Bildschirm ausschalten am iMac - folgende Tastenkombi

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Moin Gemeinde,

habe mich mal wieder verdrückt.

Mit CTRL-Shift-"Auswurf" lässt sich auch ein iMac-Bildschirm ausschalten :)

Ich weiß, dass das auch schon im AppleSkript-Forum bekannt gegeben wurde, aber nach meiner Meinung trifft man die richtige Zielgruppe hier besser.

Grüße
Cologne

@unten: Danke, mein Fehler - editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Nee.. geht nicht. Aber mit ctrl-shift-Auswurf gehts bei mir!!

Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: hermano

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Also mal ernsthaft, ich glaube in verschiedenen Foren wurde die Frage schon unglaublich oft gestellt. Und jetzt, an einem sonnigen Sonntag so ganz unverhofft die Antwort. Jeder, der den iMac im Schlafzimmer stehen hat und warum auch immer diesen laufen lassen muss, schläft jetzt besser.

Bärenstark!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Suppper geil. Ich benutze den iMac auch als Fernseher in meinem Zimmer um dann vom Bett aus fernzusehen. Bislang musste ich immer in den Einstellungen rumschrauben und min. 3 Minuten warten. Super Tipp.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Cool, danke für den Tipp! Hab ich schon länger mal wissen wollen!
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Habe grade nicht den iMac zur Hand...wie geht der Bildschirm dann wieder an?
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Also ist er dann nicht "aus" sondern nur schwarz? :innocent:
Habe das mit dem leeren Applescript gelesen, bin, was das angeht, nicht so bewandert.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
kurze frage zu dem thema... wenn dann nur der bildschirm aus ist, bleibt die internetverbindung bestehen? also werden laufen downloads und messenger weiter?
danke...
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
kurze frage zu dem thema... wenn dann nur der bildschirm aus ist, bleibt die internetverbindung bestehen? also werden laufen downloads und messenger weiter?
danke...
Ja. Es wird ja bloß der Bildschirm abgeschaltet, die Festplatte und alles andere läuft noch.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Yeah, das geht ja auch auf meinem PowerBook! Toll :)

Da muss ich gleich mal ein bisschen Karma auf die Reise schicken... :)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Das Widget funktioniert bei mir nicht. Es zeigt zwar Laufbalken, daß es in 3s abschaltet, aber nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
moin,
wenn ich bei meinem iMac 27er diese Tastenkombination anwende oder im Exposé eine Ecke für den Ruhezustand definiere und nutze, geht der Monitor zwar aus, aber das Bild geht nach wenigen Sekunden wieder an.

Kennt jemand ne Lösung? Woran liegt das?

Liegt es an der Funkverbindung?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
moin,
wenn ich bei meinem iMac 27er diese Tastenkombination anwende oder im Exposé eine Ecke für den Ruhezustand definiere und nutze, geht der Monitor zwar aus, aber das Bild geht nach wenigen Sekunden wieder an.

Kennt jemand ne Lösung? Woran liegt das?

Liegt es an der Funkverbindung?
Witzig, das ist bei meinem neuen 21,5" iMac auch der Fall. Ich nutze übrigens eine Kabelverbindung.
Wenn ich statt "Monitor aus" einfach den Bildschirmschoner in eine Ecke lege, bleibt der hingegen nach dem Aktivieren an.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
bluetooth gerät aktiviert?

wenn ja, unter energie einstellungen den haken bei durch bluetooth geräte wecken o. ä. rausmachen ( hab den genauen wortlaut gerade nicht zu hand - sollte aber so ähnlich sein)
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Ich habe Bluetooth deaktiviert und selbst mit einer Kabelmaus geht es nicht.

Ich render nebenbei ein Video, würde aber gerne schlafen gehen ;) Habe auch schon Kabel Maus/Tastatur abgezogen und Bluetooth deaktiviert, die 1 Min die ich z.B. bei "Energie sparen" eingestellt habe, kommt nicht zur Anwendung.

Ich glaube, es liegt an der CPU Auslastung, die durch das Rendern entsteht?
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
ne daran kann es nicht liegen. meiner schaltet beim rendern die schirm immer ab. mmh...