• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilder verkleinern!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Hallo brauche einen OSX internes Programm das mir ermöglicht die Fotos in eine Größe von ca. 500 kb zu bringen

Vorschau.... speichern unter und dann die Qualität ändern.

Mit ein wenig Übung gelingt Dir das mit Vorschau. Kommt allerdings ganz darauf an, wie Du die Reduktion erreichen möchtest.

Jensche war schneller.

Wenn's um JPEGs geht, dann kann man beim GraphicConverter eine exakte Zielgroesse angeben. Und das sollte sogar batch-maessig gehen, denke ich. (Hab's aber nicht ausprobiert.)

Kannst dir auch mit Automator ein kleines Plugin (für den Finder) oder Programm zusammenstellen.

Wenn es ganz schnell gehen soll, nehme ich ganz gerne iPhoto - Foto auswählen - E-Mail - gewünschte Qualität auswählen und dann einfach das Bild an die gewünschte Stelle ziehen...

Gruß, Barbara