• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Biler - "vorschau"

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
Bidler - "vorschau"

Hallo,

Mir ist damals bei Windows die Vorschau-Option bei der Bildbetrachtung positiv aufgefallen. Kann ich es bei meinem Mac so einrichten, dass wenn ich ein Biuld anklicke dieses geöffnet wird UND alle weiteren in diesem Ordner befindlichen Bilder durh die Pfeil-oder andere Tasten aufgerufen werden können, ohne alle zu markieren und zu öffnen???

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Nimm iPhoto, das kann das was Du willst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nimm iPhoto, das kann das was Du willst.
iphoto? uaa, das monster jedes mal laden? hölle...

also in dem punkt hat die windows bild und fax anzeige echt mal einen schritt voraus, wobei mri nicht klar ist warum das unter osx nicht geht.

du kannst jedoch einfacah mehrere dateien markieren, und dann mit der vorschau öffen (ins dock aufs icon ziehen), dann kannst du blättern...

Joey
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
wenn du das schnell machen willst und dich mit den tastaturbefehlen etwas vertraut gemacht hast, dann drück als erstes "Apfel + a" um alle Bilder auszuwählen und dann "apfel + Pfeil nach unten" um Vorschau zu starten.

Die windows Vorschau hat apple rein gar nichts voraus. Sorry, aber ich habe sie selbst zu windows zeiten total verabscheut und immer auf third party tools zurückgegriffen. Ein Vergleich zeigt auch sofort, dass apples Vorschau weiterentwickelt ist, denn sie öffnet problemlos nicht nur bilder sondern auh pdf oder ähnliches.

Nicht zu vergessen werden wir uns ja alle im oktober eines überarbeiteten Updates von Mac OS X erfreuen dürfen. Hiermit möchte ich Dich nur auf quicklook aufmerksam machen, was Dir in dieser Hinsicht sicherlich entgegen kommen wird.

LG und schönen Tag

Toby
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Kann ich es bei meinem Mac so einrichten, dass wenn ich ein Biuld anklicke dieses geöffnet wird UND alle weiteren in diesem Ordner befindlichen Bilder durh die Pfeil-oder andere Tasten aufgerufen werden können, ohne alle zu markieren und zu öffnen???

Nimm iPhoto, das kann das was Du willst.

iPhoto heisst ja doch wieder ein zusätzliches Programm öffnen.
Ganz zu schweigen vom Importieren und den Problemen beim späteren Löschen der Dateien.
Ich kann joey da nur zustimmen:

iphoto? uaa, das monster jedes mal laden? hölle...

also in dem punkt hat die windows bild und fax anzeige echt mal einen schritt voraus, wobei mri nicht klar ist warum das unter osx nicht geht.

du kannst jedoch einfacah mehrere dateien markieren, und dann mit der vorschau öffen (ins dock aufs icon ziehen), dann kannst du blättern...

Joey

Ich empfinde in diesem Fall die Explorer- Funktion (leider) auch als besser gelungen.
Auch wenn ich mir "die Mühe" mache, die Bilder in der Vorschau zu öffnen,
ist das Handling dort für mich nicht so konfortabel wie im Explorer.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo zusammen!

Warum erwähnt denn hier keiner die "Diashowfunktion"?
Nur aus dem Gedächtnis heraus, da ich gerade nicht am Mac sitze und sie selbst nicht nutze:

"Apfel + a" > rechter Mausklick > "Diashow starten"

Mir persönlich reicht völlig die Vorschau.

Gruß
Nettuser
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wenn du das schnell machen willst und dich mit den tastaturbefehlen etwas vertraut gemacht hast, dann drück als erstes "Apfel + a" um alle Bilder auszuwählen und dann "apfel + Pfeil nach unten" um Vorschau zu starten.

dann mach das mal mit 100 bildern, die auch noch eine gewisse grösse haben....
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Hallo,

Mir ist damals bei Windows die Vorschau-Option bei der Bildbetrachtung positiv aufgefallen. Kann ich es bei meinem Mac so einrichten, dass wenn ich ein Biuld anklicke dieses geöffnet wird UND alle weiteren in diesem Ordner befindlichen Bilder durh die Pfeil-oder andere Tasten aufgerufen werden können, ohne alle zu markieren und zu öffnen???

Danke!!

Ich benutze genau aus diesem Grund Xee zum Bildbetrachten. Der kann dass!

MfG Josa
 

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
also ich habe mir jetzt Milkyway runtergeladen und installiert, kann damit aber nicht so recht was anfangen.....
 

Smoggy

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
22
Hi Leute,

ich würde diesen Thread gerne noch einmal aufgreifen. Ich bin auf der Suche nach genau der selben Funktion, ich hätte gerne, dass Vorschau, wenn ich eine Datei darin öffne, auch gleich alle anderen Bilddateien im Ordner öffnet.
Lässt sich das nicht vielleicht mit einem Automator Skript lösen, das ich durch Rechtsklick in einem Ordner ausführen kann und das dann aus diesem Ordner alle Bilddateien raussucht und in Vorschau öffnet?
Ich finde mich im Automator leider nicht wirklich zu recht, könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert?
Falls das irgendwie geht, fände ich noch eine Aktion super, die mir ausgewählte Audio Dateien in iTunes öffnet, oder der aktuellen Playlist hinzufügt, ist das machbar?

Vielen Dank!
 

Smoggy

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
22
Der ist schnell gelauncht und zeigt sofort den ganzen Ordner an ohne irgendwas zu importieren? Das wär dann natürlich ganz cool. Bin bei neuer Software halt immer etwas skeptisch und habe keine Lust erst verschiedene Programme zu installieren und auszuprobieren.