• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder, deren Verlinkung und die Vorschau

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo ihr ...,

die neue Vorschau für Bilder hat einen bedeutenden Nachteil:

Wenn man Bilder mit einem Link versehen will, um beispielsweise durch einen Klick aufs Bild in die Gallery geführt zu werden oder zur Großversion des Bildes zu gelangen, öffnet die Vorschau beim Klick nur eine Mini-Version.

Beispiel:

[noparse] [/noparse]

--> eingebunden:





Kann man das nicht ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Sigur

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich finde diese Vorschau auch sehr unglücklich. Wenn ich mehrere Bilder öffnen will, kann ich diese nicht mehr gleichzeitig in Tabs öffnen.
Ich wäre auch deutlich für eine Änderung.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Danke. So wir vielleicht mal ein Admin/Mod drauf aufmerksam gemacht.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Problem erkannt und (noch) nicht gelöst, wir arbeiten aber daran - dürfte ja eigentlich nur eine kleine Sache sein. Wir kämpfen gerade mit einem personellen Sommerloch, bitte noch einige Tage Geduld - der Fehler wird auf jeden Fall behoben.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Immer noch keine Lösung?
Sind alle 4 Admins gleichzeitig im Urlaub?

o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Programmierung bzw. Anpassung des vBulletin-Scripts hat mit der Anwesenheit von 4 Admins überhaupt nicht zu tun.

Macindy als Know-How-Träger war eine Woche lang nicht erreichbar und konnte sich somit dieses Problems nicht annehmen. Alle anderen Admins werden sicherlich nicht leichtfertig am Foren-System herumbasteln.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist ja jetzt auch nicht soo ein akuter Fehler, dass das nicht ein paar Tage Zeit hätte, oder Leute? ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ist ja jetzt auch nicht soo ein akuter Fehler, dass das nicht ein paar Tage Zeit hätte, oder Leute? ;)

Doch! Geh mal in einen Fotothread. Um ein Bild in Groß zu sehen musst du jetzt entweder den Poster des Bildes anschreiben oder die Link abschreiben, der in der Statusleiste kopiert wird. Nicht gerade sehr komfortabel.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mal das obere Bild angesehen.

Workaround:

Ctrl-Klick aufs Bild. Linkadresse kopieren und im Adressfeld einfügen. In diesem Link /medium löschen und laden.

kopierter link:
Code:
http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/medium/IMG_9469.jpg

in diesem link "/medium" löschen:
Code:
http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/IMG_9469.jpg

So musst Du nichts abschreiben und man kann sich damit behelfen, bis Gerd das ganze repariert hat.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ok, damit hast du Recht. Das Problem liegt eher darin, dass ein Bild immer auf das Bild linkt und nicht dahin, wo der Link gegeben wurde. Bei dem Bild in diesem Thread ist das nicht so schlimm, aber bei flick oder imageshack kann man nicht so einfach sehen, wo das Bild in groß liegt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Testbild:

testbild.jpg


Aber so gehts doch?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301

Ja, weil du ein großes Bild eingebunden hast, und die Software ein kleines draus gemacht hat. Das ist natürlich ein sehr guter Ansatz und sollte weiterhin benutzt werden. Wenn jetzt aber jemand ein kleines Bild posten will, dass auf eine Seite linkt, auf der das große zu finden ist, wird das nicht funktionieren.

Dann klingt jetzt so, als würde ich verzweifelt nach einem Fehler suchen. Ich möchte aber einfach nur das Problem analysieren und es eventuell für andere verständlicher machen.

EDIT: Ich probiere jetzt einmal das Bild von dir einzubinden und auf google.de zu verlinken.


EDIT2: Die Verlinkung auf google.de wird einfach gelöscht. Dafür hat sich eben LightView gar nicht gezeigt.

EDIT3: LightView ist wieder da. Nur die Verlinkung auf google wird gelöscht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da hast Du recht. Das hab ich auch schon irgendwo im Forum angemerkt, als ich auf ein DVD-Cover einen link zu einer imdb-seite setzen wollte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
EDIT2: Die Verlinkung auf google.de wird einfach gelöscht. Dafür hat sich eben LightView gar nicht gezeigt.

EDIT3: LightView ist wieder da. Nur die Verlinkung auf google wird gelöscht.
Gelöscht zum Glück nicht, im BB-Code ist sie nach wie vor drin, sie wird "nur" ignoriert/überschrieben.