• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill is Docking you

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Just Relax,

schön wenn man einfach mal lesen kann ohne selber immer noch den Senf dazu zu geben.

Is ja alles gesagt.


Marco:innocent:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
@j33n5:

Mich würde mal interessieren, warum du überhaupt (noch) Mac OS X nutzt, wo das Dock meiner Einstellung nach doch eines der schönsten und hochgewichtigsten Vorteile von Mac OS X ist!


Wie jetzt, weil ich in einem Post mal was über's Dock gesagt habe? Nein, nein, OS X ist sicherlich ein ganz tolles BS. Ich nutze es wegen der Stabilität und der einheitlichen Oberfläche. Viele Features, wie Spotlight oder Dashboard sind natürlich auch supi. Bevor ich zu OS X geswitcht bin, hatte ich schon länger Linux im Einsatz, weil ich Windows nicht erragen konnte. Das hat sich jetzt einfach nur fortgesetzt. Aber in der Tat kommt es mir auch auf die Hardware an - und OS X wird halt dazu geliefert. Wenn Windows drauf gewesen wäre, hätte ich jetzt sicher ein Linux drauf.

Zum Dock: Ja, das ist alles nett, aber auch Geschmackssache. Als drop-target nutze ich das Dock hoch selten, die bouncing balls nerven mich, wenn es die Funktion ncht gäbe, dass man Ordner bzw. Programm-/Datei-shortcuts ablegen kann, würde ich den Desktop benutzen. Oder eben QS ^^. Apfel + m nutze ich kaum, eher +h, also fällt das weg. Was noch? Schön aussehen tut es hingegen.
Aber is ja gut, das Dock ist garnicht schlecht, nur nicht das Beste an OS X, wie ich meine.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
EDIT: Mist, zu langsam. Musste erst noch ausprobieren, ob man wirklich nix droppen kann :)
Kann man doch IIRC wenn man gedraggt lange auf einen Task zeigt und dann in das aufpoppende Fenster droppt (tolles Denglisch heute wieder :D ). Und in die Schnellstartleiste kann man soweit ich mich erinnere auch droppen. Ich habe aber lange kein Windows mehr angefasst, daher ohne Gewähr.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann man doch IIRC wenn man gedraggt lange auf einen Task zeigt und dann in das aufpoppende Fenster droppt (tolles Denglisch heute wieder :D ). Und in die Schnellstartleiste kann man soweit ich mich erinnere auch droppen. Ich habe aber lange kein Windows mehr angefasst, daher ohne Gewähr.
Oh, hast Recht. Man kann nicht direkt auf die Taskleiste droppen, aber das betreffende Fenster springt auf.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Mir ist das eigentlich egal. Denn das Aussehen von OSX gefällt mir zwar. Aber solang das Handling und vor allem die Stabilität des Systems nicht kopiert wird, bleibt OSX mein Hauptsystem :-D

Grüsse

Eric Draven