• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von photo booth automatisch in iphoto impotieren?

KayHH

Gast
Auf den iPhoto-Button in Photo Booth zu klicken ist Dir zu kompliziert, oder habe ich da was nicht verstenden? Gruss KayHH
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ja is es mir weil da kann ich immer nur einzelne bilder impotieren..
 

KayHH

Gast
Dann schieb doch einfach alle Bilder in „Bilder/Photo Booth“ auf iPhoto. Gruss KayHH
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Hab da mal was gebastelt sollte eigentlich funktionieren. Du musst nur noch bei der ersten Aktion den Pfad zu deinem PhotoBooth Ordner eingeben.
 

Anhänge

  • Photo Booth Bilder nach iPhoto.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 238

KayHH

Gast
Hmm, muss man eine solche Lappalie wirklich automatisieren?

Bei Automator hast Du dann nicht richtig geschaut, denn damit geht das ganz einfach.

Bibliothek: Finder | Aktion: Angegebene Finder Objekte abfragen
Da kommt Dein Photo Booth Verzeichnis rein.

Bibliothek: Finder | Aktion: Ordnerinhalt abfragen

Bibliothek: Finder | Aktion: Finderobjekte Filtern
Suffix ist nicht plist.

Bibliothek: iPhoto | Aktion: Fotos in iPhoto importieren
Kannst da noch ein Album angeben, also z.B. Photo Booth. Ich würde „Quellbilder löschen“ ankreuzen, denn sonst fragt iPhoto beim nächsten mal was es mit den Dupletten machen soll.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Philipp007

KayHH

Gast
Ich sollte zwischendurch nicht noch in den Weinkeller gehen …
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Bin mir nicht sicher. Habe den Automator auch gerade zum ersten mal verwendet. Er sollte es eigentlich nur einmal machen.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Hmm, muss man eine solche Lappalie wirklich automatisieren?

Bei Automator hast Du dann nicht richtig geschaut, denn damit geht ds ganz einfach.

Bibliothek: Finder | Aktion: Angegebene Finder Objekte abfragen
Da kommt Dein Photo Booth Verzeichnis rein.

Bibliothek: Finder | Aktion: Ordnerinhalt abfragen

Bibliothek: Finder | Aktion: Finderobjekte Filtern
Suffix ist nicht plist.

Bibliothek: iPhoto | Aktion: Fotos in iPhoto importieren
Kannst da noch ein Album angeben, also z.B. Photo Booth. Ich würde „Quellbilder löschen“ ankreuzen, denn sonst fragt iPhoto beim nächsten mal was es mit den Dupletten machen soll.


Gruss KayHH

Das hast du aber schön gemacht. :-D
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Nein. Gehe im Automator unter save as und danach kannst du auswählen ob du eine Automator Workflow oder ein Programm haben willst. Das Programm musst du nur noch anklicken dann funktionierts.

PS: Vermutlich ist dein Mac auf Deutsch eingestellt dann ist es unter speichern unter. ;)
 

KayHH

Gast
Nein, einfach als Programm speichern, aber, nicht erschrecken! Du musst das Programm später PER HAND Doppelklicken. Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
„PER HAND Doppelklicken“, okay, war'n Scherz, tschuldigung! Einfach eine wiederkehrenden Termin in iCal anlegen. Bei Erinnerung „Datei öffnen“ einstellen und Dein schickes neues Programm dort angeben.


Gruss KayHH
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Genau das hab ich jetzt auch gemacht. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so unpraktisch. Das lass ich gleich mal auf meinem Mac. :cool: