1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder verkleinern!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von chihan, 20.10.06.

1. chihan

chihan Pomme Etrangle

Hallo brauche einen OSX internes Programm das mir ermöglicht die Fotos in eine Größe von ca. 500 kb zu bringen

2. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Vorschau.... speichern unter und dann die Qualität ändern.

3. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Mit ein wenig Übung gelingt Dir das mit Vorschau. Kommt allerdings ganz darauf an, wie Du die Reduktion erreichen möchtest.

Jensche war schneller.

4. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Wenn's um JPEGs geht, dann kann man beim GraphicConverter eine exakte Zielgroesse angeben. Und das sollte sogar batch-maessig gehen, denke ich. (Hab's aber nicht ausprobiert.)

5. fossil12

fossil12 Gast

Kannst dir auch mit Automator ein kleines Plugin (für den Finder) oder Programm zusammenstellen.

6. zause

zause Martini

Wenn es ganz schnell gehen soll, nehme ich ganz gerne iPhoto - Foto auswählen - E-Mail - gewünschte Qualität auswählen und dann einfach das Bild an die gewünschte Stelle ziehen...

Gruß, Barbara

7. One0One

One0One Boskop

Schade nur, daß (zumindest bei mir) die Files etwa 20-30% Prozent größer werden als angegeben :eek:

8. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Koennte das an der Resource Fork liegen? In den Einstellungen (Sichern: Allgemein) kann man festlegen, dass die nicht mitgeschrieben wird.

9. One0One

One0One Boskop

Tatsächlich, danke :) So passt es dann. Na ja, könnte man ggf. noch fixen.

CU Oli

Diese Seite empfehlen