• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm ausschalten am iMac - folgende Tastenkombi

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Habe heute morgen den iMac erneut hochgefahren. Nach 1 Minute war der Bildschirm aus. Habe dann Cinema 4D gestartet und das Rendern fortgeführt. Bildschirm schaltet sich nicht mehr ab. Gibts evtl. in C4D ne Einstellung, die das verhindert?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... oder die GPU wird mit benutzt und dadurch lässt sich das Display nicht abschalten?!
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
also bei mir klappt das mit cinema ohne probleme....
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Gibts auch die Möglichkeit nur den Bildschirm vom iMac auszuschlaten aber nicht den über DVI angeschlossenen LCD-TV. Richtig gesagt geht er nicht aus sondern bekommt dann kein Signal mehr ... .
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Der Shortcut funktioniert nicht. Zumindest nicht während des aht. Wie kann man den Bildschirm ausstellen?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ähm, nur zur Info, markant:
die letzte Antwort in diesem thread ist über 4,5 Jahre (!) her...mangels iMac und "aht" (?) kann ich leider wenig beitragen, als dass der Shortcut bei mir auf einem MBP nach wie vor funktioniert.
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Dürfen alte Threads nicht verwendet werden? Erfahrungsgemäß ist es in Foren unerwünscht einfach neue Threads aufzumachen. Übersichtlichkeit etc.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Doch, doch, natürlich können alte Threads weiter geführt werden, sonst wären sie ja geschlossen- aber es kann sich in vielen Jahren ja doch einiges technisch weiter entwickelt haben.
Vielleicht erklärst du etwas präziser, auf welchem Gerät mit welchem OS X der Shortcut nicht funktioniert.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Apple Hardware Test.
Ach so.
Danke!

Edit: Ich hielte es für denkbar - ohne es aber zu wissen- dass es durchaus Absicht ist, dass das Ausschalten des Screens während des AHT nicht möglich ist -allfällige Problem-Meldungen sollten ja sichtbar sein:
If Apple Hardware Test detects a problem, it displays an error. Make a note of the error before you call Apple Support.

Funktioniert denn Shortcut im Normalbetrieb auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Doch da funktioniert er. Ich schätze du hast Recht, dass es während des aht nicht funktionieren soll. Der Monitor wurde so heiß und nutzen kann man den Rechner eh nicht, daher wollte ich den Screen ausschalten. Naja, danke für die Hilfe.