1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biler - "vorschau"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Eppi83, 27.06.07.

1. Eppi83

Eppi83 Gala

Bidler - "vorschau"

Hallo,

Mir ist damals bei Windows die Vorschau-Option bei der Bildbetrachtung positiv aufgefallen. Kann ich es bei meinem Mac so einrichten, dass wenn ich ein Biuld anklicke dieses geöffnet wird UND alle weiteren in diesem Ordner befindlichen Bilder durh die Pfeil-oder andere Tasten aufgerufen werden können, ohne alle zu markieren und zu öffnen???

Danke!!

#1 Eppi83, 27.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
  2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Nimm iPhoto, das kann das was Du willst.

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

iphoto? uaa, das monster jedes mal laden? hölle...

also in dem punkt hat die windows bild und fax anzeige echt mal einen schritt voraus, wobei mri nicht klar ist warum das unter osx nicht geht.

du kannst jedoch einfacah mehrere dateien markieren, und dann mit der vorschau öffen (ins dock aufs icon ziehen), dann kannst du blättern...

Joey

4. TobyKoch

TobyKoch Tydemans Early Worcester

wenn du das schnell machen willst und dich mit den tastaturbefehlen etwas vertraut gemacht hast, dann drück als erstes "Apfel + a" um alle Bilder auszuwählen und dann "apfel + Pfeil nach unten" um Vorschau zu starten.

Die windows Vorschau hat apple rein gar nichts voraus. Sorry, aber ich habe sie selbst zu windows zeiten total verabscheut und immer auf third party tools zurückgegriffen. Ein Vergleich zeigt auch sofort, dass apples Vorschau weiterentwickelt ist, denn sie öffnet problemlos nicht nur bilder sondern auh pdf oder ähnliches.

Nicht zu vergessen werden wir uns ja alle im oktober eines überarbeiteten Updates von Mac OS X erfreuen dürfen. Hiermit möchte ich Dich nur auf quicklook aufmerksam machen, was Dir in dieser Hinsicht sicherlich entgegen kommen wird.

LG und schönen Tag

Toby

5. Marja

Marja Oberösterreichischer Brünerling

iPhoto heisst ja doch wieder ein zusätzliches Programm öffnen.
    Ganz zu schweigen vom Importieren und den Problemen beim späteren Löschen der Dateien.
    Ich kann joey da nur zustimmen:

Ich empfinde in diesem Fall die Explorer- Funktion (leider) auch als besser gelungen.
    Auch wenn ich mir "die Mühe" mache, die Bilder in der Vorschau zu öffnen,
    ist das Handling dort für mich nicht so konfortabel wie im Explorer.

6. themoetrix

themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

7. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hallo zusammen!

Warum erwähnt denn hier keiner die "Diashowfunktion"?
    Nur aus dem Gedächtnis heraus, da ich gerade nicht am Mac sitze und sie selbst nicht nutze:

"Apfel + a" > rechter Mausklick > "Diashow starten"

Mir persönlich reicht völlig die Vorschau.

Gruß
    Nettuser

8. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

9. Berk

Berk Süsser Pfaffenapfel

dann mach das mal mit 100 bildern, die auch noch eine gewisse grösse haben....

10. Josa

Josa Tydemans Early Worcester

Ich benutze genau aus diesem Grund Xee zum Bildbetrachten. Der kann dass!

MfG Josa

11. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

12. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Ehhh bei mir dauert das Starten von iPhoto mit etwa 1000 Bildern und vielen unter Alben genau 2 Sekunden - Eher Himmel als Hölle.

Gruß, Egbert

13. Marja

Marja Oberösterreichischer Brünerling

Und das importieren eben selbiger?

14. Eppi83

Eppi83 Gala

also ich habe mir jetzt Milkyway runtergeladen und installiert, kann damit aber nicht so recht was anfangen.....

15. Smoggy

Smoggy Jonagold

Hi Leute,

ich würde diesen Thread gerne noch einmal aufgreifen. Ich bin auf der Suche nach genau der selben Funktion, ich hätte gerne, dass Vorschau, wenn ich eine Datei darin öffne, auch gleich alle anderen Bilddateien im Ordner öffnet.
    Lässt sich das nicht vielleicht mit einem Automator Skript lösen, das ich durch Rechtsklick in einem Ordner ausführen kann und das dann aus diesem Ordner alle Bilddateien raussucht und in Vorschau öffnet?
    Ich finde mich im Automator leider nicht wirklich zu recht, könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert?
    Falls das irgendwie geht, fände ich noch eine Aktion super, die mir ausgewählte Audio Dateien in iTunes öffnet, oder der aktuellen Playlist hinzufügt, ist das machbar?

Vielen Dank!

16. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Warum nicht einfach Xee benutzen?

17. Smoggy

Smoggy Jonagold

Der ist schnell gelauncht und zeigt sofort den ganzen Ordner an ohne irgendwas zu importieren? Das wär dann natürlich ganz cool. Bin bei neuer Software halt immer etwas skeptisch und habe keine Lust erst verschiedene Programme zu installieren und auszuprobieren.

18. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Exakt. Xee ist ein reiner Bildbetrachter und Directory-Browser. Esfunktioniert ungefähr wie IfranView unter Windows. Hat nur kein Thumbnail-View, aber dafür hat man ja auch den Finder.

http://wakaba.c3.cx/s/apps/xee.html

19. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

20. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Endlich erwähnt mal einer das Naheliegende, ich wollte eben selber in die Tasten greifen.
    Nix mit alle erst öffnen oder extra Software laden, einfach drauflos browsen. :-D

Diese Seite empfehlen