• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder verkleinern!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo brauche einen OSX internes Programm das mir ermöglicht die Fotos in eine Größe von ca. 500 kb zu bringen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Vorschau.... speichern unter und dann die Qualität ändern.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Mit ein wenig Übung gelingt Dir das mit Vorschau. Kommt allerdings ganz darauf an, wie Du die Reduktion erreichen möchtest.

Jensche war schneller.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wenn's um JPEGs geht, dann kann man beim GraphicConverter eine exakte Zielgroesse angeben. Und das sollte sogar batch-maessig gehen, denke ich. (Hab's aber nicht ausprobiert.)
 

fossil12

Gast
Kannst dir auch mit Automator ein kleines Plugin (für den Finder) oder Programm zusammenstellen.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Wenn es ganz schnell gehen soll, nehme ich ganz gerne iPhoto - Foto auswählen - E-Mail - gewünschte Qualität auswählen und dann einfach das Bild an die gewünschte Stelle ziehen...

Gruß, Barbara
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schade nur, daß (zumindest bei mir) die Files etwa 20-30% Prozent größer werden als angegeben :eek:
Koennte das an der Resource Fork liegen? In den Einstellungen (Sichern: Allgemein) kann man festlegen, dass die nicht mitgeschrieben wird.