• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bill Gates zum iPad: "Haut mich nicht um."

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bill Gates, ehemaliger CEO von Microsoft und aktuell der reichste Mann der Welt, ist kein großer Freund des iPads. Den Kollegen von BNET erzählt er, dass "das iPad ein netter Reader ist, aber ohne Stylus, Stimmsteuerung und realem Keyboard vermutlich nicht zum marktführenden Tablet-PC wird." Gates weiter: "Ich bin ein großer Freund und Anhänger von Touchpanels und digitalen Büchern, aber diesmal sitze ich nicht hier und denke mir, 'Oh mein Gott, wäre Microsoft nur auf diese Idee gekommen'.", so Gates. Damit reiht er sich in einer Reihe vieler Kritiker ein und glaubt ebenfalls nicht an einen Erfolg des 'großen iPhones'.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 59236
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die leute von MS (Balmer) sagten ja auch, dass man mit dem iPhone ohne Stylus und Plastiktasten keine E-Mails schreiben könnte… auf die Leute in dem Unternehmen (oder aus dem Unternehmen) sollte man nicht hören.
MS Labs sind die einzigen mit Ideen, aber die Unternehmensrealität bei MS lässt das leider nicht in Produkte fließen.
 
Eine Einzelmeinung unter vielen, der Markt wird entscheiden. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie sich je wieder ein Gerät mit Stylus gut verkaufen wird. Die Dinger sind doch als Zeiger obsolet, wenn ich es mit dem Finger tun kann! Wenn es eine Hardware-Tastatur hätte, wäre es ja auch kein richtiges Tablett mehr ;)
 
Bill Gates schrieb:
[...]aber ohne Stylus[...]

Wozu brauche ich einen Stylus? Das OS ist für die Fingerbedienung optimiert, was man ja von Windows 7 auf dem schäbigen Slate-PC nicht grad sagen kann! Zumindest läuft auf dem iPad ein eigens für Finger angepasstes OS... auf den Slate-PCs ist es im Grunde einfach nur Windows, mit den vielen Buttons und Kontextmenüs und und und...

Bill Gates schrieb:
[...]Stimmsteuerung[...]

Ähm... genau... weil Sprachsteuerung ja heutzutage auch schon mehr als ausgereift ist! Diese Technik steckt noch in den Kinderschuhen, auch wenn Microsoft meint, ihre Sprachsteuerung sei spitze! Das ist doch alles andere als hakelig. Wenn wir in der Zeit angekommen sind, wo ich mit dem Computer quasi reden kann wie mit nem realen Menschen, DANN kann man von Sprachsteuerung reden!
Auf dem iPhone 3GS sieht man ja, wie unausgereift das noch ist...

Bill Gates schrieb:
[...]realem Keyboard[...]

Was will der Mann eigentlich?? Haben deren Slate-PCs denn ein KEYBOARD?? NEIN! Die haben doch genau wie das iPad eine softwarebasierte Tastatur. Und fürs iPad gibt es doch die Möglichkeit, ne Bluetooth-Tastatur anzuschließen und das Keyboard-Dock gibt es doch ebenfalls. Also völlig schwachsinnig die Aussage!


Die aus Redmond können doch echt nur meckern! Aber die werden sich noch wundern... würde gerne deren Gesicht in einem Jahr sehen! Ich habe eine leise Vorahnung, dass sich folgendes mit dem iPad wiederholen dürfte: http://www.youtube.com/watch?v=So7qrFO_p44
 
Mich haut das iPad auch nicht gerade von Hocker, aber wann kam den aus dem Hause MS zum letzten Mal eine innovative Idee? 1983?
 
Ich hätte schon gerne einen Stylus, aber nicht um damit irgendwelche Knöpfe zu drücken, sonder um damit z.B. händische Mitschriften und Zeichnungen zu machen.
Stichwort: papierloses Studium =)
 
Wenn Bill das iPad mies macht, bedeutet das ja im Grunde nur, dass er es gut findet. :-/
 
So geht's...einen überflüssigen Stylus einfach als Xtra ausgeben :-p
 
wieso wird immer von einem großem iphone geredet? das teil ist doch nur ein großer ipod touch mit 3g (bestenfalls!).

bill hat absolut recht :-c
 
ich finde es komisch...es hat noch (fast) keiner das iPad in den händen gehabt (jedenfalls sicherlich keiner aus diesem forum) u. dennoch meckern alle schon vorher...:-/ !
schaut es euch doch erstmal in ruhe an u. probiert es aus...DANN kann man "meckern"...!

b. gates lässt produkte für seines gleichen (NERDs) entwickeln, die mit´m pc datenbanken o.ä. entwickeln...diese menschen brauchen halt nen stylus, um in den exceltabellen in den kleinsten zeilen/spalten nummern einzutragen. ;-)

ich denke, dass das iPad ein besseres "fun-gerät" ist/ wird u. für die leute prädestiniert ist, die ein gerät brauchen, mit dem man unterwegs u. "eben mal" auf dem sofa surfen, mails checken wollen...ohne das MBP ö.ä. anzumachen, bzw. aufzuklappen...
 
Was haben alle gegen Die Touch-Technologie? :-D
Ich warte auf das Multi-touch-Keyboard : ))))
 
Zum Stylus: Mit dem Finger kann man nur begrenzt filigran sein. Der Mensch ist eben von klein auf drauf getrimmt mit Stiften zu schreiben. Und manchmal würde ich mir auch auf dem iPhone gerne schnell was skizzieren oder handschriftlich aufschreiben, weil's einfach schneller geht. Naja, beim iPhone möchte ich aus verschiedenen Gründen keinen dabei haben. Beim iPad allerdings gäbe es tausende weitestgehend unsichtbare Möglichkeiten einen Stylus zu parken um es u.a. auch als Ersatz für ein einfaches Grafiktablet zu verwenden. Ich denke es gibt nur keinen als Zubehör, weil die Multi-Touch-Technologie auf kalte Gegenstände nicht reagiert.
 
Ich bin auch noch kein Freund vom iPad, aber lass mich von Apple gerne überzeugen. Dessweiteren finde ich, bevor man was nicht probiert hat soll man auch nicht darüber richten;-)
Bin die ganze Zeit am überlegen was ich damit machen soll. Ich habe ein MBP und für mich ist MBP aufklappen jetzt keine Arbeit, SRY Schlenzer.

Und zu Bill Gates, ich finde das eine normale Reaktion, was soll er sagen dass er es geil findet :-D
Naja das fänd ich um einiges komischer.
 
... aber diesmal sitze ich nicht hier und denke mir, 'Oh mein Gott, wäre Microsoft nur auf diese Idee gekommen'.", so Gates.

Dann scheint das ja bisher schon des öfteren der Fall gewesen zu sein :D

Ich hätte schon gerne einen Stylus, aber nicht um damit irgendwelche Knöpfe zu drücken, sonder um damit z.B. händische Mitschriften und Zeichnungen zu machen.
Stichwort: papierloses Studium =)

Seh ich auch ao.
 
Ich denke es gibt nur keinen als Zubehör, weil die Multi-Touch-Technologie auf kalte Gegenstände nicht reagiert.

So ist das nicht ganz richtig. Zum einen hat das, meines Wissens nach, weniger mit Temperatur als mit dem elektrischen Feld deiner Finger zu tun und zum anderen gibt es einen Stylus fürs iPhone.

http://www.iphonebuzz.com/pogo-stylus-takes-multitouch-back-in-time-031813.php

Der ist vielleicht noch ein bissle klobig, aber wenn man den ein tick dünner macht und auf dem iPad verwendet, hat man sicher einen recht guten Stylus.
 
Bill Gates hätte alles Geld der Welt, um ein nahezu perfektes und besseres Produkt zu erschaffen, anstatt irgendwelche Kritik zu üben. Das jenes iPad eine Alleinstellung einnimmt, und ein ganz anderes Konzept verfolgt, wollen die wenigsten sehen und verstehen...
 
Ich kann Deepdragon nur zustimmen!

Mein Vater hat sich letztens ein Handy gekauft das auch einen angeblichen "touchscreen" hat.
Dieses Gerät halte ich für unbenutzbar, da es ein resistives Touchpanel hat und erst auf dem dritten Klick und nur mit dem Fingernagel reagiert.

Absoluter Schrott.
Das eine Gerät aus unserem Shop muss man auch erstmal zum reagieren bewegen, indem man wild drauf herumtippt...

Naja, solln se halt sehen, wohin deren Gebrabbel führt...