1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm ausschalten am iMac - folgende Tastenkombi

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Cologne_Muc, 24.02.08.

  1. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Moin Gemeinde,

    habe mich mal wieder verdrückt.

    Mit CTRL-Shift-"Auswurf" lässt sich auch ein iMac-Bildschirm ausschalten :)

    Ich weiß, dass das auch schon im AppleSkript-Forum bekannt gegeben wurde, aber nach meiner Meinung trifft man die richtige Zielgruppe hier besser.

    Grüße
    Cologne

    @unten: Danke, mein Fehler - editiert
     
    #1 Cologne_Muc, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.08
    jonni4000, larkmiller, nauna und 2 anderen gefällt das.
  2. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Nee.. geht nicht. Aber mit ctrl-shift-Auswurf gehts bei mir!!

    Danke für den Tipp!
     
    hermano gefällt das.
  3. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Ja, das funzt auch beim MacBook...
    Danke dafür. :)
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Also mal ernsthaft, ich glaube in verschiedenen Foren wurde die Frage schon unglaublich oft gestellt. Und jetzt, an einem sonnigen Sonntag so ganz unverhofft die Antwort. Jeder, der den iMac im Schlafzimmer stehen hat und warum auch immer diesen laufen lassen muss, schläft jetzt besser.

    Bärenstark!
     
  5. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Suppper geil. Ich benutze den iMac auch als Fernseher in meinem Zimmer um dann vom Bett aus fernzusehen. Bislang musste ich immer in den Einstellungen rumschrauben und min. 3 Minuten warten. Super Tipp.
     
  6. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Cool, danke für den Tipp! Hab ich schon länger mal wissen wollen!
     
  7. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Habe grade nicht den iMac zur Hand...wie geht der Bildschirm dann wieder an?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na beliebige Taste drücken oder Maus bewegen :)
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Einfach laut "Bill" rufen, da erschrickt jeder Mac :eek:
     
  10. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Also ist er dann nicht "aus" sondern nur schwarz? :innocent:
    Habe das mit dem leeren Applescript gelesen, bin, was das angeht, nicht so bewandert.
     
  11. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
  12. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    kurze frage zu dem thema... wenn dann nur der bildschirm aus ist, bleibt die internetverbindung bestehen? also werden laufen downloads und messenger weiter?
    danke...
     
  13. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Ja. Es wird ja bloß der Bildschirm abgeschaltet, die Festplatte und alles andere läuft noch.
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Yeah, das geht ja auch auf meinem PowerBook! Toll :)

    Da muss ich gleich mal ein bisschen Karma auf die Reise schicken... :)
     
  15. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Das Widget funktioniert bei mir nicht. Es zeigt zwar Laufbalken, daß es in 3s abschaltet, aber nichts passiert.
     
    #15 rstle, 09.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.08
  16. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    moin,
    wenn ich bei meinem iMac 27er diese Tastenkombination anwende oder im Exposé eine Ecke für den Ruhezustand definiere und nutze, geht der Monitor zwar aus, aber das Bild geht nach wenigen Sekunden wieder an.

    Kennt jemand ne Lösung? Woran liegt das?

    Liegt es an der Funkverbindung?
     
  17. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Witzig, das ist bei meinem neuen 21,5" iMac auch der Fall. Ich nutze übrigens eine Kabelverbindung.
    Wenn ich statt "Monitor aus" einfach den Bildschirmschoner in eine Ecke lege, bleibt der hingegen nach dem Aktivieren an.
     
  18. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    bluetooth gerät aktiviert?

    wenn ja, unter energie einstellungen den haken bei durch bluetooth geräte wecken o. ä. rausmachen ( hab den genauen wortlaut gerade nicht zu hand - sollte aber so ähnlich sein)
     
  19. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    Ich habe Bluetooth deaktiviert und selbst mit einer Kabelmaus geht es nicht.

    Ich render nebenbei ein Video, würde aber gerne schlafen gehen ;) Habe auch schon Kabel Maus/Tastatur abgezogen und Bluetooth deaktiviert, die 1 Min die ich z.B. bei "Energie sparen" eingestellt habe, kommt nicht zur Anwendung.

    Ich glaube, es liegt an der CPU Auslastung, die durch das Rendern entsteht?
     
  20. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    ne daran kann es nicht liegen. meiner schaltet beim rendern die schirm immer ab. mmh...
     

Diese Seite empfehlen