1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Bilder, deren Verlinkung und die Vorschau

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Murcielago, 21.07.08.

1. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Hallo ihr ...,

die neue Vorschau für Bilder hat einen bedeutenden Nachteil:

Wenn man Bilder mit einem Link versehen will, um beispielsweise durch einen Klick aufs Bild in die Gallery geführt zu werden oder zur Großversion des Bildes zu gelangen, öffnet die Vorschau beim Klick nur eine Mini-Version.

Beispiel:

[noparse][​IMG][/noparse]

--> eingebunden:

Kann man das nicht ändern?

Sigur gefällt das.
  2. Jumpy

Jumpy Rheinischer Winterrambour

Ich finde diese Vorschau auch sehr unglücklich. Wenn ich mehrere Bilder öffnen will, kann ich diese nicht mehr gleichzeitig in Tabs öffnen.
    Ich wäre auch deutlich für eine Änderung.

3. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Siehe auch hier.

4. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Danke. So wir vielleicht mal ein Admin/Mod drauf aufmerksam gemacht.

5. Murcielago

Feedback von offizieller Seite?

6. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Problem erkannt und (noch) nicht gelöst, wir arbeiten aber daran - dürfte ja eigentlich nur eine kleine Sache sein. Wir kämpfen gerade mit einem personellen Sommerloch, bitte noch einige Tage Geduld - der Fehler wird auf jeden Fall behoben.

7. Murcielago

Immer noch keine Lösung?
    Sind alle 4 Admins gleichzeitig im Urlaub?

o_O

8. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Die Programmierung bzw. Anpassung des vBulletin-Scripts hat mit der Anwesenheit von 4 Admins überhaupt nicht zu tun.

Macindy als Know-How-Träger war eine Woche lang nicht erreichbar und konnte sich somit dieses Problems nicht annehmen. Alle anderen Admins werden sicherlich nicht leichtfertig am Foren-System herumbasteln.

9. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Ist ja jetzt auch nicht soo ein akuter Fehler, dass das nicht ein paar Tage Zeit hätte, oder Leute? ;)

10. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Doch! Geh mal in einen Fotothread. Um ein Bild in Groß zu sehen musst du jetzt entweder den Poster des Bildes anschreiben oder die Link abschreiben, der in der Statusleiste kopiert wird. Nicht gerade sehr komfortabel.

11. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Mal das obere Bild angesehen.

Workaround:

Ctrl-Klick aufs Bild. Linkadresse kopieren und im Adressfeld einfügen. In diesem Link /medium löschen und laden.

kopierter link:
    Code:
    http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/medium/IMG_9469.jpg
    in diesem link "/medium" löschen:
    Code:
    http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/IMG_9469.jpg
    So musst Du nichts abschreiben und man kann sich damit behelfen, bis Gerd das ganze repariert hat.

12. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Ok, damit hast du Recht. Das Problem liegt eher darin, dass ein Bild immer auf das Bild linkt und nicht dahin, wo der Link gegeben wurde. Bei dem Bild in diesem Thread ist das nicht so schlimm, aber bei flick oder imageshack kann man nicht so einfach sehen, wo das Bild in groß liegt.

13. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Poste doch bitte mal ein Beispiel.

14. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Hier zum Beipiel.

15. Dante101

Dante101 Ralls Genet

16. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Nein. Kann ich ja nicht. Genauso wenig, wie ich mir sicher sein kann, dass es das Bild nicht größer gibt. Denn alle Bilder linken auf sich selbst. Es ist also unmöglich ein kleines Bild auf ein großen zu linken.

17. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Testbild:

Aber so gehts doch?

18. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Ja, weil du ein großes Bild eingebunden hast, und die Software ein kleines draus gemacht hat. Das ist natürlich ein sehr guter Ansatz und sollte weiterhin benutzt werden. Wenn jetzt aber jemand ein kleines Bild posten will, dass auf eine Seite linkt, auf der das große zu finden ist, wird das nicht funktionieren.

Dann klingt jetzt so, als würde ich verzweifelt nach einem Fehler suchen. Ich möchte aber einfach nur das Problem analysieren und es eventuell für andere verständlicher machen.

EDIT: Ich probiere jetzt einmal das Bild von dir einzubinden und auf google.de zu verlinken.

EDIT2: Die Verlinkung auf google.de wird einfach gelöscht. Dafür hat sich eben LightView gar nicht gezeigt.

EDIT3: LightView ist wieder da. Nur die Verlinkung auf google wird gelöscht.

19. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Da hast Du recht. Das hab ich auch schon irgendwo im Forum angemerkt, als ich auf ein DVD-Cover einen link zu einer imdb-seite setzen wollte.

20. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Gelöscht zum Glück nicht, im BB-Code ist sie nach wie vor drin, sie wird "nur" ignoriert/überschrieben.

Diese Seite empfehlen