das schon die Nachfolger von den AirPods Max?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ja ,... Schon - würde ich sagen zumindest. Desto größer der Treiber desto stärker der Effekt - und "Dichtigkeit" spielt auch ne Rolle. Also Kleine Beats (X, Studio Buds) < Airpods < Airpods Pro < AirPods Max so meine Einstufung jetzt mal. Wirklich fundiert ist das jetzt nicht, mich stört Spatial Audio (bei Musik) nach wie vor unheimlich und ich mache es immer aus :D