1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder von photo booth automatisch in iphoto impotieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reimic, 11.10.06.

  1. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ist das irgendwie möglich?


    dankeo_O
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Auf den iPhoto-Button in Photo Booth zu klicken ist Dir zu kompliziert, oder habe ich da was nicht verstenden? Gruss KayHH
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    :D
    danke, - 1:1 genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht .....
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    ja is es mir weil da kann ich immer nur einzelne bilder impotieren..
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Dann schieb doch einfach alle Bilder in „Bilder/Photo Booth“ auf iPhoto. Gruss KayHH
     
  6. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Sowas lässt sich sicher im Automator basteln.
     
  7. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ja schieb es eh immer extra rein aber das ist nervig.. im automator hab ich auch schon geschaut aber das gibt es dort nicht..:)
     
  8. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Hab da mal was gebastelt sollte eigentlich funktionieren. Du musst nur noch bei der ersten Aktion den Pfad zu deinem PhotoBooth Ordner eingeben.
     

    Anhänge:

  9. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    achsoo geht das.. wie oft macht er das jetz?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Hmm, muss man eine solche Lappalie wirklich automatisieren?

    Bei Automator hast Du dann nicht richtig geschaut, denn damit geht das ganz einfach.

    Bibliothek: Finder | Aktion: Angegebene Finder Objekte abfragen
    Da kommt Dein Photo Booth Verzeichnis rein.

    Bibliothek: Finder | Aktion: Ordnerinhalt abfragen

    Bibliothek: Finder | Aktion: Finderobjekte Filtern
    Suffix ist nicht plist.

    Bibliothek: iPhoto | Aktion: Fotos in iPhoto importieren
    Kannst da noch ein Album angeben, also z.B. Photo Booth. Ich würde „Quellbilder löschen“ ankreuzen, denn sonst fragt iPhoto beim nächsten mal was es mit den Dupletten machen soll.


    Gruss KayHH
     
    #10 KayHH, 11.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.06
    Philipp007 gefällt das.
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Ich sollte zwischendurch nicht noch in den Weinkeller gehen …
     
  12. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Bin mir nicht sicher. Habe den Automator auch gerade zum ersten mal verwendet. Er sollte es eigentlich nur einmal machen.
     
  13. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Das hast du aber schön gemacht. :-D
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    @Philipp007: und das funktioiert? Gruss KayHH
     
  15. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036

    Deine Lösung war perfekt. ;)

    aber muss ich jetzt immer in den automator um das zu starten?
     
  16. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Nein. Gehe im Automator unter save as und danach kannst du auswählen ob du eine Automator Workflow oder ein Programm haben willst. Das Programm musst du nur noch anklicken dann funktionierts.

    PS: Vermutlich ist dein Mac auf Deutsch eingestellt dann ist es unter speichern unter. ;)
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Nein, einfach als Programm speichern, aber, nicht erschrecken! Du musst das Programm später PER HAND Doppelklicken. Gruss KayHH
     
  18. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036

    Jaja, danke an alle :)
     
    Philipp007 gefällt das.
  19. KayHH

    KayHH Gast

    „PER HAND Doppelklicken“, okay, war'n Scherz, tschuldigung! Einfach eine wiederkehrenden Termin in iCal anlegen. Bei Erinnerung „Datei öffnen“ einstellen und Dein schickes neues Programm dort angeben.


    Gruss KayHH
     
  20. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Genau das hab ich jetzt auch gemacht. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so unpraktisch. Das lass ich gleich mal auf meinem Mac. :cool:
     

Diese Seite empfehlen