1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biler - "vorschau"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Eppi83, 27.06.07.

  1. Eppi83

    Eppi83 Gala

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    49
    Bidler - "vorschau"

    Hallo,

    Mir ist damals bei Windows die Vorschau-Option bei der Bildbetrachtung positiv aufgefallen. Kann ich es bei meinem Mac so einrichten, dass wenn ich ein Biuld anklicke dieses geöffnet wird UND alle weiteren in diesem Ordner befindlichen Bilder durh die Pfeil-oder andere Tasten aufgerufen werden können, ohne alle zu markieren und zu öffnen???

    Danke!!
     
    #1 Eppi83, 27.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Nimm iPhoto, das kann das was Du willst.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    iphoto? uaa, das monster jedes mal laden? hölle...

    also in dem punkt hat die windows bild und fax anzeige echt mal einen schritt voraus, wobei mri nicht klar ist warum das unter osx nicht geht.

    du kannst jedoch einfacah mehrere dateien markieren, und dann mit der vorschau öffen (ins dock aufs icon ziehen), dann kannst du blättern...

    Joey
     
  4. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    wenn du das schnell machen willst und dich mit den tastaturbefehlen etwas vertraut gemacht hast, dann drück als erstes "Apfel + a" um alle Bilder auszuwählen und dann "apfel + Pfeil nach unten" um Vorschau zu starten.

    Die windows Vorschau hat apple rein gar nichts voraus. Sorry, aber ich habe sie selbst zu windows zeiten total verabscheut und immer auf third party tools zurückgegriffen. Ein Vergleich zeigt auch sofort, dass apples Vorschau weiterentwickelt ist, denn sie öffnet problemlos nicht nur bilder sondern auh pdf oder ähnliches.

    Nicht zu vergessen werden wir uns ja alle im oktober eines überarbeiteten Updates von Mac OS X erfreuen dürfen. Hiermit möchte ich Dich nur auf quicklook aufmerksam machen, was Dir in dieser Hinsicht sicherlich entgegen kommen wird.

    LG und schönen Tag

    Toby
     
  5. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    iPhoto heisst ja doch wieder ein zusätzliches Programm öffnen.
    Ganz zu schweigen vom Importieren und den Problemen beim späteren Löschen der Dateien.
    Ich kann joey da nur zustimmen:

    Ich empfinde in diesem Fall die Explorer- Funktion (leider) auch als besser gelungen.
    Auch wenn ich mir "die Mühe" mache, die Bilder in der Vorschau zu öffnen,
    ist das Handling dort für mich nicht so konfortabel wie im Explorer.
     
  6. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo zusammen!

    Warum erwähnt denn hier keiner die "Diashowfunktion"?
    Nur aus dem Gedächtnis heraus, da ich gerade nicht am Mac sitze und sie selbst nicht nutze:

    "Apfel + a" > rechter Mausklick > "Diashow starten"

    Mir persönlich reicht völlig die Vorschau.

    Gruß
    Nettuser
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  9. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    dann mach das mal mit 100 bildern, die auch noch eine gewisse grösse haben....
     
  10. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich benutze genau aus diesem Grund Xee zum Bildbetrachten. Der kann dass!

    MfG Josa
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  12. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672

    Ehhh bei mir dauert das Starten von iPhoto mit etwa 1000 Bildern und vielen unter Alben genau 2 Sekunden - Eher Himmel als Hölle.

    Gruß, Egbert
     
  13. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Und das importieren eben selbiger?
     
  14. Eppi83

    Eppi83 Gala

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    49
    also ich habe mir jetzt Milkyway runtergeladen und installiert, kann damit aber nicht so recht was anfangen.....
     
  15. Smoggy

    Smoggy Jonagold

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    22
    Hi Leute,

    ich würde diesen Thread gerne noch einmal aufgreifen. Ich bin auf der Suche nach genau der selben Funktion, ich hätte gerne, dass Vorschau, wenn ich eine Datei darin öffne, auch gleich alle anderen Bilddateien im Ordner öffnet.
    Lässt sich das nicht vielleicht mit einem Automator Skript lösen, das ich durch Rechtsklick in einem Ordner ausführen kann und das dann aus diesem Ordner alle Bilddateien raussucht und in Vorschau öffnet?
    Ich finde mich im Automator leider nicht wirklich zu recht, könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert?
    Falls das irgendwie geht, fände ich noch eine Aktion super, die mir ausgewählte Audio Dateien in iTunes öffnet, oder der aktuellen Playlist hinzufügt, ist das machbar?

    Vielen Dank!
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Warum nicht einfach Xee benutzen?
     
  17. Smoggy

    Smoggy Jonagold

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    22
    Der ist schnell gelauncht und zeigt sofort den ganzen Ordner an ohne irgendwas zu importieren? Das wär dann natürlich ganz cool. Bin bei neuer Software halt immer etwas skeptisch und habe keine Lust erst verschiedene Programme zu installieren und auszuprobieren.
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Exakt. Xee ist ein reiner Bildbetrachter und Directory-Browser. Esfunktioniert ungefähr wie IfranView unter Windows. Hat nur kein Thumbnail-View, aber dafür hat man ja auch den Finder.

    http://wakaba.c3.cx/s/apps/xee.html
     
  19. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Endlich erwähnt mal einer das Naheliegende, ich wollte eben selber in die Tasten greifen.
    Nix mit alle erst öffnen oder extra Software laden, einfach drauflos browsen. :-D
     

Diese Seite empfehlen