• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von photo booth automatisch in iphoto impotieren?

jula

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
11
Hallo, bin neu hier und in der Mac-Gemeinde - hab also noch keinen Plan von Scripten oder dem Automator.

Diese Automator-Funktion habe ich auch gleich mal übernommen, funktioniert super.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich zusätzlich die Bilddateien aus Photo Booth auch noch auotmatisch umbenennen lassen kann - z.B. iSight "Aufnahmedatum" 01.
Bei Photo Booth kann man ja nichts einstellen, dass er die Fotos anders benennt - oder habe ich da was übersehen?

Danke,
Jula
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
  • Angegebene Finderobjekte abfragen
  • Ordnerinhalt abfragen
  • Finderobjekte umbenennen (Z.B. Laufende Nummern zu neuem Namen)
  • Fotos in iPhoto importieren

Das ganze als ORDNERAKTION speichern (unter "Als Plug-In sichern…") und an den Photobooth Ordner anhängen
Dann wird es auch gleich in iPhoto importiert ;)

Gruss
 
Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Hallo, hab jetzt auch mal etwas rumgespielt und hab noch eine Frage. Kann man im Automator auch sagen, dass ein Arbeitsablauf bei Programmaufruf ausgeführt wird . Oder kann man Zwei Programme miteinander verknüpfen, so dass jedes mal wenn man iPhoto öffnet automatisch alle eventuell neuen Bilder in iPhoto übernammen werden?
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Es lässt sich auch eine Ordneraktion via Applescript anlegen die Photobooth-Objekte direkt beim hinzufügen in iPhoto importiert, sogar ganz ohne Klicken … ;)
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Jepp, poste dazu nachher mal nen Artikel und setze hier einen Link ab, habe nur gerade nicht die große Zeit dazu …